• Liebe Anja,

Lass Dich bitte nicht verunsichern! Ja, man nimmt zu Anfang ab und ja, das pendelt sich wieder ein.

Die Menge an Kalorien, die normalerweise empfohlen wird, brauchst Du mit Rohkost bei Weitem nicht, da die Verdauung viel leichter ist. Bei Kochkost benötigt allein die schwere Verdauung schon ein gewisses Maß an Energie.

Das Gewicht kann auch je nach Jahreszeit unterschiedlich sein.

Deine Kritiker gehen von dem für sie gewohnten Bild aus und vergleichen das und eventuell sich selbst mit Dir.

Die Frage ist doch, fühlst Du Dich wohl? Schaffst Du den Hügel ohne anhalten zu müssen? Hat sich Dein Krankheitsbild verbessert?

Fühle Dich sanft umärmelt.

Herzliche Grüße

Anna

• Warum identifizierst du dich so stark mit deinem Äußeren?

Die Gesundheit sollte doch an erster Stelle stehen, oder?

Gesundheit fängt wahrscheinlich zuerst mit deinem Seelenzustand an...

Gewicht ist ja was Inneres. Wenn wer null Muskeln und kein Polster- und Reservefett hat, ist das ja schlechtes Befinden, nicht falsche Eitelkeit.

• Das kenne ich auch gut. Da ich immer schon eine extrem gute Verbrennung habe, war ich auch immer sehr schlank und konnte trotz reichlich essen nie wirklich zunehmen. Selbst spezielle "hochkalorische Drinks" in einer Klinik konnten daran nichts ändern.

Mich selber stört das weniger, aber viele Andere! Ich habe dadurch auch keine nennenswerten Einschränkungen.
    Die verwendeten Sprüche sind aber oft mindestens genauso verletzend wie die gegen adipöse Menschen, teils sogar noch heftiger.
    Sowas wie "Du wirst doch vom leichtesten Windstoß umgepustet und weggeweht!" und "Beim Straße-Überqueren immer schön die Arme ausbreiten, damit du nicht durch die Gullistäbe rutscht..." sind dabei noch die Harmlosesten. :D Die kann ich weglächeln und ggf. mit einem entgegengesetzten Spruch (für Übergewichtige) kontern, wenn es nicht mehr anders geht.

Oder ich antworte zumindest sowas wie "Tja, ich kann dann wenigstens ohne Hilfsmittel fliegen!" :D
    Wichtig ist doch tatsächlich, dass man durch seine Figur keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen hat. Klar, die Mädchen und Frauen wollten zu 99% immer lieber Kerle mit kräftigen Oberarm-Muskeln (wie ich Oberschenkel habe) und heutzutage am besten noch volltätowiert a la "Typ Bad-Boy". Das ist dann halt die Einschränkung, wenn man beides nicht vorweisen kann. :D

Aber ja, labile Menschen kann auch deren Figur psychisch belasten. Oftmals sogar zu Unrecht, weil sie sich selber falsch wahrnehmen und eigentlich eine Top-Figur haben (betrifft nicht nur viele Teenager-Mädchen mit falscher Selbstwahrnehmung).
    Ich selbst stehe dazu, ebenso wie zu meinen grauen Haaren. Ist halt so... Und wer damit nicht umgehen kann, soll halt weggucken, fertig.

Lieben Gruß

Jörg

Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

• Klar, die Mädchen und Frauen wollten zu 99% immer lieber Kerle mit kräftigen Oberarm-Muskeln (wie ich Oberschenkel habe) und heutzutage am besten noch volltätowiert a la "Typ Bad-Boy". Das ist dann halt die Einschränkung, wenn man beides nicht vorweisen kann. :D

Also ich persönlich finde Tätowierungen sehr unattraktiv. Das ist schon so mainstream, dass jemand ohne heutzutage fast eine Seltenheit ist.

Zweitens kommt es bei der Körperform darauf an, in welcher Welt man lebt.

Ein paar gute Freunde von mir (alle vegan, sehr groß und Kochköstler) sind richtige Fressmaschinen, so dass ich mich jedesmal frage wie man die auf die Dauer satt bekäme im Fall des Falles.

Außerdem turnt dieses ständige Rumfuttern doch total ab. Mich zumindest. 😊

Also mach Dir nicht zu viele Gedanken. Jedes Töpfle findet sein Deckele. 👍

• Das ist schon so mainstream, dass jemand ohne heutzutage fast eine Seltenheit ist.

Das ist inzwischen auch mein Argument dagegen. Früher war das entweder Knackis oder Seeleuten vorbehalten, heute läuft inzwischen fast jeder Teenager damit rum (und alle 2 Kilometer ist ein Tattoo-Studio) und ich bin die "interessante Ausnahme". :D

Jedes Töpfle findet sein Deckele.

Sagt man so... aber in meinem Alter eher nicht mehr. Zumindest nicht sehr wahrscheinlich. :D

Ein weiterer Spruch war auch immer "An den Knochen holt man sich ja dann blaue Flecken".

Lieben Gruß

Jörg

Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

• aber in meinem Alter eher nicht mehr. Zumindest nicht sehr wahrscheinlich.

