Wie wird das Jahr 2025 - wettertechnisch?

• Der Bodensee ist ziemlich ausgetrocknet.

Ursache für den niedrigen Wasserpegel sind „sehr geringe Niederschläge der letzten Monate

So war es auch bei uns. Null Regen. Der erste Regen im April ist angekündigt für den 19. Hoffentlich bekommen wir auch wirklich etwas ab.

• Wettervorhersage Berlin für die nächsten 14 Tage: Wo bleibt der Regen?, wo bleibt der Regen?

Oh Manno Mann, ich bekomme die Krise.

An dem Tag, an dem es hier wieder richtig regnet, gehe ich in die Kirche und zünde ein Kerzlein an.

Wahrscheinlich nehmen die ganzen Windräder in der Nordsee dem Wind die Energie raus, und die ganzen Regenfronten können nicht mehr in den Osten geweht werden. ^^ ^^

Mittlerweile ist in Berlin/Brandenburg Waldbrandgefahrenstufe 3.

• Hier wird zumindest ab Sonntag endlich etwas Regen erwartet (dringend nötig!). Dann Dienstag noch minimal und dann leider ausgerechnet komplett über Ostern wieder. :( Hätte gerne auch ein paar Tage früher (oder später) kommen dürfen.

Lieben Gruß

Jörg

Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

• Bei uns hatte es in den letzten Tagen (neben viel Sonne) auch immer mal partiell etwas geregnet. Aber nicht viel oder lange.
    Erst gestern Abend dann etwas länger und teils auch recht kräftig.

Morgen (Karfreitag) und Ostermontag soll es dann länger und auch kräftig regnen, Sonntag (Stand jetzt) doch nicht.

Lieben Gruß

Jörg

Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

• Es ist geschehen!!!

Es hat angefangen leicht zu regnen! Es nieselt zwar nur ein bisschen, aber das ist besser als nichts.

Vielen Dank an Petrus, an die Regenwolken und wer sonst noch so alles beteiligt war!

Die Magie des Osterfestes macht so manches Wunder wahr. :saint:    🌧

EDIT: Es ist nachts und ich habe das Fenster geöffnet. Das Geräusch des Regens ist Musik in meinen Ohren. Der beste Sound, den ich seit langem gehört habe.

• Hier ist der nächste Regen für Montag, Donnerstag und dann wieder Samstag angekündigt.
    Gestern ist der Luftdruck erstmal wieder gestiegen und derzeit stabil, also vorläufig wohl nichts mit Regen bis frühstens Montag (muss ja auch nicht unbedingt zum Osterwochenende sein).

Heute ist bisher hier ein Sonne-Wolken-Mix, genau wie ich es "vorher gesagt" hatte. Dürfte auch trocken bleiben, weshalb ich gleich mit meiner derzeit in einer (geriatrischen) Reha liegenden Mutter auch einen kleinen Spaziergang durch einen dort nahe gelegenen Park geplant habe. :)
    Unterwegs noch ein paar Blümchen besorgen. :blume:

Lieben Gruß

Jörg

• Dann wünsche ich Euch, dass es klappt. :)

Hier wurde die Vorhersage auch schon wieder mehrfach revidiert, heute ist beispielsweise bis jetzt strahlend blauer Himmel ohne ein einziges Wölkchen! Eigentlich so, wie man sich ideales Osterwetter auch vorstellt.
    Im Tagessymbol auch nur Sonne mir kleiner Wolke, aber in den Detail-Daten sieht man schon, dass es ab ca. 18.00 Uhr mit bis zu 13 mm regnen soll.

Der nächste (längere) Regen ist dann für Mittwoch und Donnerstag vorhergesagt, morgen ist schon wieder vom Tisch.

Lieben Gruß

Jörg

• Hier hat es jetzt ca. 1/2 Stunde kräftig gerappelt, inkl. natürlich starkem Regen. "Weltuntergang" nach einem wieder schönen Tag (so wie es sein soll und früher im Sommer ja auch immer war).

Morgen soll es ähnlich werden, lt. TV ab Nachmittags Gewitter, lt. met. Rohdaten eher so abends wieder gegen 18.00 Uhr.
    Mal abwarten. Im Moment ist der Himmel recht schwarz/grau. es wird aber etwas ruhiger (aber plästert noch kräftig). Gewitter scheint durch zu sein. :)

Lieben Gruß

Jörg

• Top. :) Das wurde ja auch langsam Zeit.

Hier war heute auch wieder kurz Regen, aber bisher wenig. Morgen soll dafür aber RICHTIG Starkregen kommen und auch über den gesamten Tag ab nachts.
    Die Rede ist von 32 mm Niederschlag, was umgerechnet einer Wassermenge von sage & schreibe 32 Litern (!) pro Quadratmeter entspricht!

Lieben Gruß

Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!