Neue Biologie und Epigenetik

  • Haben Menschen, die bei einem Unfall ein Bein verlieren, vorher bei der Bestellung auf den falschen button geklickt?
    Ein philosophisches und zähes Thema :D

    Da wir leider in nur der einen, teilweise verkorksten Welt leben müssen, spiel ich manchmal pen&paper Rollenspiele. Da kann man für einen Abend lang in eine schönere, unkompliziertere und ungefährlichere Welt eintauchen. Und selbst wenn man (seine Spielfigur) draufgeht, ist einem selber nichts ernsthaftes passiert ^^

  • Da wir leider in nur der einen, teilweise verkorksten Welt leben müssen, spiel ich manchmal pen&paper Rollenspiele. Da kann man für einen Abend lang in eine schönere, unkompliziertere und ungefährlichere Welt eintauchen. Und selbst wenn man (seine Spielfigur) draufgeht, ist einem selber nichts ernsthaftes passiert ^^

    Das erinnert mich an die Serie "Stranger Things", die ich im Sommer angesehen hatte. Sie beginnt damit, dass Jugendliche gemeinsam ein Rollenspiel spielen. Mit verschiedenen Figuren und einem Erzähler und Ereignis-Würfeln. Ich glaube ähnlich, wie du es auch spielst.


    Einer der Jungs verschwindet in der ersten Folge und die Clique versucht herauszufinden, wie das passieren konnte. Eine der ersten Theorien war: Das Spiel wurde beendet, ohne dass der (später verschwundene) Junge im Spiel seinen Schutz wieder eingerichtet hatte. Im Spiel hatte er aus taktischen Gründen seine Tarnung (?) für das Team aufgelassen .. und ich glaube mitten im spannenden Teil mischten sich Erziehungsberechtigte ein und unterbrachen das Spiel.

  • Ja. Stranger Things spielt in den 80ern. Und da kamen diese Spiele dann grad so richtig auf. Im Film E.T. (1982) kams auch das erste mal vor.
    He, ist hier wer aus Wien/Umgebung? Wir brauchen immer noch Mitspieler! :D

  • Sehr schön, im Moment leben (nicht in der Vergangenheit), ja das finde ich auch eine sehr gute Lebensweise.


    Aber da in dem Vortrag von Schmerzen die Rede ist, hast du Schmerzen (oder wann) oder hast du mit Menschen zu tun, die darunter leiden und denen du hierbei hilfst (sozialer Beruf?) ?

  • Haben Menschen, die bei einem Unfall ein Bein verlieren, vorher bei der Bestellung auf den falschen button geklickt?
    Ein philosophisches und zähes Thema :D

    Da war mal ein Vater, dessen Tochter eine schwere Lungenkrankheit hatte. Der Vater litt sehr unter der Situation.

    Dann sagte er: Er wünscht sich so sehr, dass seine Tochter wieder gesund wird, dafür würde er sogar seinen linken Arm hergeben.


    Einige Monate später hatte er einen Autounfall und verlor dabei seinen linken Arm. Die Tochter ist danach vollständig genesen.

    Diese Geschichte soll angeblich wirklich passiert sein. Man sollte seine Worte schon bewusst wählen.


    Auf der Wildkräuterwanderung hat mir eine Frau folgende Geschichte erzählt:

    In einem Dorf in Afrika, in der die Menschen fernab der Zivilisation gelebt haben, hat ein Krokodil einem Jungen den Fuß abgebissen.

    Der Fuß ist bei dem Jungen wieder nachgewachsen.

    Dieses Volk hatte einfach ganz andere Vorstellungen davon was möglich ist und was nicht. Es war in ihrer Kultur fest verankert, dass ein Fuß wieder nachwachsen kann.

    Ich weiß nicht ob die Geschichte stimmt, aber ich halte das für möglich

    Abraham-Hicks sagen auch dass man einen Arm wieder nachwachsen lassen kann, aber die Menschen glauben nicht daran, dass so etwas möglich ist, also passiert es nicht.

  • Ja. Aber welches Kind glaubt schon daran, dass ihm Zähne wachsen werden. Und trotzdem passierts bei jedem.
    Was ich persönlich gesehen habe, waren nur Menschen, die als Kind oder Jugendliche einen gröberen Unfall hatten, wo aber als Erwachsener keinerlei Narbe oder sonst was auf der Haut mehr sichtbar war.

