vorstellen

  • Liebe Rohkostforumteilnehmer.innen,


    Ich wollte mich vorstellen obwohl ich schon seit einiger Zeit dabei bin.

    Unter anderem weil sich meine Lebenssituation geändert hat.


    Ich wohne nun auf dem Land in einem kleinem Dorf.

    Unser Bauernhaus wurde seit 8 Jahren von meinen Mitbewohnern renoviert.

    Wir heizen mit Holz, von Bäumen die wir selber fällen und bis zum Feuerholz sind es einige muskelarbeitsschritte... meistens heizen wir dann vor allem ein zimmer und ziehen Pullis an.

    Die Wohnlage ist 700meter über Meer und jetzt gerade schneit es in abwechselung mit regentagen, in der Nacht ist es kalt (-9).

    Wir haben einen Garten und ein mitbewohner ist emüsegärtner, das heisst wir haben sesonale Frischkost, und ausreichend Wildpflanzen.


    Ich bin weiterhin als Heilpraktikerin in der Ausbildung.

    Meine umgangssprache ist hauptsächlich französisch, tut mir also leid falls ich Schreibfehler habe.


    Ich habe mich in letzter Zeit so um 50-80 % mit rohkost ernährt. In Umzugszteiten und auf reisen ist es schwieriger.

    Weil wir eher konsequent Lokale Produkte zu hause haben, hat sich miene Ernährung etwas umgestelt:

    -Keine exotischen früchte, ausser trockenfeigen

    -Mehr tierische Nahrungsmittel (frischen fisch, eier und trockenfleisch sowie käse, aus demeter schafproduktion)

    -Mehr sojaprodukte (nicht rohkost und vom Nachbarn), weil die umstellung auf tierische Nahrungsmittel etwas zeit braucht und ich auf Lokal Fokus habe


    Ich liebe es wilde Leckerbissen zu sammeln und neue einfache und Nahrhafte Rezepte zu finden.


    Es freut mich hier dabei zu sein und grossen Dank für die vielen Beiträge!


    Liebe WIntergrüsse


    Omerga

  • Liebe Omerga,


    herzlich Willkommen!


    Quote from Omerga

    Ich liebe es wilde Leckerbissen zu sammeln und neue einfache und Nahrhafte Rezepte zu finden.


    Da bist Du hier richtig! Und natürlich lesen wir auch gerne von Deinen Funden, Ent-deckungen und Ergebnissen von Experimenten mit Rezepten!


    Herzliche Grüße

    Angelika

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!