KoRo (Drogerie) Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    nachdem sie ja inzwischen doch sehr häufig zumindest für ihre Snacks werben, stelle ich mir die Frage ob diese Produkte des Berliner Unternehmens nicht auch hier für Rohköstler interessant wären.
    Sicher nicht unbedingt ganz "günstig", aber wenn ich über deren Seiten schaue, offenbar doch mit ausgefallen Produkten in hoher Qualität.

    Wie ich sehe reicht das Angebot von diversen Mus-Sorten und Aufstrichen über Nüsse, diversen Trockenfrüchten (auch Drachenfrucht), Bio-Mais, Superfood, Snacks bis hin zu Mandeln, Datteln, allen möglichen Beeren und Bananen-Chips.
    Hat dort schon mal jemand hier bestellt und Erfahrungen?

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Ich hab dort in letzter Zeit schon ein paar mal bestellt, vor allem weil Lemberona den Verkauf eingestellt hat.

    Ich bin durchaus zufrieden mit Qualität und Abwicklung, der Preis ist bei vielen Sachen auch in Ordnung, wo ich das nicht finde, das kaufe ich halt nicht. Manchmal haben sie auch echt gute Angebote, die aber auch schnell man vergriffen sind (wie bei den Cashew im 10kg Pack).

  • Das hast du gut beobachtet, Koro ist auch auf meinen besuchten Seiten oft angezeigt. Manche Influenzer auf YouTube, habe ich beobachtet, werben dafür. Ich vermute, es handelt sich um sog. Kooperationen.


    Mir war bisher nicht klar, ob es sich bei der Ware um sog. "Rohkostqualität" handelt. Wenn nicht, so ist der Preis mit anderer Bioqualität zu vergleichen. Diesbezüglich dürfte es eine günstige Quelle sein. Leider sehe ich relativ wenig zu jenen Lebensmitteln, die ich ggf kaufen würde wie z.B. Cashewkerne. Zumindest das aktuelle Bild der Cashewkerne sieht eher nach ... "nachgedunkelten" Cashews aus. Der Preis ist günstig. Es wird aber auch nicht als "Rohkostqualität" beworben.

    Bisher habe ich ein einziges Mal dort etwas bestellt: Ich hatte Dattelpaste sonst nicht erhalten und brauchte etwas, mit dem ich in Zeitmangel schnell eine Zubereitung (Granola für ein Familienmitglied) herstellen konnte.

  • Mir war bisher nicht klar, ob es sich bei der Ware um sog. "Rohkostqualität" handelt.

    Das würde ich auch gar nicht beschwören. Meines Wissens bewerben sie ihre Produkte nicht derartig.


    Manche Influenzer auf YouTube, habe ich beobachtet, werben dafür. Ich vermute, es handelt sich um sog. Kooperationen.

    Auf YT oder überhaupt im Netz habe ich noch gar keine Werbung von denen gesehen. Ich kenne den Namen nur aus der TV-Werbung. :)
    Es wird dort aber nichts gezeigt (außer stapelweise irgendwas "Verpacktes" in Schubladen, das aussieht wie zig Müsli-Riegel) und irgendwann war ich neugierig, was sich hinter diesem Namen überhaupt verbirgt und was da eigentlich angeboten wird.
    Also hatte ich mal recherchiert.

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Ich habe nie etwas von KoRo gekauft, weil ich nicht davon ausgehe, dass es sich um Rohkostqualität handelt. Die Begriffe "Raw" oder "Roh" werden, denke ich mal, gerne benutzt, weil sie verkaufsfördernd sind, z.B. bei den "Rohkost"-Riegeln von Raw Bite, wo ich auch nicht glaube, dass es Rohkost ist. Wenn es Unklarheiten gibt, am besten den Hersteller fragen, da gibt es manchmal interessante Reaktionen. Die Firma Dr. Goerg zum Beispiel hat mir eine Antwort verweigert, auf meine Frage, ob das Kokosöl und das Kokosmus Rohkostqualität haben bzw. nach der Verarbeitungstemperatur (bei einem Glas Kokosmus, das ich noch von denen hatte, war die Angabe "echte Rohkost" überklebt mit einem neuen Etikett und beim Kokosöl steht seit einiger Zeit auch nicht mehr Rohkost drauf).

  • Ja, das ist echt lästig, dass das "raw" bzw. "roh" echt ein Modeausdruck ist und einfach überall draufgedruckt wird. Selbst auf T-Shirts :rolleyes: Inzwischen hat Lifefood auf einigen Artikeln das "really raw" Siegel drauf. Da sieht man aber jetzt, dass der ganze Rest von ca. 90% des Sortiments aber eben nicht roh sind.

    Im Endeffekt isses allerallermeistens so: nur echte Rohköstler verkaufen auch verlässlich zu 99% echt rohe Ware.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!