  • Abraham-Hicks sagen auch dass man einen Arm wieder nachwachsen lassen kann, aber die Menschen glauben nicht daran, dass so etwas möglich ist, also passiert es nicht.

    Aus charismatisch christlichen Kreisen gibt es diverse ähnliche Berichte bzgl. "Wunderheilungen" während Gottesdiensten. Auch von nachwachsenden Armen wird berichtet. Das habe ich vornehmlich bei Berichten aus afrikanischen Ländern mitbekommen.

    Auch sonst geschieht dort mitunter einiges, das dem kollektiven Erfahrungsschatz zu widersprechen scheint, vermutlich möglich, wenn im Rahmen der Gottestdienste restriktive Glaubenssätze durch Offenheit ersetzt werden können.

    Doch das geschieht nur bei einzelnen, nicht bei jedem.

    Ähnlich erscheint es mir mit dem 100%ig roh essen.

    Für den ein oder anderen ist es einfach zuzgänglich oder gar zwingend notwendig, obwohl oder sogar gerade weil es dem Verhalten des "Großkollektivs" massiv widerspricht.

    Doch dieses Erleben dann auf alle Menschen übertragen zu wollen funktioniert halt nicht.

  • Vielleicht sind Menschen unterschiedlich geschickt im "Materialisieren" oder es sind ggf. zu viele "Störfrequenzen". Es sind wohl auch nicht nur Rohis, die so denken bekanntermaßen. Nachwachsende Gliedmaßen und ähnliches würde ich allerdings eher in Richtung Protesen und dem Gelingen eines Lebens mit einer neuen schwierigen Situation bei gesehenen Fällen deuten.


    Ich bin im "Materialisieren" wohl nicht so gut, nicht so gut wie es andere vielleicht können. Und ich bin abergläubisch "etwas nicht zu verschreien", also zurückhaltend sollte man schon sein, denke ich - so oder so. Prediger, die sagen, dass man sich Dinge erschaffen kann, sind meist jene, die davon leben, dies zu erzählen.


    Was mir allerdings auffällt, ist, dass sich Dinge in meiner Wahrnehmung "doppeln". Das ist jetzt ein ganz blödes Beispiel, aber es ist (hoffe ich) harmlos. Ich las in einem Fantasiegeschichten-Hefterl von einer großen (Meereswasser-) Welle, die ein Schiff beschädigte. Zum Glück ohne Schaden für die Besatzung. Etwa 3 Stunden später Blättere ich in einer Tageszeitung von heute, es sei ein Kreuzfahrtschiff ganz schlimm von einer großen (Meereswasser-) Welle beschädigt worden. In dem Fall (auch) Sachschaden, Verletzte und leider ein Toter.


    Der nicht vorhandene Zusammenhang steht wohl außer Frage, aber aus irgend einem Grund doppeln sich (ganz unterschiedliche) Dinge. Ich lese etwas und später nehme ich etwas ähnliches in der realen Welt wahr.

    Wenn ich nun den "gedoppelten" Begriff nehme und versuche, psychologisch zu deuten, ähnlich wie in einem Traum, könnte ich für mich annehmen, dass mein Unterbewusstsein mich auf etwas hinweist. Ala Welle, Kraft des Lebens, Verhältnis Mutter, Unruhegefühl, bei Stress keine falschen Entscheidungen treffen.


    Es ist aber immer ganz anders. Und wohl etwas ganz persönliches .. vielleicht gibt es auch andere, die ähnliches erleben, aber das weiß ich natürlich nicht.


    Und so einfach oder gar steuerbar ist es auch nicht, eher überraschend. Dennoch achte ich seit vielen Jahren sehr darauf, was ich mir ansehe oder was ich lese oder höre.


    Deshalb gehe ich bis zu einem gewissen Grad mit, dass es wohl mehr gibt, als wir in der Schule lernen. Es wäre blasphemisch zu glaube, dass unser Schulsystem uns mehr lernen könnte, als uns - halbwegs - auf unsere Berufslaufbahn vorzubereiten, um uns wirtschaftlich in dem System, in dem wir jeweils aufwachsen, zurecht zu kommen.

  • Eine ggf. missbräuchlich verwendete Assoziation ist, dass mit der Liebe mehr Magie da ist, im erweiterten Sinne.

    Natürlich können zwei (oder mehr) immer mehr erreichen, denn aus 1 + 1 wird mehr als 2.


    Zuerst habe ich für meinen Sohn Rohkost-Granola zubereitet. Ein erster Versuch, weil er sich für Granola zu interessieren scheint.

