Hallo Norbi,
das ist ein sehr interessanter Buchtipp! Habe ich mir auf meine Merkliste gesetzt.
Rund um Rohkost
-
-
das ist ein sehr interessanter Buchtipp! Habe ich mir auf meine Merkliste gesetzt.
Die Rezensionen für das Buch waren jedoch nicht allzu überschwenglich.
Ich denke, diese gentechnisch perfekt verbesserten Avocados und Früchte werden wohl kommen.
Ich hätte schon ein bisschen Angst sie zu probieren. "oh jehh!, auf dieses Zeug ist unser Körper, unsere Genetik ja gar nicht angepasst".
"Das ist ja ungesund!"Solche Gedanken würden mir durch den Kopf gehen. Aber vielleicht braucht man auch eine gewisse Öffnung für das Gen-Obst.
Vielleicht hat man damit dasselbe Wohlgefühl wie mit dem normalen Obst. Gewisse Vorteile wird das Zeug auf jeden Fall haben.
-
Im Kaufland haben sie Demeter Bananen im Angebot für 1,29 €. (das Angebot gilt bei uns noch bis Mittwoch).
Rewe hat bei uns den Preis für den Bio-Rucola dauerhaft auf 1,19 € gesenkt.
-
Habe gerade in einem Newsletter gelesen dass Dr. Ulrich Strunz verstorben ist.
QuoteDr. Ulrich Strunz ist verstorben
Soeben habe ich erfahren, dass Dr. Ulrich Strunz am 6. Juni 2026 im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Ende der 1990er-Jahre und in den frühen 2000er-Jahren haben wir eng mit ihm zusammengearbeitet.
...Ich habe damals öfters mit ihm telefoniert, was immer sehr erfrischend und inspirierend war. Viele unserer Kunden kamen durch die Hörbücher von Dr. Strunz zum Jogging. Vielen Dank, Dr. Strunz. Wir werden ihn vermissen. -
Ein Buch von ihm hab ich vor vielen Jahren auch gelesen. Wie er sich ernährt hat ist mir jedoch gar nicht in Erinnerung geblieben. Hast du was über seine Todesursache gelesen? 82 ist ja doch nicht gerade ein besonders hohes Alter?
-
Für einen Mann aus der vorigen Generation?
Ich finde eigentlich schon, dass das ein "normal hohes" Alter ist, ich kenne etliche die in ähnlichem Alter verstarben.
Mein Vater verstarb ca. 7 Wochen vor seinem 84. Geburtstag. -
Das ist das Cartoon des Tages. Ein Maiskolben bekommt Besuch!
https://www.reddit.com/r/Lusti…5/das_wetter_diese_woche/Ich habe Kirschen einen Tag in der Küche offen liegen lassen. ...das sollte ich bei diesem Wetter nicht tun. (über 40% gingen kaputt)
Im Kühlschrank halten sie sich eigentlich relativ gut.
-
Ich habe Kirschen einen Tag in der Küche offen liegen lassen. ...das sollte ich bei diesem Wetter nicht tun. (über 40% gingen kaputt)
Hast du einen Kirschbaum in deiner Gartenparzelle?
Ich habe 3 Bäume, ursprünglich waren es 4 , mit ersten Baum bin ich jetzt endlich fertig.
2 Fächer im Gefrierfach sind voll. Fruchtleder und Marmelademache ich dieses Jahr nicht, vielleicht erst, wenn der Gefrierschrank richtig voll wird. Und es kommen noch bestimmt Tomaten, über 50 Pflanzen habe ich.
Ja, und ich bearbeite die Kirschen sofort, also innerhalb von 1 Stunde nach dem abpflücken
-
Ich war Anfang Juni seit Ewigkeiten mal wieder in meiner früheren "zweiten Heimat" Kassel.
Durch eine glückliche Fügung durften wir sogar den heutigen Garten der aktuellen Besitzer vom früheren Elternhaus meiner Mutter besichtigen.
Wo ich als Kind mit Opa natürlich oft auch Kirschen von den 2 (oder ich glaube sogar 3 insgesamt) Kirschbäumen geerntet hatte, wenn ich zu Besuch war.
Davon steht heute tatsächlich noch einer, der ist inzwischen um die 80+ Jahre alt! Und trägt immer noch. Weiter vorne zum Haus steht seit etlichen Jahren ein neuer, der natürlich noch kleiner ist und von den Vorbesitzern der jetzigen gepflanzt wurde. Auch der gedeiht wunderbar.
Alle anderen Obstbäume aus meiner Kindheit wurden dort leider platt gemacht, dafür hat heute auch kaum noch einer Zeit.
-
-
Das ist immer schade, wenn die dann runterfallen und total zermatschen und vergammeln, weil nicht mal die Vögel sie noch wollen.
-
David Wolfe hat ein lustiges Bild aus einem Krankenhaus gepostet:
https://scontent-ber1-1.xx.fbc…_6lZh2peMOrjg&oe=6A478CAE
Eine Frau hat darunter folgenden Kommentar geschrieben:
QuoteIch bin 54. Übergewichtig. Alle meine Zahlen waren seit Jahren gut. Ja, ich weiß, dass es schnell nach unten gehen kann. Aber nur weil ich dick bin, bedeutet das nicht, dass ich Gesundheitsprobleme habe. Und ich nehme keine Medikamente, um diese Zahlen in Schach zu halten.