Es gibt in jedem Alter tolle Menschen!

🍀

Ich habe mal, anlässlich eines Rohköstlertreffens bei mir, zwei "Unvermittelbare" (nach ihren eigenen Aussagen) zusammen gebracht.

Sie war so dürr, dass die Kinder in der Strasse erschrocken sind und sie ("Skelettfrau") *Knochenfrau*nannten. Er war zu 100% davon überzeugt, dass er nie wieder eine zu ihm passende Frau finden würde.

Sie sind jetzt glücklich verheiratet und haben sogar ein Kind.

Mein Herz ist vor Freude gehüpft.

Edited 3 times, last by Himbeere: Ein Beitrag von Himbeere mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Du hast sehr viele Fragen...Wenn du Zeit hast können wir mal am Telefon chatten...

Danke für dein Angebot. Vielleicht magst du eine Erfahrung von dir bezogen auf meine Fragen hier im Forum teilen?

Lass Dich bitte nicht verunsichern! Ja, man nimmt zu Anfang ab und ja, das pendelt sich wieder ein.

Die Menge an Kalorien, die normalerweise empfohlen wird, brauchst Du mit Rohkost bei Weitem nicht, da die Verdauung viel leichter ist. Bei Kochkost benötigt allein die schwere Verdauung schon ein gewisses Maß an Energie.

Deine Kritiker gehen von dem für sie gewohnten Bild aus und vergleichen das und eventuell sich selbst mit Dir.

Danke, deine Erfahrung tut mir so gut zu lesen und beruhigt mich! Das hat mir geholfen, macht mir Mut. Ich atme auf.

Ja, stimmt es wird mit dem Gewohnten verglichen, eigenes wird ausgelöst. Ja, das relativiert.

Und mich hat die Aussage dieser Frau letzten Endes in meine Wutkraft gebracht, mich von dem zu lösen, was andere meinen sei richtig. Das war gut!

Ich will nicht mehr für andere richtig sein, sondern für mich.<3

Umärmelung für dich,

Anja

• Ja, ich stimme dir zu, Gesundheit sollte an erster Stelle stehen und um die geht es mir im Grunde.

Dann folge ihr, und vegane Frischkost mit Wildkräuter führt dich halt zum Paradies zurück und im Paradies gibt es kaum noch ein Körperbewusstsein im klassischen Sinne. Vertraue dem Prozess.

Was die anderen sagen kann dir doch schnuppe sein.

Zuerst würde ich aufs Land ziehen damit du möglichst oft in Kontakt kommen kannst mit der Natur. Meditation auf den Atem hilft dir nach innen zu spüren.

Die Vipassana Methode nach S. N. Goenka hat mir auch sehr geholfen und ist eine kraftvolle Heiltechnik des Geistes über den Körper. Kann man lernen in den Meditationszentren weltweit.

Vorher evtl Zahnsanierung machen, damit du wenigstens ein metallfreies Gebiss bekommst.

OK. Auf geht's! (Mija ist ein Mann ;))

• Ich hab auch ganz gut gelernt "drüber zu stehen" wenn wer über meinen dünnen Körper meckert. Und Körperlich und auch Kraftmäßig mach mir sich schnell keiner was vor, da haben sie wenig Ansatzpunkte. Meist sind das aber ohnehin leer Kritiken von Leuten die von ihren eigenen Fehlern ablenken möchten. Nur weil die Masse etwas macht muss es halt noch lange nicht gut sein. Und ja, wenn man es nicht ganz falsch macht, dann hört das mit dem Gewichtsverlust auch wieder auf und stabilisiert sich.

• Hallo ihr alle,
    danke für das Teilen eurer Erfahrungen. Das tut mir gut. Ich bin nicht alleine mit all dem. :)

Ich glaube, ich brauche ganz viel Mitgefühl mit mir selbst, dass es ok ist, anders zu sein. Ohne die Rückmeldung von außen wäre ich mehr in meiner Ruhe und Zuversicht geblieben. Denn da gibt es dieses tiefe Vertrauen in die Kraft und Liebe der Natur.

• Hallo ihr alle,
    danke für das Teilen eurer Erfahrungen. Das tut mir gut. Ich bin nicht alleine mit all dem. :)

Ich glaube, ich brauche ganz viel Mitgefühl mit mir selbst, dass es ok ist, anders zu sein. Ohne die Rückmeldung von außen wäre ich mehr in meiner Ruhe und Zuversicht geblieben. Denn da gibt es dieses tiefe Vertrauen in die Kraft und Liebe der Natur.

Ja das kenn ich. Darum halte ich es für sehr gut und wichtig das ich so oft wie es leicht möglich ist, an Rohkosttreffen, Messen, Podlucks und ähnlichen teilzunehmen.

• volltätowiert a la "Typ Bad-Boy"

Ich kann nur hoffen, das Tatoos irgendwann aus der Mode sind. Vielleich mit 20 oder 30 sehen sie noch ansprechend aus, aber im Alter? Bähh... Für kein Geld der Welt würde ich mir so was auf der Haut stechen lassen. Oder doch, für einen Million Euro. ^^ Würde mir dann ein Häuschen in Spanien kaufen, wo die leckere Früchte wachsen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!