    Eine gekaufte Version die er von einem Familienmitglied geschenkt bekam, hatte ihm schon mal nicht geschmeckt, jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit meiner Rezeptur da sein wird.


    Bei der Gelegenheit hatte ich in der Küche einmal wieder kurz Radio gehört und eine Version von Wonderful Life.

    Auf der Suche nach dem Interpreten fand ich noch diese Version, sehr angenehm. Ich glaube auch, dass immer und überall "Magie" ist.

    https://youtu.be/abGe6uM9Ias

  • Nachwachsende Gliedmaßen und ähnliches würde ich allerdings eher in Richtung Protesen und dem Gelingen eines Lebens mit einer neuen schwierigen Situation bei gesehenen Fällen deuten.

    Ein Mann hatte einen schweren Verkehrsunfall bei dem die Hälfte seines Hirns irreparabel beschädigt und entfernt wurde.
    Dem Mann gelang es sein Gehirn in voller Größe wieder nachwachsen zu lassen. Das wurde in einer wissenschaftlichen Zeitung dokumentiert.


    Manchmal hört man in unserer Gesellschaft das Wort realistisch. Aber was ist realistisch? Unrealistisch ist was außerhalb meiner Glaubenssätze liegt, was ich oder andere Personen in meinem Umfeld nicht erfahren haben, über was in den Zeitungen und im TV nicht berichtet wird.

    Aber selbst wenn ein Mensch etwas anpeilt, dass noch nie eine anderer Mensch in der gesamten Geschichte geschafft hat, ist es deswegen unrealistisch?


    Früher galt es als unmöglich die Meile unter 4 Minuten zu laufen. Bis eines Tages Roger Bannister kam und es tatsächlich schaffte die Meile unter 4 Minuten zu laufen. Daraufhin haben es innerhalb kürzester Zeit ganz viele Leute geschafft die Meile unter 4 Minuten zu laufen. Die Barriere im Kopf war auf einmal weg. Wahrscheinlich ist sehr viel mehr möglich im Leben, aber es wird durch unser kollektives Glaubenssystem blockiert.


    Die heutige Wissenschaft macht nur sehr langsam Fortschritte weil sie ihre Aufmerksamkeit viel zu viel auf die jetzige Realität lenkt, statt mehr in Möglichkeiten zu denken.


    EDIT: Da fällt mir noch ein Beispiel ein:
    Christina von Dreien berichtet von einem Mann, der als Kind in den Wald ging und wenn er seine Arme gegen den Himmel streckte, haben sich die Baumkronen bewegt. Das hat er oft wiederholt, er spielte damit und jedes Mal hat es funktioniert. Eines Tages erzählte er seinen Eltern davon und die erklärten ihm, dass so etwas Unsinn sei und dass er sich das wahrscheinlich nur eingebildet hat. Mit der Zeit glaubte der Junge nicht mehr daran und begann zu zweifeln, und wenn er in den Wald ging tat sich nichts mehr, wenn er die Hände in Richtung Baumkronen streckte.


    Im Buch "No Limits" berichtet Marlies Pante, dass sie früher starke Neurodermitis hatte. Dann las sie, dass die Nordseeluft heilsam wäre, und sie fuhr an die Nordsee und die Neurodermitis lies stark nach. Als sie wieder nach Dortmund zurückfuhr wurde es aber wieder schlimmer.
    Dann las sie, dass man mit Rohkost Neurodermitis heilen könnte. Sie probierte es aus, aß in ein paar Jahre Rohkost und die Krankheit war weg.

    Dann hatte sie aber keine Lust mehr auf Rohkost und beschloss, dass sie auch ohne Rohkost frei von der Neurodermitis leben kann.

    Sie aß wieder gekocht und wurde aber nie wieder von dieser Krankheit heimgesucht.


    Meine Mutter hatte einen stark fortschreitenden Krebs. Ich schlug ihr vor es doch mal mit Rohkost zu probieren. Sie hatte auch eine Offenheit dafür, aber sie fragte mich, ob sie das dann für immer machen müsste. Ich habe nicht direkt geantwortet, aber ich habe so angedeutet, dass es wahrscheinlich so wäre.

