Grüß Euch!
Ich hab mich grad spontan im Forum angemeldet, obwohl ich garkein Fan von dieser ganzen digitalen Welt bin, ABER auch so riesen Sehnsucht nach gleichgesinnten und Verbindungen habe - Denn dieser Weg kann auch ganz schön einsam machen!
Ich bin Pascal, frisch 34 geworden und seit 2021 auf meinem Gesundungsweg/meiner Wahrheit für "artgerechte" Ernährung.
Als ich 16 Jahre alt war wurde mir Diabetes Typ 1 diagnostiziert und gleichzeitig brach etwas in mir kaputt.
Nach vielen Jahren des verdrängen, den betäuben durch einen ungesunden Lebensstil, hab ich Anfang 2020 meine Eigenverantwortung übernommen und mich viel mit dem Thema Heilung beschäftigt.. Hätte ich geahnt wo das ganze hinführt, wär ich vielleicht nicht bereit gewesen diesen Weg einzuschlagen.
Über die schleimfreie Heilkost von Ehret, wovon ich immer noch absolut begeistert bin und versuche das einfach auf unsere Zeit zu übertragen, bin ich bei der pflanzlichen Rohkost gelandet.
Vegan ernähre ich mich seit 2019 - bis dahin hab ich mich mein Leben lang ziemlich beschissen und industriell hoch verarbeitet ernährt, WOBEI ich schon immer ein riesen Fan von Obst und Gemüse war.
Was in der Zeit meiner Umstellung auf schleimfreie Heilkost passierte könnt ihr Euch sicherlich schon erahnen.
Ich habe das ganzen so gut wie nur möglich auch unterstützt mit zB. Einkäufen, Saunieren, viel Bewegung und Massagen.
Die geistige Klarheit war erstmal etwas wirklich heftiges.. teilweise fühlte ich mich echt "erleuchtet", weil alles so vollkommen klar war, ich nichts mehr vergessen habe und einfach ständig schon 3 Schritte weiter gedacht habe.
Um's kurz zu fassen:
Ich bin auf dem Weg geblieben und habe mittlerweile eine so tiefe Verbundenheit u Mutter Natur dadurch finden und kennenlernen dürfen, dass ich abgesehen der gesundheitlichen Vorteile auch einfach spüre, dass pflanzliche Rohkost für MICH das richtige ist.
Dieser Weg hat mich aber auch einiges an sozialen Kontakten gekostet und hatte zum Teil auch einen Einfluss auf die Beendigung meiner Ehe - Wenn Zeit Menschen ein so starkes soziales Ereignis wie das Essen, so unterschiedlich angehen, dann muss dafür einfach auch jeder offen sein - Dem war leider nicht so.
Angemeldet bin ich nun hier, weil mich soziale Kontakte zu Menschen fehlen die mir gleichgesinnt sind, mit denen ich im besten Fall noch mehr Teile als nur die Begeisterung für Rohkost und woraus sich vielleicht eine Freundschaft oder sogar eine Partnerschaft entwickelt - offen dafür wäre ich jedenfalls.
Ich bin super gerne in der Natur unterwegs, gehe wandern, reise gerne und seit einiges Jahren auf Jakobswegen am pilgern - Ernährung spielt dabei immer eine mal größere, mal nebensächlichere Rolle.
Bei vollen Obstbäumen siehst du mich jedenfalls den halben Tag nur in den Baumkronen ;D
Ich wohne aktuell in der Nähe von Münster.
Falls wer aus der Nähe kommt und interesse hat sich kennenzulernen, dann sehr gerne melden!
In diesem Sinne:
Schön hier zu sein und besten Gruß,
Pascal