Heilen mit Joe Dispenza

  • Mich hat die männliche Stimme in den Hörproben von Audible nicht so angesprochen,

    dafür aber mehr diese weibliche Stimme auf YouTube,


    "Werde übernatürlich Meditation nach Joe Dispenza auf deutsch (Becoming supernatural )"

    https://youtu.be/aQuHv4t_f3E

    Ich habe diese "Meditation" von Lifestyle Mama heute Morgen mal ausprobiert. Das hat wirklich nullkommanull mit den Original-Meditationen von Joe Dispenza zu tun. Die Meditation war total unbefriedigend. Da sind so viele Sätze drin (gefühlte 90%) , die von ihr selbst oder von anderen Quellen stammen, aber Joe Dispenza in der Form nie gesagt hat, oder sagen würde. Außerdem finde ich die Stimme von Lifestyle Mama zu steif für eine Meditation.
    Manchmal lasse ich im Hintergrund die Stimme von Azur Heine laufen. Diese Stimme gefällt mir sehr gut. Aber als Meditation ist das genauso wenig geeignet. Dazu ist es zu flach.

    Die meisten Joe Dispenza-Meditationen auf Deutsch spricht Marlon Rosenthal. Ich finde das passt sehr gut. Er übernimmt auch die ganzen Betonungen und den Grad der Intensität aus den englischen original Meditationen.

    Es gibt zwei Joe Dispenza-Meditationen zum Thema Fülle und Reichtum. Da fällt aber kein Wort über Geld. Die einzigen Begriffe die auftauchen sind "Chancen" und "Gelegenheiten". (ganz im Gegenteil zu der Interpretation von Lifestyle Mama)

    Die originalen Meditationen sind unterlegt mit einer speziell für die jeweilige Meditation komponierte Musik. Das macht auch nochmal einen sehr großen Unterschied. Bei den Dispenza-Meditationen wird man zu Anfang vom Betawellen-Zustand (Tagesbewusstsein) in die Alphawellen geleitet, dieser Prozess war bei Lifestyle Mama auch nicht richtig vorhanden.


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob suggeriert werden soll, "übernatürliche" Kräfte zu entwickeln oder dem Geist sozusagen geholfen werden soll durch Suggestion, frei zu werden.

    Das ist auf jeden Fall ein berechtigter Einwand.
    Was jedoch für die Suggestionen spricht ist die Tatsache, dass wir in unserer Kindheit so ungefähr 130.000 negative Suggestionen von Seiten der Umwelt in uns aufgenommen haben. Warum nicht diesen Prozess wiederholen, doch diesmal mit positiven Suggestionen.

    In unserer Kindheit kommt noch folgender Punkt hinzu:

    Heute morgen habe ich die Dispenza-Meditation " Gewohnheiten & Süchte durchbrechen: Wie du durch neue Entscheidungen ein neues Ich erschaffst" praktiziert. Ein paar sehr eingefleischte Gewohnheiten will ich unbedingt loswerden. Und das funktioniert durch die Meditation zu einem gewissen Prozentsatz auch.

    Die Frage ist nur: Ist man dann noch wirklich frei, wenn man im Voraus schon festlegt wie man heute handeln wird?


    Was Osho über Freiheit geschrieben hat, hat mir immer am besten gefallen:


    Dieses Zitat hier über Spontanität gefällt mir auch sehr gut. Leider kollidiert das schon ein wenig mit dieser Dispenza-Medi, die ich heute gemacht habe.

    Zitat

    Spontaneität bedeutet: Du mischt dich nicht ein, du hast dich losgelassen: Was immer Passiert: du beobachtest, du bist Zeuge. Du weißt, dass es geschieht, aber du springst nicht dazwischen, du versuchst nicht, den Kurs zu ändern. Spontaneität heißt: du hast keine Richtung. Spontaneität heißt: du musst kein Ziel erreichen; wenn du ein Ziel erreichen musst, kannst du nicht spontan sein. Wie kannst du spontan bleiben, wenn deine Natur plötzlich in eine Richtung will, in der dein Ziel nicht liegt? Wie willst du dann spontan bleiben? Dann schleppst du dich deinem Ziel entgegen.


    Osho – Die tantrische Vision


    Ich habe also das Gefühl, dass dieser reine, jungfräuliche, unschuldige Teil in einem durch die Joe Dispenza-Meditationen etwas in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Aber ich bin mir da über das Ausmaß auch noch nicht so ganz sicher. Ich werde das weiter beobachten.

  • So etwa einmal im Jahr ziehe ich meine alte "Bibel" zu rat. (Damit meine ich mein altes Osho-Buch aus den Siebzigern)

    Und das bringt mich meistens wieder auf den Boden zurück.

    Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich leicht auf alles aufspringe, was gerade so in ist. Diese Joe Dispenza Sachen finde ich immer noch sehr interessant und sexy, und die morgendlichen Meditationen machen mir einfach Spaß, ich wollte sie eigentlich nur ungern missen.
    Aber wenn ich jetzt nach über 2 Monaten ein Resume ziehe, dann muss ich gestehen, dass es so viel nicht gebracht hat.
    Und selbst wenn mir Geld, Erfolg und glückliche Umstände nur so zufliegen würden, dann wäre ich auch nicht sicher, ob ich damit restlos glücklich wäre, denn irgendwie bleibt das Gefühl zurück, dass ich nicht so ganz ich selbst mehr bin.


    Die Meditation am Morgen dauert 1 Stunde und danach bekomme ich einen unaufhaltsamen Drang zum Frühsport, der wiederum eine Stunde einnimmt. Und diese 2 Stunden fehlen mir am Ende vom Tag, so dass einiges einfach liegen bleibt.


    Hier der Osho-Text, den ich jedes Jahr mindestens einmal lese:



  • Hallo Norbi, danke für deine Beiträge. Was die Osho Texte angeht, die ich gerne gelesen habe, kann ich voll zustimmen, aber ich sehe das nicht in Widerspruch zu Dispenza. Die Übungen dienen laut Dispenza in erster Linie oder zumindest auch dazu, dem Unbekannten eine Chance zu geben, einen Raum der Möglichkeiten/ das Quantenfeld zu öffnen, der vorher durch Konditionierung und automatischen, aus übertriebenen Sicherheitsbedürfnis entstandenen, sich wiederholenden Denken und Verhalten verschlossen war. Du kannst in deine Affirmationen für die Zukunft ja auch alles reinpacken, was du wünscht und willst und eben auch das, was Osho sagt.


    Das besondere bei Dispenza ist diese emotionale Verknüpfung. Was Osho, Krishnamurti usw. sagen stimmt, aber ich glaube, das Problem ist, wie "die Meister" auch selber sagen, dass fast alle diese Anweisungen dann nur intellektuell wiederholen, und sich ärgern, dass sich nichts weiter ändert. Die Übungen sind ja so aufgebaut, um letzteres zu vermeiden und stattdessen einen emotional verstärkten Impuls, eine Absicht zu setzen und dann loszulassen. Ich glaube, dass ein paar Monate in bisschen wenig sind vielleicht, um schon viel zu erwarten. Grundsätzlich gilt: für jede(n) gibt es verschiedene und eigene Wege die passen. Wer Probleme in dem Dispenza Ansatz sieht, der soll's einfach nicht machen und etwas anders versuchen. Ich habe auch immer wieder daran gezweifelt, aber inzwischen und noch gar nicht mal so lange, erfahre ich deutlich, wie ich mich verändere und dazu gehört auch Spontanität dazu.

  • Hallo Champignon, deine Antwort war ziemlich gut, aber ich führe hier noch ein paar Punkte auf, bei denen ich immer wieder angestoßen bin.

    Die Übungen dienen laut Dispenza in erster Linie oder zumindest auch dazu, dem Unbekannten eine Chance zu geben, einen Raum der Möglichkeiten/ das Quantenfeld zu öffnen..

    Es stimmt, Dispenza betont immer wieder sich auf das Unbekannte einzulassen, aber gleichzeitig wird in den Meditationen auch dazu aufgerufen eigene Bilder und Vorstellungen auf die Zukunft zu projizieren. Ich habe dazu nochmal so einen uralten Osho-Text herausgesucht.


    Wie gesagt, an dieser Stelle finde ich Joe Dispenza etwas widersprüchlich.


    Heute fiel bei mir der Entschluss die Dispenza-Meditationen erstmal zu beenden, obwohl ich die Sachen wirklich sehr geliebt habe.

