Buchtipp: "Food War: Wie Nahrungsmittelkonzerne und Pharmariesen unsere Gesundheit für ihre Profite aufs Spiel setzen" von Hans Ulrich Grimm

  • Grüß Euch,


    ich habe einen Buchtipp, in dem die hochgradig verarbeitete Nahrung, jene mit hohem AGE-Gehalt (steht auch so darin) als Ursache für die Krankheiten deklariert wird.

    Spannend, wie schön er zeigt, wie Wirtschaft derzeit diesbezüglich funktioniert. Und welche Möglichkeiten es gibt.


    Wie gewohnt unterhaltsam geschrieben von Hans Ulrich Grimm: "Food War: Wie Nahrungsmittelkonzerne und Pharmariesen unsere Gesundheit für ihre Profite aufs Spiel setzen"

    Gibt es als Buch, E-Book und als Hörbuch.

    Hier als Amazon-Link*: https://amzn.to/3wuzSCo


    Viele Grüße

    Angelika


    * Wenn du mit diesem Link kaufst, zahlst du nicht mehr, aber du kannst dieses Forum durch eine Mini-Verlinkungs-Vergütung dazu fördern.

  • Dankeschön für die Tipps, dort schaue ich auch mal rein! Ich finde sonst rebuy auch sehr gut, dort können schon gelesene Bücher auch zum Wiederverkauf gesandt werden, relativ einfach. Und dort kann natürlich auch gekauft werden.

  • Also wegen Amazon hierzu noch Gedanken von mir: Wenn ich etwas woanders kaufen kann, schaue ich auch gerne woanders nach und natürlich sind mir die Diskussionen über die Steuernthematik bekannt. Andererseits gibt es dennoch viele Händler, die nur über Amazon verkaufen und so zu großer Reichweite kommen (wird auch entsprechend bezahlt, aber das wird dann wohl durch die Menge im besten Fall ausgeglichen).


    Dennoch ist mir der Aspekt, einzelne große Firmen hier zu brandmarken etwas zu wenig weit gedacht. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, wo das Impressum (bzw. Inhaber von Shops/..) von Homepages und Webshops angesiedelt ist.
    Und da gibt es leider sehr viele, die in den - den Insidern bekannten - Steueroasen "beheimatet" sind.

    In solchen Fällen überlege ich dann auch gerne, ob ich das dann fördern möchte durch meinen Kauf.


    Meiner Beobachtung nach ist dies allerdings nicht nur sehr häufig - sogar ich bekomme häufig Werbung für solche Länder angezeigt. Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass ich für Monate besonders viel zur Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft usw. gelernt und auch im Web gesucht habe.


    Es scheint ein offenes Geheimnis zu sein, dass in manchen Ländern die Leute nicht nur schön Urlaub machen, sondern auch ihr Steuergeschäft "alternativ" abwickeln können.


    Etwas frustrierend musste ich in den letzten Jahren (besonders letztes C*-Jahr) erleben, dass ich z.B. Spielzeug o.a. im örtlichen Fachhandel kaufen - auch extra bestellen wollte. Und dann wurde erst etwas anderes (selbe Marke, aber Variante) geliefert und das dauerte mind. 2 Wochen und dann war es auch schon zu knapp, dass ich es nicht annehmen und auf die Variante austauschen hätte lassen. Das passiert halt bei sehr routinierten Infrastrukturen üblicherweise nicht.

    Ganz abgesehen von meinen Erlebnissen zu einer alternativen Verkaufsplattform, über die die Händler dann meine PayPal Zahlung zwar bekamen, aber die Bestellung über deren Plattform nicht ankam und es in 2 von 3 Fällen sehr mühsam war das nachzutelefonieren, nachzumailen bis dann alles wieder geregelt war (eines war auch ein Spielzeug, das kam dann erst für den nächsten Anlass an, also eigentlich auch zu spät - Wochen zu spät).


    Deine zwei genannten Bookstores scheinen aber recht nett zu sein. Die Bücherhandlung nächst zu mir im nächsten Ort hat natürlich lieber, ich kaufe/bestelle Bücher dort ..

  • Ich stimme dir zu, und wie immer ist auch das Thema nicht alles Schwarz / Weiß. Alleine schon darüber nachzudenken und zu recherchieren ist wertvoll, da der Einkauf dann bewusster stattfindet.

    In 1 Woche gehts nach Teneriffa, da werde ich mir das Buch dann zu Gemüte tun :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!