Auf Amazon verkauft nur einer cassia fistula Stangen und nur zu Dekorationszwecken und nicht zum Verzehr.
https://www.amazon.de/NaDeco-F…0cm-Stangen/dp/B00XBD6ZUW
Dann gibt es noch Cassia Fistula-Kapseln
https://www.amazon.de/Vegetari…ula&qid=1681374941&sr=8-9
Wenn sie sowas regulieren und überwachen, dann kann ich das ja verstehen. In den Kapseln nimmt man das völlig unkontrolliert auf.
Aber natürliche, ganze Casssa-Schoten sollten auf jeden Fall frei von jedem genutzt werden dürfen. Das wäre der Wahnsinn, wenn sie das verbieten würden. Dann könnte man Cassia vielleicht nur noch in der Apotheke kaufen, und das wahrscheinlich im denaturierten Zustand, so dass man sowieso nichts mehr damit anfangen kann.
Cassia Stangen zum Verzehr werden aber auch von ein paar Anbietern im Internet angeboten.
https://www.dragonspice.de/man…PYrJM0SWTNsBoCivQQAvD_BwE
Ich habe nicht das Gefühl, dass die paar Blättchen Cassia, die ich jeden Morgen lutsche eine abführende Wirkung hat.
Wenn ich sie mal ein paar Tage nicht einnehme funktioniert mein Stuhlgang unverändert. Die Cassia hat eine eher regulierende Wirkung bei der Entgiftung.
Im Video fällt der Begriff "verschreibungspflichtiges Arzneimittel". Wenn Cassia jetzt wirklich verschreibungspflichtig sein sollte, dann brechen ja jetzt wirklich alle Dämme. Die Leute, die so etwas festsetzen haben wirklich davon keine Ahnung.
Angenommen die haben die Sache mit der Cassia einem Apotheker- und Ärzterat zur Besprechung übergeben. Wahrscheinlich nehmen die die Cassia gar nicht regelmäßig ein. Wie schon gesagt, als ich gekocht gegessen habe, konnte ich kein einziges Blättchen davon essen. Wie wollen diese Leute sich ein Urteil darüber bilden?
Florian sagt, dass seit dem Urteil die Cassia fistula als Arzneimittel gilt und nicht mehr als normale Frucht verkauft werden darf, weil sie eigentlich dem Arzneimittelgesetzt, dem verschreibungspflichtigen Gesetzt unterliegt.
Durch das Urteil können Früchte in ihren natürlichen Funktionen mit Arzneimittel gleichgestellt werden, und damit kann man sie auch verbieten.
Florian sagt im Video, dass wir sie auch nehmen weil sie gut schmeckt und den Stoffwechsel anregt. Manchmal schmeckt sie mir schokoladig, manchmal wie Lakritze und bei manchen Liegerungen schmeckt sie auch nicht so besonders. Wenn sie ziemlich trocken sind, dann ist kaum mehr Geschmack da. Susanne hat hier mal geschrieben, dass sie die Cassia als ganz normales Lebensmittel ansieht und nicht als Heilmittel.
Er sagt, dass er der einzige Cassia -Fistula-Verkäufer war, der angegriffen wurde. Das ist ja auch sehr seltsam.
Zum Schluss verbieten sie die ganze alternative Ernährungsszene und zwingen uns dazu dasselbe wie alle anderen zu essen und die entsprechende Medikamente dazu einzunehmen.
Er sagt es richtig, wir müssen uns für die Cassia Fistula einsetzen, es ist ein Grundrecht sich selbst dafür entscheiden zu dürfen.
Das Video ist erschütternd, mir läuft es kalt den Rücken herunter. Jemand hat es in den Kommentaren treffend beschrieben:
QuoteMich wundert hier nichts mehr... Ein tollwütiges System im Untergang! IPasst auf euch auf!