    Das hat sie dann abgeturnt und sie hat das Interesse verloren. Damals hatte ich einen ziemlich beschränkten geistigen Horizont und ein sehr rigides, einengendes Glaubenssystem. Ich habe zu der Zeit die Rohkost als einzig wirklich Heilmittel angesehen (natürlich zusammen mit begleitenden Maßnahmen der Schulmedizin). Ich sagte dem Arzt, dass ich meiner Mutter Rohkost empfohlen habe, und dass sie dadurch vielleicht ein paar Kilo abnehmen würde. Der Arzt meinte sie dürfte auf keinen Fall abnehmen, das wäre nicht gut für die Chemo. Zur Chemo kam es aber nie, denn sie wurde zu schwach dafür. Wie gesagt, zur Rohkost kam es auch nicht. Damals war gerade Hochsaison und ich war jeden Tag über 14 Stunden im Geschäft eingespannt und irgendwie hat mich das alles überfordert.


    Heute würde ich da völlig anders an die Sache rangehen.
    Ich hätte ihr schon vor der Akut-Phase geraten 100 Prozent Rohkost zu essen, und wenn sie aus dem gröbsten raus gewesen wäre, hätte ich aber alles offen gelassen. Wahrscheinlich hätte ich ihr begleitend ein paar Joe Dispenza-Meditationen gegeben, natürlich mit Vorsicht, denn das ist auch nicht jedermanns Sache.
    Ich weiß nicht genau, wie ich mich in der Situation heute verhalten würde, ich könnte mich auf jeden Fall heute mehr einschwingen auf die Situation.
    Sie war erst 64 und sie hätte gerne noch ihren wohlverdienten Ruhestand genossen, nach einem Leben das aus nichts anderen als Arbeit bestand.


    PS: jetzt bin ich aber ganz schön vom Thema abgekommen....

  • Die heutige Wissenschaft macht nur sehr langsam Fortschritte weil sie ihre Aufmerksamkeit viel zu viel auf die jetzige Realität lenkt, statt mehr in Möglichkeiten zu denken.

    Die Erfinder des Internets hätten sich anscheinend auch nie gedacht, dass es später für / als Social Media bedeutend sein würde.

    Wenn wir an Gentechnik denken, wird auch oft nicht an historische Züchtungsmethoden vs. Brauerei vs. Nachzüchten von Gewebe gedacht.

    Aber ist dies mit Spiritualität für nachwachsende Körperteile gemeint? Jedenfalls sind zwischen Zahnfüllungen der Steinzeit vs. heute Welten. Oder ist der Fortschritt (auch) in der Erkenntnis der Zuckervermeidung, Bakterien in Zaum haltens und der Mundpflege zu sehen …


    Visionäre, Wissenschaftler und die Menschen denken agil, was aus etwas wird ist noch flexibler.


    Natur betreibt Photosynthese, Physiker bauen Photovoltaik. Balkon-Photovoltaik betreibt einen Kühlschrank. Die Technik in einem Kühlschrank ist an sich ein kleines Wunder, so wie eine Wärmepumpe und beide erzeugen Wärme für Wohnraum.


    Hmmm so schwach finde ich die Aufmerksamkeit der Wissenschaft nicht 🦉

  • Wo wir aktuell auch in einem anderen Thema über die Wiederherstellbarkeit im Körper und möglicher Einfluss durch Rohkost diskutiert hatten und es in diesem Thema auch um Epigenetik, sowie Wissenschaft geht. Dr. Sinclar forscht(e) über Sirtuine, Epigenetik (...) und nimmt sein entdecktes NMN (auch) selbst ein.


    Da ich in die zugänglichen Forschungen zu AGE´s, ALE´s aber auch Anti-Aging-Forschung gerne hineinlese, ist mir dabei aufgefallen, dass NMN .. ihr werdet es nicht glauben (he he ;) ) .. vor allem in rohen Lebensmitteln zu finden ist. Wenn erhitzt wird, geht es verloren.


    Ausdrücklich werden die Vorteile "in roh" erwähnt. Wie derzeit üblich, wird aber nicht vorausgesetzt, dass jemand komplett roh isst. Bei den Gehalten und bestmöglichen Dosen wie auch "Kunstgriffen" für ein Leben in der Zivilisation mit Zeitdruck kommt es - für mich - aber fast auf das selbe raus.


    Ganz lustig finde ich - unter anderem bei folgendem Link/Zitat, dass bei diesen Quellen erwähnt wird, dass man sie "sogar roh essen" kann. :D

    Die Autoren des Links meinen allerdings, dass die empfohlene Dosis schwer(st) erreichbar ist und daher das Supplement unumgänglich sei für die gewünschte Wirkung. Klar, ist eine Seite, in der es verkauft wird.


