Hallo ihr Rohkostliebhaber☺️
Ich bin so dankbar, dass ich damals mit 15 frühzeitig auf die Thematik gestoßen bin und vieles auf meinem Lebensweg in Heilung bringen konnte (auch ohne Fasten)
Es gibt jedoch 1-2 Sachen, die ich mit meiner Ernährung bisher nicht heilen konnte. Ich habe dann ein paar Bücher über das Thema Fasten gelesen und denke, dass manches mit reiner Rohkost zu lange benötigten würde, damit der Körper komplett heilen kann bzw. durch die ständige Essensaufnahme nicht dazu kommt, in Heilung gehen zu können …das trifft aber bestimmt nur auf hartnäckigere Symptome oder schwere Krankheiten wie z.B. Krebs zu…Ich habe schon saftfasten Erfahrungen ca 5-7 Tage und 38 h Trockenfasten, dann wieder gebrochen mit Säften und dann wasserhaltiges Obst …ich denk jedoch, dass das Saftfasten zu kurz war…auf die empfohlenen 40 Tage, um den Darm zu heilen bzw. zu entgiften habe ich es noch nie geschafft bzw. noch nie länger durchgezogen.😕
Teilweise trinke ich VM nur Säfte und esse die erste feste Mahlzeit zum Nachmittag hin.
Das längste bei mir waren mal 22 Tage Wassermelon Island mit grünem Säften kombiniert..
Mich würde interessieren, ob ihr Fastenerfahrungen habt ? Ehret schrieb darüber sehr viel ☺️ und wenn ja welche? Saftfasten ? Trocken oder Wasser ? Und welche tiefer sitzenden Erkrankungen konntet ihr damit heilen ?
Ich kenne jemanden, der sich von Krebs geheilt hat und chemo abgebrochen hat …Aber das hat sie nicht geschafft, durch die Rohkost, sondern weil sie für eine geraume Zeit nur frisch gepresste Säfte getrunken hat
Beim Trockenfasten kam es mir leichter vor weil kein Hunger aufkam, ich denke bei Wasserfasten kommt dann Hunger auf..
Ich würde das Trockenfasten jedoch anders praktizieren, als wie manche das ausprobiert haben…
Durch Henry Lop (Rohkostexperte) wurde ich damals begleitet …man macht Entlastungstage im Vorfeld ohne Fett und mit viel wasserhaltigen Lebensmitteln, dann geht man über auf Säfte und dann nach 3 Tage kann man rüber ins Trockenfasten gehen…1-2 Tage reichen, später auch 3 (wer erfahren ist) dann geht man wieder auf Säfte und dann wieder Trockenfasten …das kann man eine Weile so machen, wie man möchte oder es vor hat. Es hat den Sinn, den Körper „auszuwringen“ und die Giftstoffe rauszuholen