Warum ist eine raw Till Four Ernährung eigentlich gesünder als eine Rohkost Ernährung mit zu vielen fetten ? Z.B. durch Avocado, Nüsse, Samen . Ich selber merke das auch bei mir ..zu viel Fett tut mir nicht gut . Ich dachte halt das gekochte Lebensmittel auch schleimbildend sind wie Reis oder Kartoffeln und sogar gekochte Hülsenfrüchte (Proteine) wirken wohl übersäuernd …was auch für mich schwer nachvollziehbar ist (hab es nur so gehört)…daher hatte ich dann irgendwann bedenken, solche Lebensmittel zu konsumieren , aber eine 100 Prozent Ernährung mit zu viel Fett ist auch nicht gut 🙈 da fragt man sich was ist die bessere Wahl zwischen beiden 😅😕…mir wurde gesagt das raw Till Four da besser ist als zu viel Fett !! Zu meinen abendlichen Salat fehlt mir immer etwas dazu…😕ich bin der Meinung dieses Zeichen kommt daher ,weil der Körper tagsüber zu wenig Obst bekommen hat ? Weil nur Gemüse am Abend ohne eine fettquelle sättigt dann nicht so …Ich hab das schon mal versucht und dann esse ich super viel ,um überhaupt eine Sättigung zu bekommen , eben weil keine KH in dieser Mahlzeit dabei sind !!!!🫤 logisch, dass man dann nicht satt wird …
Konsumiert ihr jeden Tag eine geringe Anzahl von fetten oder auch mal tagelang gar keine fettquellen ?😁 Was sättigt euch zum Abend zu eurem Salat ?
Jetzt mal unabhängig von der Rohkost , aber ich merkte, dass wo ich damals etwas gekochten Quinoa oder mal gekochte Linsen zu meinem Salat hatte, dass ich viel schneller satt wurde und die Sättigung länger anhielt ….heute habe ich Bedenken dabei, eben weil es ja keine 100 prozentige Rohkost ist ….ich frag mich nur, warum mir der Körper diese Signals schickt?.. … Ich denke halt, weil ich nicht genug Obst tagsüber gegessen habe …?!.denn wie gesagt nur Gemüse mit nichts weiter dazu sättigt mich nicht!
wisst ihr was ich meine ???? Vllt hat ja jemand einen Tipp 😇