Ja, wie steht man diese aktuelle Hitzewelle (gerade hier im Westen) durch?
Das sind die aktuellen Temperaturen bei mir, der obere Wert ist die aktuelle Zeit, der mittlere die Innenraum-Temperatur und der untere die aktuelle Außentemperatur:
Gestern Nachmittag
Heute Morgen
Und es sind für heute schon wieder knapp 40 °C angekündigt, die es auch sicher wieder werden! Das ist doch echt irre für unsere Breitengrade.
Ich gehe hier wirklich kaputt und seit Tagen steigen die Temperaturen stündlich immer noch weiter...
Abkühlende Unwetter werden frühstens für morgen in der 2. Tageshälfte erwartet, heute mit etwas Glück wenige Tröpfchen Regen am Abend (dann wird es eher noch schwüler als jetzt schon...).
Nachher ist nebenan eigentlich das jährliche Nachbarschaftstreffen, auf das ich mich schon lange gefreut und auch angemeldet habe. Aber ob ich unter den Bedingungen wirklich hingehe, weiß ich noch nicht. Da ist dann auch weit und breit kein Schatten an den Stehtischen und Bänken. Die armen Jungs und Mädels an den Grills und den Getränkeständen tun wir jetzt schon leid.
Drinnen ist kein Aushalten, draußen in der glühenden Sonne erstrecht nicht. Ich glaub ich wander endgültig aus.
Das ist doch alles nicht mehr normal, in meiner Jugend hatten wir an "heißen Tagen" im Hochsommer mal 27, 28 Grad und das war dann schon viel. Und nachts kühlte es wieder ab bzw. es kamen täglich abends Gewitter.
HEUTE haste inzwischen schon im Juni selbst nachts noch mindestens schwüle 30 Grad wie in den Tropen oder im Gewächshaus!
Ich gehe hier echt ein.
Und der Ventilator bläst seit Tagen nur heiße Luft wie ein Haarfön....
Da hilft nur zwischendurch mal: