Energie Medizin - Der Weg der Schamanen - Alberto Villoldo

  • Auf younity haben sie gerade einen Workshop mit dem Schamanen Alberto Villoldo. Habe mir die Vorschau angeschaut. Da sind ein paar Sachen dabei die ich interessant finde.



    Er empfiehlt eine 7-Tage-Diät zum Aufbau eines neuen Körpers und Geistes. "MIT JUNKFOOD KANNST DU KEINEN NEUEN KÖRPER AUFBAUEN"


    Milchprodukte: Lass sie weg.


    Getreideprodukte: Kein Gluten. Verzichte auf alle Getreideprodukte, wenn möglich. Getreideprodukte sind eine Entdeckung der Neuzeit und unser Körper ist nicht für ihre Verarbeitung ausgelegt. Wir haben ein Jäger-Sammler-Genom. Verarbeitetes Getreide wandelt sich in unserem Körper in Zucker um!


    Quinoa: Das ist in Ordnung (es ist kein Getreide, sondern ein Samen!)


    Bohnen: Beschränke dich auf eine halbe Tasse pro Tag.


    Zucker: Verzichte darauf. Keine Softdrinks, keine künstlichen Süßstoffe. Mäuse, die von Kokain abhängig sind und denen dann Zucker als Alternative angeboten wird, entscheiden sich in 100 % der Fälle für den Zucker!


    Fette und Proteine: Achte darauf, gute Fette, Omega-3-reichhaltige Lebensmittel, Avocados, Nüsse (keine Erdnüsse) und Kokosnussöl zu verzehren. Verzichte auf pflanzliche Öle. Dein Körper braucht hochwertige pflanzliche Proteine.


    Iss grün: Wir haben uns gemeinsam mit Pflanzen entwickelt, nicht mit Tieren, die weglaufen würden! Der Schlüssel ist eine nährstoffreiche und kalorienarme Ernährung.


    Fleisch: Nur wenig, und nur aus Freilandhaltung und pflanzlich ernährt.


    Fisch: Nur ab und zu. Beschränke dich auf kleine, wild gefangene Fische. Achte auf den Quecksilber-Giftgehalt.


    Eier: Gelegentlich Eier zu essen, ist in Ordnung, wenn du nicht allergisch bist.


    Grünkohl: Reich an gesunden Nährstoffen. Entsafte ihn morgens und brate ihn für das Mittag oder Abendessen leicht an. Vermeide zu viel zuckerhaltiges Wurzelgemüse.


    Eine pflanzliche Ernährung (nährstoffreich, kalorienarm) aktiviert mehr als 500 Gene, die für Gesundheit sorgen, und deaktiviert mehr als 200 Gene, die Krebs erzeugen.



    Nahrungsergänzungsmittel zum Aufbau eines neuen Körpers


    „Die regenerative Medizin ist ein zukunftsweisender Bereich der Medizin, der das Potenzial hat, geschädigtes
    Gewebe und Organe vollständig zu heilen…” – Mayo Clinic


    Du kannst die Regenerationsmechanismen in jeder Zelle aktivieren, um einen neuen Körper aufzubauen, der auf andere Art altert, heilt und stirbt. Die Codes sind in deiner DNA enthalten, sie sind jedoch passwortgeschützt. Durch diese Nahrungsergänzungsmittel erhältst du Zugriff darauf.


    Jeden Morgen:


    Vitamin B12: Vitamin B12 ist wichtig für die Entgiftung der Leber und den Schutz der DNA. Die meisten von uns haben einen B12-Mangel. Nimm am besten Methylcobalamin in Form von Sublingualtabletten ein. Das ist eine verbesserte Form von B12, die sich schnell unter der Zunge auflöst. Nimm 2500 mcg davon ein.

    Vitamin C: Vitamin C ist wichtig für Entgiftungsprozesse. Nimm 2000 mg davon ein.


    Zink: Zink ist wichtig für die DNA-, RNA- und Proteinsynthese. Nimm 30 mg ein, um die Entgiftung der Leber zu unterstützen


    S-Acetyl-Glutathion: Das ist die erste wirklich bioverfügbare Form des Radikalfängers Glutathion. Nimm morgens 1000 mg auf leeren Magen ein.


