Geplante Rohkost-Treffen im näheren Europa

• gibt es dieses Treffen oder etwas Vergleichbares dieses Jahr auch?

• 27.07.-09.08.2025 Rohkost-Sommercamp in Scharbach/Odenwald

Hier wird getanzt, gesungen, gespielt…am Lagerfeuer Geschichten erzählt…und eine Woche lang Rohkost schnabuliert. Alternative Themen wie Permakultur, Selbstheilung, natürlich leben und lernen u.v.m. sind auch immer dabei. Es wird einen Zubereitungskurs geben, ganz viele erfahrene und hilfreiche Hände, die einen auf dem Weg unterstützen. Zum Camp ist JEDER eingeladen, der mal schauen möchte, was die Rohkost mit einem macht ;)…, der sich mal leichter ernähren oder entschlacken möchte oder einfach nur die Rohkost in Gemeinschaft und Spaß mit leben möchte.

Das ist das Sommercamp von Sonja Watt. Sie veranstaltet solche Camps seit Jahren.

Edited once, last by Himbeere: Ein Beitrag von Himbeere mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Silke Leopold hat in Leipzig Rohkost Potluck veranstaltet. Auf ihrer Homepage habe ich allerdings keine aktuellen Termine gefunden.

Dann gibt es noch Rohkost Gruppen auf fb. Da ich kein fb habe bitte selbst nachschauen.

Außerdem gibt es noch Fastenwanderungen von verschiedenen Anbietern.

Edited once, last by Jörg: Ein Beitrag von Himbeere mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Silke Leopold hat in Leipzig Rohkost Potluck veranstaltet. Auf ihrer Homepage habe ich allerdings keine aktuellen Termine gefunden.

Dann gibt es noch Rohkost Gruppen auf fb. Da ich kein fb habe bitte selbst nachschauen.

Ich bin ja aus Leipzig, das Rohkost Potluck hatte Samuel (Raw Spirit) weitergeführt, zuletzt war es aber nur noch ein veganer Potluck und seit ungefähr 1,5 Jahren veranstaltet er das nicht mehr. Wir haben noch eine Telegram Gruppe und treffen uns gelegentlich mit ein paar Leuten zu einem veganen Potluck mit Rohkostanteil, allerdings scheint das zur Zeit etwas eingeschlafen zu sein. Wer interesse hat, kann mir schreiben.

Ab und zu gibt es auch Rohkost (bzw. healing) rainbow gatherings, aber ich glaube in Deutschland seit ein paar Jahren nicht mehr. Zur Zeit findet eines am Schwarzen Meer in Rumänien statt (scheint aber nicht mehr drin zu stehen bei rainbow forum), ist mir aber zu weit. Auch in Spanien oder Portugal gibt es gelegentlich so etwas: https://www.rainbowforum.net/

Edited 2 times, last by Champignon: Ein Beitrag von Champignon mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hallo ihr Lieben,

ich schreibe es hier mal rein weil es grad dazu passt, wir machen dazu bestimmt noch den einen oder anderen Beitrag.

Von 3-5 Oktober 2025 findet bei uns am Büchlhof das nächste "RohVitale Herbstgeflüster" statt, also ein Wochenende ganz im Zeichen der Rohkost.

Um am Tag davor, also am 2.10.2025 gibt es bei uns ein Rohkosttreffen/Podluck wie auch immer man es bezeichnen möchte :) Also kostenlos und unverbindlich, außer natürlich wenn jemand nächtigen möchte oder gar Lust hat auch das ganze WE zu bleiben. Genaue Einladung dazu folgt.

• New
    • Official Post

Liebe User,

da sich die letzten Beiträge ja doch eher um Treffen und nicht mehr um die Gründung einer WG drehten, habe ich diese Beiträge jetzt entkoppelt und in das passende Forum verschoben. :)

Lieben Gruß

Jörg

Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

• Jörg

Changed the title of the thread from “Rohkost Wohngemeinschaft Vegan” to “Geplante Rohkost-Treffen im näheren Europa”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!