Hatte ich mein "Wild Video" hier schon mal gezeigt? Ich glaube nicht.
Vor Jahren hatte ich in meiner alten Heimat eine nette Begegnung mit einem Damwild, das total zutraulich zu mir kam wie es sonst nur Hunde und Pferde tun.
Uns trennten über ca. 10 Minuten nur wenige Zentimeter, bis dann leider ein Auto auf den Parkplatz einbog und das Tier zunächst verschreckte.
Ich konnte aber anschließend wieder zu ihm und es zurück in seine gewohnte Umgebung führen:
https://www.youtube.com/watch?v=w-Kn1smzF2E
Ähnlich nah hatte ich damals auch in meiner vorigen Wohnung (Haus mitten im Wald) ein ganzes Rehrudel, das fast täglich bei uns auf dem Grundstück war (an der Stelle nirgends eingezäunt) und wo selbst die Rehkühe mit kleinem neugeborenem Kitz immer total zutraulich zu mir kamen und überhaupt keine Scheu zeigten.
Nachbarn oder andere Menschen kamen da aber nie annähernd so nah ran, da flüchteten sie immer sofort.
Irgendwie spüren immer selbst Wildtiere, dass von mir absolut keine Gefahr ausgeht und ich Tiere mag. Selbst wenn ich im Sommer die Wespen in meiner Wohnung mit der Hand einfange um sie raus zu setzen, stechen sie mich nie. Fast so. als würden sie regelrecht "spüren", dass ich ihnen nur helfen und das Leben retten will. ![]()