In Kürze neues Forum - Update mit neuer Software

  • Der Linkkontrast zum normalen schwarzen Text, meinst Du?

    Das Orange habe ich jetzt fürs Mouse-Hover gelassen. Also wenn man den Verdacht hat, dass das hier ein Link sein könnte und geht mir der Maus drüber, sieht man es.

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Ok, auf vielfachen Wunsch (von Angelika ^^ ) habe ich die Linkfarbe jetzt doch auf Orange geändert. :)

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Bisher kommen glaube ich Alle sehr gut mit dem neuen Forum und auch leicht geänderter Bedienung zurecht, oder? :)

    Finde ich klasse. :thumbup:


    Die "befürchtete" und nach solchen Umstellungen meist übliche "Fragen-Flut" blieb komplett aus. Es war ein recht fließender Übergang, das spricht u.a. auch für eine gewisse Flexibilität der User. Und sicher war diese Software auch bereits aus anderen Foren bekannt. :)

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Hallo alle zusammen, also ich hatte schon Schwierigkeiten, musste lange suchen... Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier. Einige Sachen sind aber einfacher geworden. Habe noch nicht alles komplett angeguckt, jederfalls sieht moderner aus. Ich benutze hier nur Laptop

  • Hallo Tatjana,


    stimmt, anfangs ist es immer eine kleine Umstellung. Das finde ich auch völlig normal, abhängig immer davon, wie häufig der Einzelne in unterschiedlichen Foren unterwegs und wie vertraut er generell mit Computern etc. ist.

    Dem Einen fällt es etwas leichter, dem Anderen weniger.


    Grundsätzlich kenne ich aus meiner langjährigen Foren-Arbeit eigentlich einen Ansturm von Fragen & Problemen nach derartigen Umstellungen. Das blieb hier G.s.D: nahezu komplett aus. :)

    Vielleicht kommt das ja sogar noch, wenn die Besucher-Frequenz hier wieder höher wird.


    Ja, es sind einige Sachen übersichtlicher oder "komfortabler" geworden, dazu gehört allen voran diese "Info-Flut" oben in den Menüs und dass man darüber praktisch immer alles sofort und direkt erreichen kann. Diese ganzen Zahlen sind zwar anfangs etwas ungewohnt und verwirrend, man gewöhnt sich aber schnell dran und weiß sie dann vermutlich auch zu schätzen.

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Heute habe ich die ersten Updates seit der Umstellung installiert. Das betrifft für Euch hauptsächlich diverse Fehlerkorrekturen und Performance-Verbessrungen für Forum und Blog.


    Wir sind also wieder auf dem allerneusten Stand. :)

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!