Da hat sie recht. Man darf sich ja nichts einreden lassen.
-
Würde ich unterschreiben, Adipositas alleine ist ja zunächst noch kein "Garant" für schlechte Werte.
Die Probleme dürften sich da häufig zunächst "nur" auf die Knochen, Gelenke usw. beschränken.
Trotzdem darf man nicht aus dem Blick verlieren, dass Übergewicht natürlich trotzdem ein erhöhtes Risiko für Diabetes und kardio-vaskuläre Probleme bedeutet.
Das Bild ist ja klasse, "Aspirin" (ASS) intravenös habe ich auch noch nie gesehen!
Aber was isst denn der dunkle Typ mit dem schockierten Blick da im Hintergrund? Schokotorte mit Spiegelei?
Passend zur Hautfarbe? 
-
Ein Straßenverkäufer in Melaka (Malaysia) bohrt ein Loch in eine Wassermelone, steckt einen Mixer rein und macht Melonensaft. 🍉 🍉 😀
https://www.youtube.com/shorts/X_jXGPakrlMEin Becher Melonensaft kostet 2 Dollar.
-
Ideen muss der Mensch haben!
Noch frischer (und natürlicher) geht es ja nicht mehr.
Aber über "Hygiene" muss man in solchen Ländern eh nicht weiter nachdenken. Wer weiß wie oft das Plastik des Handgeräts samt Stab schon in verschiedenen Melonen steckte, ohne gereinigt worden zu sein...
In Deutschland würde wohl sofort das Gesundheitsamt Alarm schlagen, von der offenen "Straßen-Zubereitung" mal ganz abgesehen.
Aber auch in solchen Ländern überleben das die Menschen ja offenbar klaglos, egal ob in Afrika, Südamerika oder Asien. -
In diesem Short-Video wird ein Melonenverkäufer im Irak gezeigt. Er schneidet für einen Kunden ein großes Stück aus einer Wassermelone, lässt den Kunden probieren und setzt das Stück wieder ein in die Melone. Danach macht er ein Klebeband über die Schnittstelle. 🍉 😀
https://www.youtube.com/shorts/Cu8X-URKTicUnter dem Video waren folgende Kommentare:
QuoteDisplay MoreEr schätzt seine Kunden, seine Arbeit und sein Produkt. Die Präsentation ist perfekt.
Lernen Sie von dem Verkäufer, es ist so schön
Was für ein angenehmer Verkäufer – respektvoll, würdevoll, ordentlich, erledigt alles so sorgfältig!
Ein Paradebeispiel an Sauberkeit, Eleganz und Professionalität. Dein algerischer Bruder dankt dir für diese tadellose Arbeit.
DAS IST EIN ECHTER MENSCH DER SEINEN JOB LIEBT
UND SEINE KUNDEN RESPEKTIERT - MAH SHA ALLAH
Es ist ein Vergnügen, bei einem solchen Verkäufer einzukaufen!
Du bist ein toller Mensch! 👌🥰 Endlich jemand, der die Melone vor dem Anschneiden abwischt! 🤩
Sobald er das Messer in die Wassermelone stach, war sofort ein charakteristisches Knacken zu hören – eine unglaublich reife Wassermelone… Mir lief einfach das Wasser im Mund zusammen…!!!
....jetzt habe ich selber Lust auf eine Wassermelone bekommen. 🍉 😀
-
Ein Früchte-Verkäufer im Jatujak Market, Lamphun, Thailand, schneidet eine Papaya in mundgerechte Happen zum Verkauf.
Er schneidet noch eine Muster in das Fruchtfleisch und er erzeugt ganz schön viel Abfall.
Ich bekomme trotzdem Lust auf Papaya! 🏉 🏉https://www.youtube.com/shorts/x97MGLUbXWU
QuoteDisplay More"A lot of wasted product there my amigo"
"Was für eine Verschwendung!"
"They’re so ripe and I love it
""Those middle parts he took out are the sweetest."
"Die Präsentation ist gut, aber es ist schade, dass so viel Obst verschwendet wurde. 🙏"
Ich glaube die Papaya hat den optimalen Reifezustand. (zu gerne würde ich die probieren 😋)
Wenn ich an seinem Laden vorbeikommen würde und es wäre Zeit zum Mittagessen, würde ich ihm bestimmt so eine Schale abkaufen. 😀
Es handelt sich um eine Holland-Papaya. (hat aber nichts mit Holland zu tun)
-
Ein Früchte-Verkäufer im Jatujak Market, Lamphun, Thailand, schneidet eine Papaya in mundgerechte Happen zum Verkauf
Wahnsinn!
Als Nordländerin esse ich Papaya - je nach Exemplar - mit Schale. Voll Verschwendung was sie im Video machen, aber da in Thailand ist das wohl Standart.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!