Sonne, UV-Licht, regt ja auch die (so wichtige) Vitamin-D Produktion an.
Und ist eben auch für die "Stimmung" verantwortlich. Im trüben Winter sind mehr Menschen depressiv als im Sommer mit langen Tagen und viel Tageslicht.
Zwar brauche ich die (ab Wochenende wieder angekündigten) 33/35 Grad C nicht, aber heute war es unterwegs bei 27/28 Grad noch recht angenehm und ich freue mich auf einen Ausflug morgen am Feiertag. ![]()
Geplante Rohkost-Treffen im näheren Europa
-
-
Display More
so denke ich manchmal auch.
Mal die Abstände zwischen Nahrungsaufnahmen verlängern, gerade wenn die Sonne so intensiv ist und das Hungergefühl - oder Appetit - ist viel geringer, als in den dunklen Wintertagen.
Alles ist relevant, man kann die Lichtnahrung von unterschiedlichen Standpunkten betrachten.
Ich bin eher skeptisch was Lichtnahrung betrifft, aber Fakt ist, das die Sonne oder Sonnenlicht gibt uns wirklich diese sanfte Energie und Kraft.
Auch im Winter sterben mehr Leute, als im Sommer.
Das Licht ist schon enorm wichtig.
Auch Suizidrate ist bekanntlich in nordischen Länder höher.
Das passt ja grade, seit ein paar Tage esse ich nur noch eine Mahlzeit am Tag, zwar lang und ausgiebig, aber ich ziehe es durch und die lange Pause zwischen den Mahlzeiten tut mir wirklich gut.
-
Nächster Potluck (Taucha bei Leipzig) 21.06 11 Uhr hier mehr Infos: https://www.facebook.com/event…27083933/3965085427083933
Nächster Rohkost Potluck ist am 19.7.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!