Ich wurde mal wieder mit einem Todesfall im Bekanntenkreis konfrontiert und habe mich daraufhin intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Ich finde die Beschäftigung mit dem Tod bringt mir auch etwas für diese Welt in der ich im Augenblick lebe . Ich kann dadurch diese Dimension hier viel bewusster wahrnehmen.
Wenn wir sterben schließen wir die Augen und machen sie wieder auf in einer völlig anderen Dimension. Alle Beschreibungen sagen, dass wir dort noch viel, viel glücklicher sind.
Aber trotzdem muss es ja einen gewissen Reiz haben für die vielen Seelen hier in dieser Dimension zu inkarnieren. Hier kann man wiederum etwas erleben, was man in der nicht-physischen Welt wahrscheinlich nicht kann.
Hier ist ein Bild das mir sehr gefällt und der Text dazu ist ja so richtig poetisch.
https://de.pinterest.com/pin/2040762320215893/
Wir machen uns über den Tod lustig.
Wir sind so tot, wie man nur sein kann – und wir sind uns dieses freudvollen Erlebnisses völlig
bewusst.
Wir sind bei dir, jedes Mal, wenn du es zulässt.
Wir sind in jedem singenden Vogel
und in jedem fröhlichen Kind.
Wir sind Teil jedes köstlichen Pulsschlags
in deiner Umgebung.
Wir sind nicht tot – und du wirst es auch niemals sein!
Eines Tages wirst du einfach aufstehen und aus dem Film hinausgehen.
– Abraham Hicks
(Man muss dazu anmerken, dass Abraham ein Zusammenschluss aus 20 nicht-physischen Wesen sind. Deshalb sagen sie, sie sind bereits tot
)
Cool finde ich den Schlusssatz: "Eines Tages wirst du einfach aufstehen und aus dem Film hinausgehen."