    Kurkumin: Der Wirkstoff des Kurkuma-Gewürzes aktiviert die Gene, die im Gehirn wirksame Antioxidantien stimulieren. Nimm 1000 mg davon in liposomaler Form ein.


    Trans-Resveratrol: Löst die Produktion von Antioxidantien im Gehirn aus und schwächt Gene, die für Apoptose – programmierten Zelltod – sorgen. Nimm 500 mg davon ein.


    Pterostilbene: Ist in Blaubeeren und Weintrauben enthalten und wirkt zusammen mit Trans-Resveratrol zur Vorbeugung von Krebs und anderen Erkrankungen. Nimm 500 mg davon ein.


    ProAlive Probiotic: Sorgt für die Wiederherstellung einer gesunden Darmflora und fördert die Verdauung. Nimm zehn Tropfen in Wasser aufgelöst ein. (Du kannst es auf www. Ascendedhealth.com bestellen.)


    Kokosnussöl + MCT-Öl: Je 1 Esslöffel morgens und nachmittags, zusammen mit einer Mahlzeit.


    Abends (2 Stunden nach dem Essen)


    Alpha-Liponsäure: Hilft bei der Ausscheidung von Giftstoffen und Schwermetallen im Hirngewebe. Nimm eine 600-mg-Kapsel ein.


    Magnesiumzitrat: Fördert den Stuhlgang und die Ausscheidung von Abfallstoffen sowie die Entspannung der Muskeln. Nimm 1000 mg davon ein.


    Nimm diese Nahrungsergänzungsmittel alle 3 Monate (mit dem Wechsel der Jahreszeiten) 1 Woche lang täglich ein.


    Hier ein paar Fakten: Pterostilben, Trans-Resveratrol und Kurkuma regulieren Gene, die die Apoptose bzw. den programmierten Zelltod überwachen. Diese Produkte verbessern die Funktion der Mitochondrien und unterstützen die Elektronentransportkette. Sie vermindern zudem Entzündungen und aktivieren die Langlebigkeitsgene (Sirt1) in jeder Zelle.


    https://www.albertovilloldo.ch…edizin-Digitalversion.pdf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Oh Gott, nimmt der viele Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Ich nehme nur B12, sonst nichts.

  • Das was Villioldo hier schreibt finde ich wichtig. Meiner Meinung nach wird in der Rohkost der Fokus viel zu viel auf das Essen gelegt.


    Diese Stelle hier im Buch finde ich auch interessant:

    Zitat

    Ich habe viele medizinische Behandlungen miterlebt, in deren Verlauf keine Heilung eintrat.

    Ich kenne auch Beispiele, wo große Heilung stattgefunden hat, aber der Patient gestorben ist.

    Heilung ergibt sich aus der Erfahrung der Unendlichkeit. Beim Heilen messen wir den Erfolg an einem gesteigerten Wohlbefinden, einem neu gewonnenen inneren Frieden, einer Stärkung der persönlichen Kraft und einem Gefühl der Verbundenheit mit allem Leben.


    Villoldo, Alberto - Das geheime Wissen der Schamanen: Wie wir uns selbst und andere mit Energiemedizin heilen können (German Edition) . Goldmann Verlag. Kindle Edition.

    In einem anderen Buch schreibt er ähnliches:

    Zitat

    »Garantien gibt es hier keine, Alberto. Den Körper wiederherzustellen ist nicht dasselbe wie Heilung. Vielleicht kann der Körper nicht wiederhergestellt werden, vielleicht stirbst du. Aber auf jeden Fall wirst du geheilt werden. Wenn du den Dschungel verlässt, wirst du nicht in deine alte Lebensform zurückkehren.«


    Villoldo, Alberto - One Spirit Medizin: Die Praxis schamanischer Heilung (German Edition) . Arkana.

  • Stimme ich 100-prozentig zu, da ich auf eigenem Körper immer diese Verbindung Geist-Seele live miterlebe. Und zwar, melden sich immer wieder die Stellen in meinem Körper, die, hmm, sozusagen nicht ganz einwandfrei und bilderbuchmäßig gesundheitlich sind, mit Schmerzen und Unwohlsein, wenn Negative Ereignisse, sogar negative Gedanken präsent sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!