Ich mache das ja schon länger mit der Rohkost …angefangen als ich 17 war …saftkuren fallen mir auch einigermaßen leicht und ich bin bis Nachmittags auch immer rohköstlich unterwegs und habe damit keine Probleme… ganz im Gegenteil ich liebe es und fühle mich auch gut mit der Leichtigkeit🤗 bestehend aus Obst, Gemüse und grünzeugs, wildkräuter ….erst später esse ich dann dichteres !
Ich würde schätzen, dass ich mich ca 90 Prozent von Rohkost ernähre
Mein Abendessen besteht meistens aus einem großen gemischten bunten Salat mit SalatbLättern, wildkräutern, Sprossen und verschiedenen Gemüse, Zwiebel, Knoblauch usw …ich Wechsel das alles immer mal durch …hin und wieder mit einer gewissen Menge Fett (z.B. Avocado, Oliven, Sesam, Hanfsamen, Kürbiskerne usw )
An Tagen, wo ich kein Fett nutze, da schaffe ich meinen Salat nicht rohköstlich zu verzehren und nutze dann sowas wie Pseudogetreide oder eher selten Hülsenfrüchte…z.b gekeimte oder gekochte linsen oder gekochten quiona , gekeimten oder gekochten Buchweizen ….oder mal süßkartoffeln, Kartoffeln usw.
Wenn ich diese Lebensmittel zu oder nach meinem Salat esse, dann fühle ich mich gesättigter und halte besser mein Gewicht. Der Rohkostanteil ist dann in meiner Abendmahlzeit trotzdem noch am höchsten …ich ergänze es jedoch mit gekochten Lebensmitteln, wegen der Sättigung und wegen den “ kalorien“ .Mit 100 Prozent Rohkost verliere ich nochmals zwischen 3-4 kg , was ich nicht unbedingt schön finde…mit einem Teil gekochten Lebensmitteln passiert mir das nicht 😕😄
Man könnte wohl auch Gemüse dämpfen (schleimfreie Heilkost , eher so für den Übergang gedacht) und zum Salat dazu essen, jedoch hat Gemüse ja wieder eher wenig bis kaum Kalorien, wodurch ich ja dann nicht so die Sättigung spüren würde ? Pseudogetreide zu meinem Salat sättigt mich halt enorm …Ich brauche dann nicht mehr so extrem große Salatmengen und bin schneller und langfristiger gesättigt …
Dennoch frag ich mich, warum es mit der 100 Prozent Rohkost nicht so klappen möchte ?!
Müsste ich dann vor meinem Salat etwa nochmals Obst essen, um die nötigen Kalorien reinzubekommen oder habt ihr vllt ein anderen Gedankengang ?
Ich esse Obst sonst nur bis NM quasi …Abends mag ich es dann eher nur noch herzhaft und sonst hätte ich ja noch einen viel höheren Fruchtverbrauch als so schon 🙈 es dauert ja auch, bis das ganze Obst nachreift…da war ich sonst auch immer ganz froh, wenn ich nur am VM Früchte verzehre, weil ich somit immer reife Früchte zu hause habe…