Leute aus Berlin oder der näheren Umgebung hier...?

• Guten Abend,

ich fühle mich doch recht einsam hier als Rohköstlerin in Berlin, gerade in meinem Alter. Ich bin Ende 20.

Gibt es hier nette Leute in meinem Alter, die Lust hätten, sich anzufreunden?

Liebe Grüße

• Als "Angehörige einer sehr kleinen Randgruppe" geht es wohl vielen so, gerade in der Großstadt hast du da noch eher die Chance jemand zu finden in erreichbarer Distanz. Bei mir ist auch weit und breit keiner, daher nehme ich halt immer wieder größere Fahrtstecken in kauf um zumindest hin und wieder einen echten Austausch mit Gleichgesinnten zu haben.

Allerding gibt es ja sogar innerhalb der Rohkost so viele Facetten das es auch hier viele Unterschiede gibt, aber das finde ich macht die Sache ja erst recht interessant.

Ich versuche, zumindest einmal pro Jahr auf eine Rohvolution zu kommen und besuche gerne auch mal Rohkost-Zubereitungskurse (das ist wie wenn man in ein Lokal essengehe würde, nur das man halt vorher beim zubereiten selber hilft).

Wichtig ist aber dennoch der Austausch im Netz, da man hier halt ab ehesten Gleichgesinnte findet und somit merkt das man doch nicht ganz so ein Exot ist wie es im nahen Umfeld erscheint.

• Ich denke, in Berlin gibt es sehr, sehr viele Rohköstler, bzw Personen, die auf eine gesunde Ernährung achten und nicht so viel Wert auf Zivilisationskost legen. Man könnte natürlich ein eigenes Blog führen, da findet man als junge Frau bestimmt schnell viele gleichgesinnten Follower.

Und was persönlichen Treffen betrifft... das ist immer so eine Sache. Man trifft sich irgendwo - im Park, oder bei einer Veranstaltung, oder in Rohkost-Restaurant, aber das heißt längst nicht, das eine dauerhafte Verbindung auf Interessenbasis entsteht. Es kommt aber auch drauf an, was du suchst.

Für mich reicht dieses Forum schon vollkommen aus. Hier kann man über alles reden, auch abseits Ernährungsfragen.

• Guten Abend,

ich fühle mich doch recht einsam hier als Rohköstlerin in Berlin, gerade in meinem Alter. Ich bin Ende 20.

Gibt es hier nette Leute in meinem Alter, die Lust hätten, sich anzufreunden?

Liebe Grüße

Ich komme aus der Nähe von Berlin und auch recht jung. Ich freue mich immer auf Austausch ☺️

Edited once, last by estelle.sh_: Ein Beitrag von estelle.sh_ mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!