    Ich habe gestern eine alternative Meditation (oder eher so etwas wie Hypnose) heruntergeladen, um zu sehen was andere so machen.

    Oh Gott!, da ist Dr. Joe um Welten besser. Bei dieser Patrick Lynen Einschlaf-Hypnose habe ich mich nicht gerade geborgen gefühlt, im Gegensatz zu den Dispenza-Meditationen.

    Was Osho, Krishnamurti usw. sagen stimmt, aber ich glaube, das Problem ist, wie "die Meister" auch selber sagen, dass fast alle diese Anweisungen dann nur intellektuell wiederholen, und sich ärgern, dass sich nichts weiter ändert.

    Auf Krishnamurti trifft das sicherlich zu. Gerade die Intellektuellen aus dem Westen waren von ihm angezogen. Da gab es welche, die haben ihm über 20 Jahre zugehört , aber nichts ist passiert.

    Bei Osho war das früher ganz anders. Da gab es viele verschiedene Zentren, in denen man wilde Therapiegruppen gemacht hat und die Dynamische Meditation und ähnliches. Dann gab es in den großen Städten Osho-Discos, in denen man gefeiert hat. Man ist nach Indien und später nach Oregon geflogen zum jährlichen Festival. Das war schon eine sehr bewegte Zeit, das ist viel passiert.
    Ich weiß noch in Oregon auf der Ranch waren zum Festival 10.000 Leute, alle in rot, und ich war der einzige, der in blau gekleidet war.

    Ich habe da schon mitgemacht, war aber trotzdem mehr ein Beobachter. Auf der Busfahrt von Portland zur Ranch haben uns die Kinder in den vorbeifahrenden Autos den Mittelfinger gezeigt. Das Unterbewusste signalisiert wohl, dass die Sache mit dem Guru auch nicht gerade etwas natürliches ist und etwas damit nicht stimmt.
    Aber, auch wenn das ganze vielleicht ein Trip war, die Leute haben ihr Leben bis zum Anschlag gelebt. Ich habe selten so lebendige Menschen getroffen. Und die ganze Energie bei dem Festival und in den Kommunen in Europa war wirklich einzigartig. Eine solche Energie habe ich bisher auch nie wieder irgendwo erlebt. Aber das ist Geschichte, die ganzen Osho-Sachen waren ein Ding der 70er und 80er Jahre. Mittlerweile sind über 33 Jahre vergangen, und es sind wieder viele neue Dinge entstanden.


    Wer Probleme in dem Dispenza Ansatz sieht, der soll's einfach nicht machen und etwas anders versuchen.

    Wie gesagt, wir sind inzwischen im Jahr 2023 und irgendwie passt Dr. Joe in diese Zeit, aber es ist nicht für jeden geeignet, das habe ich gemerkt.

  • Es stimmt, Dispenza betont immer wieder sich auf das Unbekannte einzulassen, aber gleichzeitig wird in den Meditationen auch dazu aufgerufen eigene Bilder und Vorstellungen auf die Zukunft zu projizieren. Ich habe dazu nochmal so einen uralten Osho-Text herausgesucht.

