Hallo Zusammen ![]()
Gerne möchte ich mich mal vorstellen. Ich heisse Robin bin knapp 30 und komme aus der Schweiz.
Zur Rohkost habe ich Gesundheitsbedingt gefunden. Ich hatte einen BMI von 32 und eine diagnostizierte Fettleber, Hyperlipidämie, war sehr oft Krank und das in Alter von mitte 20. Der Arzt hat dann relativ klar gesagt, dass wenn ich so weitermache bin ich in 10 Jahren Tod. Bis Dato bestand meine Ernährung aus mehrmals täglich Fleisch, Milch, Pasta, Brot, fritiertes und mindestens 1x die Woche BurgerKing.
Ich macht dann etwa noch ein halbes Jahr wie gehabt weiter bis ich auf YouTube dann "zufällig" Videos zum Thema Rohkost entdeckt habe und mich entschied etwas zu ändern. Dabei orientierte ich mich stark an Arnold Ehert und bekam viel Hilfe und Tipps von einem anderen Rohköstler.
Die Umstellung habe ich ganz langsam vollzogen und imme mehr weggelassen und bin nun seit 14 Monaten komplett ohne Kochkost.
Mein Gewicht ist wieder im normalen Rahmen und "Krank" bzw Ausscheidungssympthome hatte ich 2 Jahren keine mehr. Die geistige Klarheit welche mit der Rohkost kam war mir bis dahin auch unbekannt.
Liebe Grüsse
Robin