Für alle, die gerne mal sündigen, bei Alnatura gibt es seit kurzem Rohkost Eis und Torten von Nats Rawline - wobei, ob das jetzt hundert Prozent Rohkost ist, wohl eher unwahrscheinlich, aber mehr Rohkost als alles andere, was man so offline shoppen kann. Das Erdnuss Eis war echt ein Traum, aber auch der Limette-Mango Kuchen hatte es in sich.
Veganes Rohkost Eis und Kuchen bei Alnatura
-
-
Klingt gut.
Ich habe gerade mal geschaut, weil es direkt bei mir keine Märkte von denen gibt:
Der Nächste wäre aber in einer der Nachbarstädte, ca. 30 km entfernt (ok, also schonmal nix für TK-Ware).
Es gibt aber einen Teil deren Produkte auch bei Edeka und Rossmann (also der Drogerie (?) ), vermutlich dann aber nur die "trockenen" und eine kleine Auswahl.
ABER: Ich sehe, die haben in ihren Niederlassungen oder online auch Bio-Datteln, das Kilo für ca. 15,- EUR und eine andere Sorte 400 g für 3,79 € bzw. das Kilo für 9,48 €. Jeweils entsteint, ungeschwefelt und nur natürlich getrocknet. Bio-Qualität.
Klingt eigentlich nicht schlecht. -
ok, also schonmal nix für TK-Ware
hält sich auch ne Woche oder so im Kühlschrank, der Kuchen
-
Ok, also du meinst antauen lassen (während der Fahrt) ist kein Problem und danach einfach nicht mehr einfrieren lassen?
Käme dann mal auf einen Versuch an, wobei ich dann gleich mehr kaufen müsste, damit die weite Fahrt überhaupt lohnt.
Ich habe gestern Abend am Tel mal meine Mutter gefragt, weil sie öfter mal bei Rossmann in ihrer Gegend ist. Ob sie da schon mal sowas gesehen hat. Der Name "Alnatura" war ihr zwar (wie auch mir) flüchtig bekannt, aber der kleine Lebensmittelbereich dort bei Rossmann gehört einem anderen Unternehmen, das ebenfalls mit "A" anfängt und ähnlich klingt.
Aber selbst wenn, hätten die (als Drogerie) ja definitiv dann keine TK-Ware (dürfen die glaube ich auch gar nicht bei dieser Branche).
Und die wenigen Reformhäuser, die es heute überhaupt noch gibt, haben so etwas auch nicht. Sonst hätte ich das schon mal gesehen.
Bliebe noch "Online-Versand", aber auch das scheidet bei TK ja aus. Das würde ja dann nicht über bofrost oder Eismann etc. geliefert, sondern mit den normalen Paket-Logistikern wie DHL, Hermes, GLS etc. und die haben bekanntlich keine Kühlung. -
Alnatura ist doch in Deutschland sogar eine Marke mit eigenen Geschäften? Oder gibt es das nicht mehr? Bei uns in Österreich gibt es Alnatura als Marke in Bioläden.
Verbinde ich jetzt nicht unbedingt 1:1 mit Rohkost, aber cool dass sie da auch etwas in Deutschland anbieten.
Betreffend Rohkost-Eis gab es schon auch mal einen Anbieter, der Eis versandte, soweit ich mich erinnere ... aber nur innerhalb von Deutschland oder in dessen weiteren Umkreis - mit ganz spezieller Verpackung. Ich glaube, Booja-Booja: https://boojabooja.de/booja-booja-eis-bulli
Das beste Rohkost-Eis das ich kenne ist Duranfleisch, das eingefroren war und dann beim Auftauen gegessen wird, finde ich.
Und natürlich Selbstgemachtes. -
Alnatura ist doch in Deutschland sogar eine Marke mit eigenen Geschäften? Oder gibt es das nicht mehr?
Doch, gibt es noch, aber eben nicht so viele und schon gar nicht "flächendeckend".
Deshalb schrieb ich oben das hier:Ich habe gerade mal geschaut, weil es direkt bei mir keine Märkte von denen gibt:
Der Nächste wäre aber in einer der Nachbarstädte, ca. 30 km entfernt [...]
Wo genau jeweils welche sind, sieht man auf deren Seite im Marktfinder (Deutschlandkarte) und in der Stadt-Suche (nach Buchstaben sortiert). -
Achso, ich glaubte schon, es ging nur um einen Markt/Geschäftsbereich statt eigenem Geschäft.
-
Die gibt es (zusätzlich) auch, aber eben nicht nur.
Zusammengefasst gibt es:- reine Alnatura Standorte
- kleinere Produkt-Displays in einigen EDEKA
- ebenso in einigen Rossmann Filialen
- und teils in Bioläden und Reformhäusern
-
wie gesagt, das Roh-Eis und Kuchen sind bei Alnatura erhältlich, der Hersteller sitzt aber in Belgien
-
Das Eis am Stil ist nicht von Nats sondern von Rawito: https://rawito.com/produkty/
Scheint wirklich ganz Rohkost zu sein. Ist aber manchmal ausverkauft. Und das Roheis
gibt es nur bei Alnatura Filialen mit Vollsortiment.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!