    Was Dispenza betont und was ich auch merke bei dem Erschaffen von Visionen für die Zukunft (oder wie immer wir das nennen wollen), entscheidend ist, dass ich mich währenddessen im Quantenfeld, in der Raum - und Zeitlosigkeit befinde und jetzt einfach nur den Zustand fühle, und um dort erst einmal hinzukommen, gibt es ja auch viele Übungen von Dispenza. Wenn ich mich bei den Affirmationen nicht im ewigen Jetzt befinde, funktionieren die auch nicht, würde ich sagen. Dispenza sagt ja auch, positiv Denken oder sich etwas für die Zukunft zu wünschen an sich bringt meistens nichts, und ich denke, darauf bezieht sich auch Osho. Aber wie dem auch sei, bei mir fängt es seit einiger Zeit richtig an, sich zu manifestieren und ich verbringe immer mehr Zeit in der Raum-Zeit- transzendierenden Quantenebene/ Leere und kann mich immer wieder dort hinbegeben, und darum geht es ja im Kern, nehmen wir Mooji, Tolle, Osho oder Krishnamurti etc. . Von Osho habe ich auch ein bisschen mitgekriegt, schon in den 80ern, weil ich eine Tante habe - damals habe ich sie regelmäßig besucht - , ich glaube, die war auch schon seit den Siebzigern Baghwan Anhängerin, über sie habe ich sozusagen die esoterische, spirituelle Welt kennengelernt und auch Makrobiotik/ ökologische Ernährung, auch wenn ich mich damals noch nicht so sehr für das alles interessiert habe. Zurück zur Kritik: Widersprüche sind meines Erachtens immanent, sobald wir uns auf die Ebene von Gedanken, Wörtern und Sprache begeben, auch das sagen wahre Meister, und auch Dispenza. Wenn es nicht so wäre, wäre Erweckung sehr einfach. Wie gesagt, Weisheit und Wachheit hat nur wenig bzw. sehr indirekt mit Sprache zu tun, ganz gleich ob Dispenza, Osho oder Buddha etwas erklärt, oder du oder ich. Ziel kann immer nur sein, darüber hinaus zu gehen, oder genauer: darüber hinaus zu sein, oder man könnte auch sagen, zwischen den Zeilen zu lesen. Das worum es geht, das reine Gewahrsein bzw. das ewige Subjekt, ist unbeschreiblich, denn sobald ich es beschreibe, gibt es Trennung, Subjekt und Objekt. So sagt auch Krishnamurti, das jegliche Anleitung für Meditation Betrug ist, ein Gegensatz in sich, und sowohl für Osho's wie auch für Dispenzas Übungen gibt es Instruktionen, gibt es jeweils ein Skript für ein zukünftiges gezieltes Handeln - es kommt drauf an, in welche Richtung es führt, was passiert, ob Konditionierungen ihre Bedeutung verlieren etc.

  • Wir könnten auch sagen, diese Übungen, Anleitungen, Hinweise und Ratschläge sind Krücken, damit wir uns trauen, laufen zu lernen, obwohl wir die eigentlich gar nicht brauchten. Entscheidend ist, ob wir dann wirklich lernen und den Mut haben, ohne Krücken zu laufen - oder ein anderes Beispiel wären Stützräder beim Fahrradfahren lernen für Kinder.

  • Wir könnten auch sagen, diese Übungen, Anleitungen, Hinweise und Ratschläge sind Krücken, damit wir uns trauen, laufen zu lernen, obwohl wir die eigentlich gar nicht brauchten. Entscheidend ist, ob wir dann wirklich lernen und den Mut haben, ohne Krücken zu laufen - oder ein anderes Beispiel wären Stützräder beim Fahrradfahren lernen für Kinder.

    Meine innere Stimme nehme ich ziemlich präzise wahr. Und das Leben wäre so einfach, und die Kurve würde wahrscheinlich ständig nach oben verlaufen, wenn ich mich stetig nach dieser inneren Stimme ausrichten und entsprechend handeln würde.

    Nur gebe ich anderen Personen, nur weil sie vielleicht ein paar Bücher geschrieben haben oder über ein gewisses Renommee verfügen, mehr Aufmerksamkeit als meine innere Stimme. Wenn jemand ein Buch für Millionen von Menschen schreibt muss er stark verallgemeinern, aber die innere Stimme ist so präzise auf die eigene Person und die aktuelle Lage ausgerichtet, dass sie von nichts zu toppen ist.


    Abraham-Hicks haben dazu mal folgende Bemerkung gemacht: (Abraham ist der Name für ca. 20 nicht-physische Wesen die ab und zu durch Esther Hicks zu uns Menschen sprechen)

    Zitat

    Es wird eine Zeit kommen, da werden wir nicht länger durch Esther sprechen, weil es dann nicht mehr unserer Wahrheit entsprechen wird. Wir möchten lieber, dass jeder von euch von seinem inneren Wesen die Führung erhält, die für ihn angemessen ist. Aber da die meisten Menschen sich in der heutigen Zeit nicht auf sich selbst verlassen mögen, ist es im Augenblick noch richtig, dass ihr von uns zum Nachdenken angeregt werdet.

    Ähnliches könnte man auch in Bezug zu Joe Dispenza sagen.


    Ich hatte ja gesagt, ich wollte das mit den morgendlichen Dispenza-Meditationen stoppen. Das war gar nicht leicht. Ich habe über 10 Tage gebraucht um es mir wirklich wieder abzugewöhnen. Und ich habe das Gefühl, dass es ohne die Meditationen bei mir besser läuft.


