Schönheitspflege

  • National Geographics Abteilung Wissenschaft brachte folgenden Artikel:


    Menschen widmen ein Sechstel ihrer Lebenszeit der Schönheit | National Geographic


    Erstens finde ich den zeitlichen Aufwand von 4 Stunden enorm, andererseits ist interessant, dass laut Studie es nur eine untergeordnete Rolle spielt, wie alt jemand ist oder welchen Geschlechts. Was meinen Verdacht bestärkt, dass es eben mit was Anderem zu tun hat, wenn man übertrieben viel Zeitaufwand in Äußerlichkeiten und das Täuschen und Tarnen steckt: Die Ernährungsweise, und in Folge das schmutzige Gefühl/Innere, sowie am Ende natürlich auch äußere Anzeichen, die es zu überdecken gilt. Und da haben wohl viele Menschen so einiges zu kaschieren.

    Ich hab mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt und interessierte mich bisher auch nicht dafür, wielange Andere duschen, schminken, wie oft sie zum Friseur gehen.
    Ich rasiere mich alle 10 - 14 Tage einmal, gehe im Jahresdurchschnitt wohl einmal täglich duschen, schmiere mir manchmal Faltencreme neben die Augen. Das wars im Groben auch schon.
    Und was ich bemerkt habe ist, ich fühle mich am attraktivsten nach dem Sport. Und da ist egal, ob ich verschwitzt und mit staubiger Hose und abgetragenem Pullover in der Straßenbahn sitze.


    Ist der (für mich) übertrieben wirkende Zeitaufwand für Schönheitspflege in der Bevölkerung womöglich der Kochkost geschuldet? Ich kann mich erinnern, auf Rohkosttreffen auch nie übermäßig künstlich gestylte Leute gesehen zu haben. Die wirkten alle eine Kategorie natürlicher, weniger aufgemascherlt, zugeschminkt, . . .
    Oder wie seht Ihr das?

  • Ich bin voll deiner Meinung.

    Mit 21 habe ich aufgehört, mich zu schminken. ich hatte einfach nicht die Zeit dafür, und wenn schon, dann hatte ich lieber Yoga gemacht oder Joggen gegangen.

    Und nachdem einer sehr hoch von mir geschätzter Mann mir gesagt hat, das die Männer auf Anderes mehr Wert legen, war das Thema Schminken für mich vollständig vom Tisch.

    (Wir reden hier aber nicht von Künstler, oder anderen Prominenten, die ständig im Rampenlicht stehen und ohne Schminke oft voll K... aussehen)


    Und wenn ich angefangen habe, mehr auf die Produkte zu achten, mit welchen mein Körper in Kontakt kommt (natürliche Kleidung, reines Essen, keine Medikamente, keine Kosmetik) kam mir die Idee , etwas auf meine Haut aufzutragen, komplett absurd vor.

    Wenn ich Lust habe, nehme ich mal etwas Kokosöl, oder Gurkenwasser (aus meinem Garten, versteht sich) fürs Gesicht. Manchmal Fussbad . Fürs Haarwäsche nehme ich Naturseife. Duschgel nehme ich nicht. Im sommer nicht mal das, da wir ein Pool haben, und Chlorkonzentration dort ist ausreichend genug, um alle Bakterien zu töten.

  • National Geographics Abteilung Wissenschaft brachte folgenden Artikel:


    Menschen widmen ein Sechstel ihrer Lebenszeit der Schönheit | National Geographic


    Erstens finde ich den zeitlichen Aufwand von 4 Stunden enorm, andererseits ist interessant, dass laut Studie es nur eine untergeordnete Rolle spielt, wie alt jemand ist oder welchen Geschlechts. (...)

    Jetzt habe ich nochmals (nachdem ich es kürzlich schon gelesen hatte, aber noch nicht zum Antworten gekommen war) nachgelesen, da steht WIRKLICH 4 Stunden AM TAG.


    Kann ich mir nicht vorstellen, nicht für Otto Normalverbraucher:in.


    Aber es kann schon sein, dass das in manchen Kreisen sehr wichtig ist. Ich denke da unter anderen daran, dass ein gewisser Politiker in Österreich fast misstrauisch gewesen wäre, weil eine wohl sehr wohlhabende "Gästin" nicht ganz saubere Fußnägel hatte.


    Hier eine Kabarett-Nachstellung von Kulis: https://www.youtube.com/watch?v=qiA-MokJ2kQ


    In Real war im Videomaterial ja der Verdacht - wegen Fußnägel - geäußert worden:


    Falter-Chefredakteur Florian Klenk hatte allerdings die Gelegenheit, das gesamte mehrstündige Ibiza-Video zu sehen und hat gegenüber Puls4 noch nicht veröffentlichte Details erzählt. Laut Klenk hatte Strache zweimal den Verdacht, dass alles eine Falle ist. „Falle, Falle, eine eingefädelte Falle“, sagt Strache. „Des is ka Falle“, wird er von Klubobmann Gudenus beruhigt.

    „Eine Russin in dieser Liga hat keine schmutzigen Füße“

    Beim zweiten Mal fallen Strache „schmutzige Fußnägel“ der angeblichen Milliardärsnichte auf. „Eine Russin in dieser Liga hat keine schmutzigen Füße.“ Auch Tajana Gudenus wird misstrauisch: „Kann das eine Falle sein?“ Frau Gudenus sei „die interessanteste Person in diesem Video“, so Klenk. „Sie sitzt immer teilnahmslos da, ist aber die Aufmerksamste – während die zwei Männer herumgockeln.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!