Hi aus der Schweiz!

• Grüsst euch!

Mein Name ist Laura, ich bin Studentin und experimentiere freudig auf dem Rohkost und Fastenweg. ☀️

Momentan probiere ich Intervalfasten und esse fast nur roh. Stichworte Überessen und Zucker sind mir noch Stolpersteine, und weitere Menschen kennen zum Austauschen.

Sonst wandere oder schreibe ich gerne.

Und wo seid ihr auf dem Weg? Was macht ihr gerne? 😊

Liebe Grüsse aus Bern!

• Jörg

Approved the thread.
  • Anfangs (vom Intervallfasten & ohne Zucker) hatte ich starke Hautausschläge (nach ca 2 Wochen waren sie weg) und mein Schweiss hat auch ca 2 Wochen nach Chemie / Medikamente gerochen.

Ich denke da hat mein Körper einiges rausgeschmissen! :))

Jetzt waren wir in den Ferien wo das nicht so gut ging und ich probiere wieder zurück. Ich habe mich sehr gut gefühlt mit der wenigen rohen Gempsen und Samen/Nüsse, habe mich selbst auf einer 3 Tages Wanderung so ernährt und hatte viel Energie.

Jetzt habe ich mit Heisshunger und Zuckergelüste Mühe, mein Körper hat sich in den 10 Tage Ferien schnell ungewöhnt (wir waren zu Gast und ich habe mich "vegetarisch normal" mit viel Salat (aber auch viele Desserts) ernährt).

Was sind so deine Erfahrungen? und wie lange hast du es gemacht?

• Hallo Laurah,

ich hatte in der Umstellungsphase länger einen intensiv dunklen Urin der oft heftig gerochen hat, und auch der Schweiß hatte oft einen eigenen, metallischen Geruch (habe davor Chemo mit Zysplantin bekommen). Aber nach ein paar Wochen hat sich das alles zum Guten gewendet, ich bin jetzt seit rund 4 1/2 Jahren auf so 95% roh. Auch ohne Öle und fast ohne Salz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!