    Heute war bei uns Wahltag und ich war als Wahlhelfer eingeteilt um die Briefwahlstimmen auszuzählen. Nur aus Interesse hatte ich mir gestern Abend noch schnell die Dispenza-Meditation "The Big Walk - Geh Meditation" heruntergeladen. Heute Nachmittag bin ich dann zu der Schule gelaufen, in der die Stimmauszählung stattfand, und dutzende Leute strömten von allen Himmelsrichtungen herbei. Und während ich lief hörte ich mir den "Big Walk" an, der wirklich sehr intensiv ist. Monoman, das hat total reingehauen, das war ein tolles Gefühl.


    Am Samstag habe ich geputzt und mir dabei das Dispenza-Hörbuch "Werde übernatürlich" weiter angehört.

    In dem Hörbuch erzählt er ziemlich ausführlich die Geschichte von Anna Willems. Das hat mich total bewegt. Ihr Mann hatte sich umgebracht und sie und die Kinder mit einem Haufen von Schulden zurückgelassen. Durch ihr Leid wurde sie im Laufe der Zeit krank und wurde von allen möglichen schweren Krankheiten heimgesucht. Eine Freundin nahm sie dann mal mit zu einem Vortrag von Joe Dispenza. Sie sprang darauf an und machte jeden Tag diese Meditationen. Nach einem Jahr hatte sich ihr Gesundheitszustand nicht sehr verbessert, aber nach einem Jahr und neun Monaten war sie wieder gesund und hatte die Freude am Leben wiederentdeckt.



    Zitat

    Annas Wendepunkt

    Die Entscheidung, sich zu verändern, wurde zu Annas Lebensaufgabe. Als Erstes setzte sie alle Behandlungen und Medikamente für ihre diversen physischen Krankheiten ab; nur die Antidepressiva nahm sie weiterhin ein. Weder der Ärzteschaft noch dem anderen Klinikpersonal teilte sie mit, dass sie nicht mehr zur Behandlung erscheinen würde. Sie ging einfach nicht mehr hin; niemals kam deswegen ein Anruf. Nur ihr Hausarzt zeigte sich besorgt um sie. An diesem kalten Wintertag im Februar 2011, als Anna weinend und hilflos auf dem Boden lag, fasste sie den festen Entschluss, sich und ihr Leben zu ändern, und die energetische Amplitude dieser Entscheidung war so hoch, dass ihr Körper auf ihren Geist reagierte.

    Durch diese Entscheidung für den Wandel hatte sie die Kraft, für sich und ihre Kinder ein Haus zu mieten und sich aus der negativen Beziehung zu lösen. Dieser Augenblick definierte sie neu. Sie wusste, sie musste ganz von vorn anfangen. Ich lernte Anna einen Monat später kennen. Eine der wenigen Freundinnen, die ihr verblieben waren, hatte für sie ein Ticket für einen Freitagabend-Vortrag besorgt und machte ihr ein Angebot: Gefiel ihr der Vortrag, könnte sie den kompletten Zwei-Tages-Workshop besuchen. Anna ließ sich darauf ein. Als ich sie das erste Mal sah, saß sie in einem vollen Konferenzraum links am äußeren Gang; ihre Krücken waren in der Nähe abgestellt.


    Dispenza, Joe. Werde übernatürlich: Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen (German Edition) (p. 40)

  • Finde ich gut, dass du die innere Stimme ansprichst, das passt auch sehr gut zu meiner derzeitigen Entwicklung. Es gibt zwar auch Gemeinsamkeiten und

    gewisse Gesetzmäßigkeiten, doch der Weg und die Bestimmung sind für jeden unterschiedlich und einzigartig.

  • Auf younity gibt's kostenlos den 12-tägigen Onlinekurs "The Formula" von Joe Dispenza.

    Der Kurs startet am 11. April.

    Ich habe ihn mir letztes Jahr angehört und finde den Kurs ziemlich gut.

    Es gibt jeden Tag 2 Videos, eines auf deutsch synchronisiert und das Original in Englisch. In dem Kurs gibt es auch viele gute Meditationen.


    Hier kann man sich kostenlos anmelden:
    https://www.joedispenzatheformula.online/

  • Danke für die Info, habe mich schon angemeldet. Also der Kurs ist nicht derselbe wie letztes Jahr?

    Hallo,

    der Kurs ist derselbe wie letztes Jahr. Die wiederholen manchmal bestimmte Kurse jährlich.

    Normalerweise sind bei Younity-Kursen nur die ersten 1-5 Lektionen frei zugänglich, aber bei diesem Kurs machen sie eine Ausnahme. Der ganze Kurs ist kostenlos zugänglich.


    Neulich las ich in dem Joe Dispenza-Buch "Ein neues Ich" folgende Geschichte: Da sind bei einem Mann über Nacht alle seine 10 Warzen verschwunden. Was es nicht alles gibt :)

  • Hallo,

    der Kurs ist derselbe wie letztes Jahr. Die wiederholen manchmal bestimmte Kurse jährlich.

    Normalerweise sind bei Younity-Kursen nur die ersten 1-5 Lektionen frei zugänglich, aber bei diesem Kurs machen sie eine Ausnahme. Der ganze Kurs ist kostenlos zugänglich.

    Danke für die Info

  • Die hier besprochenen Bücher von Joe Dispenza, inklusive Anleitungen für praktische Übungen, gibt es jetzt auch gratis als PDF:

    Werde Übernatürlich By Joe Dispenza (z Lib.org) : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

    8002460.pdf (blum-akupunktur.de)

    Lasst euch nicht verunsichern von Auf und Ab's, aus einem Samen entsteht auch nicht von einem auf den anderen Tag ein Baum.

    ...und mit eurer Ernährung werdet ihr ebenfalls immer besser klarkommen.


    Neue Biologie und Epigenetik - Seite 9 - Rohkost-Theorien und Naturwissenschaft, physiologische Effekte - Rohkostforum

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Champignon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die letzten Beiträge mal aus dem "Biologie"-Thread hierher verschoben, da wir hier schon ein passendes Thema haben. :)

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Ich finde aber, das hängt alles miteinander zusammen. Dispenza ist von Biologie nicht zu trennen und hat sich im Rahmen seiner Forschung zu seinen spritiuellen Übungen auch ausführlich damit beschäftigt, was ich auch in dem "Epigenetik" Thread dargelegt habe.

  • Auf younity gibt es wieder ein kostenloses fünftätiges Joe Dispenza-Seminar.

    Start ist der 30 September 2023 (20 min pro Tag). Es gibt auch neue Praxis-Meditationen.
    Zum ersten Mal überhaupt werden diese Inhalte kostenlos veröffentlicht

    "Zum ersten Mal gewähren wir exklusive Einblicke in bisher unveröffentlichtes Videomaterial des Advanced-Workshops. Dies ist deine einmalige Gelegenheit, hautnah dabei zu sein!"


    https://www.younity.com/joe-dispenza/k1/optin



    Zitat

    Mit jeder Veranstaltung und durch das Feedback der Teilnehmer wurde mir immer deutlicher, dass Dr Joe direkt anwendbare Werkzeuge an die Hand gibt, um ein erfüllteres Leben zu gestalten.

    Erfahre es selbst!

    Heute bietet sich dir die einmalige Chance dazu:


    Hier lernst du:

    Die Bedeutung des vereinheitlichten Feldes zu verstehen und wie du dich bewusst damit verbinden kannst.

    Den Unterschied zwischen Dualität und Ganzheit zu erkennen und den Weg von Trennung zu Verbundenheit zu gehen.

    Wie du dich von der Materie und dem Alltag löst, um im gegenwärtigen Moment präsent zu sein.

    Wie du deine biologische Struktur durch Bewusstsein und Emotionen veränderst.
    Und vieles mehr!

    Es ist an der Zeit, das volle Spektrum deiner schöpferischen Kraft zu entdecken und zu leben!

    Und wer weiß...

    Vielleicht beginnt bei dir auch alles mit einem Klick.
  • Ich bin gespannt was das für eine Meditation ist morgen. Soll 45 Minuten lang sein und wahrscheinlich innere Widerstände hervorrufen. :)


    Zitat

    Das ist ein ganz natürlicher Schutzmechanismus. Dein innerer Kritiker fürchtet das Neue und Unbekannte und will dich in deiner Komfortzone halten.

    Doch erinnere dich daran:

    Wachstum geschieht außerhalb der Komfortzone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!