    Im Folgenden gekürzte Zitate (farbliche Hervorhebung und Anmerkungen von/durch mir/mich):

    (..) Glücklicherweise gibt es viele Nicotinamid-Mononukleotid reiche Lebensmittel. Der Nährstoff NMN ist vor allem in verschiedenen Obst- und Gemüsesorten reichlich vorhanden. Glücklicherweise muss keines dieser Obst- und Gemüsesorten regelmäßig in Ihrer Ernährung vorkommen. NMN-reiches Gemüse wie Brokkoli und Kohl enthält 0,25-1,12 und 0,0-0,90 mg NMN/100 g, Obst wie Avocado und Tomate enthält 0,36-1,60 und 0,26-0,30 mg NMN/100 g, während rohes Rindfleisch 0,06-0,42 mg NMN/100 g enthält. Beim Kochen sollten Sie beachten, dass NMN oberhalb von 95 Grad Fahrenheit abgebaut wird.


    (..)


    Anmerkung: Hier merkt man, dass der Text aus dem Amerikanischen/Englischen übersetzt wurde -> 95 Grad Fahrenheit sind 35 (!) Grad Celsius! (Ich habe jetzt nicht separat in Studien/Literatur nachgeprüft für diesen Text .. muss lernen .., aber jedenfalls geht es um .. möglichst nicht erhitzen ..)

    Lebensmittel, die Nicotinamid-Mononukleotid enthalten

    1. Milch – (..) werden jünger und verzögern den Alterungsprozess.
    2. Fisch – (..) einige Fischsorten ziemlich hohe Mengen an NAD+ enthalten. (...)
    3. Pilze – (..) Wussten Sie, dass Crimini-Pilze den NAD-Spiegel auf natürliche Weise erhöhen können? Pilze enthalten viel NAD+. Zum Beispiel enthält jede Tasse Crimini-Pilze 3,3 mg NAD+ und eine hohe NMN-Quelle. (Anmerkung: Champignons u.ä.)
    4. Hühnerfleisch - (..) eine große NMN-Quelle darstellt. (..)
    5. Hefe – (..) enthält Ribosid-Nikotinamid (RN), eine Vorstufe von NAD. Tatsächlich enthält Hefe pro Teil mehr NAD+ als in der Milch! (..) (Anmerkung: auch bei Rohkost als Add-on beliebt, jedenfalls in der Gourmet-Küche, wenn es an Reife der Grundzutaten mangelt um zu Kompensieren)
    6. Vollkorngetreide – Wenn Gemüse, Lebensmittel oder Getreide gekocht oder verarbeitet werden, verlieren sie ihre Nährstoffe und Vitaminquelle. Vitamin B3 enthält auch RN, das die Vorstufe von NAD ist. Es wird daher empfohlen, rohes Gemüse zu verzehren und Vollkornprodukte (..)
    7. Grünes Gemüse – (..) Studien haben ergeben, dass grünes Gemüse eine großartige NAD-Quelle für den menschlichen Körper ist. Zu diesen Gemüsesorten gehören Erbsen und Spargel, aber es gibt noch weitere Beispiele.
    8. Avocado - Die Avocado ist ein weiteres Lebensmittel, das Nikotinamid-Mononukleotid enthält, (..)
    9. Brokkoli - Brokkoli ist ein weiteres Nicotinamid-Mononukleotid-Lebensmittel, (..) in Ihr Lieblingssalatdressing tunken oder sogar roh essen. (...)
    10. Kohl - Wussten Sie, dass Ihre Lieblingsbeilage zum Grillen tatsächlich NMN enthält? (..) Steht also heute Abend Krautsalat auf dem Speiseplan? (Anmerkung: In der Rohkost als Sauerkraut / fermentiertes Gemüse sehr beliebt .. da ist dann auch die oben erwähnte Hefe z.T. ggf drin)
    11. Gurke - (..) Mit etwa 1 - 7,5 Milligramm NMN pro 400 Gramm Gurke ist sie eine der reichhaltigsten Quellen für NMN.
    12. Edamame - Edamame sind unreife Sojabohnen, die gekocht oder gedünstet und gesalzen werden. Sie sind eine weitere hervorragende NMN-Quelle. (..). (Anmerkung: Okay, das ist eher Kochkost, aber sehr beliebt auch in Salaten und Gemüsekompositionen)


    Weiter unten steht dann eben, dass man nie genug von NMN haben kann und es werden die Produkte des Webseiten-Betreibers beworben.


    Die neueste Neuigkeit dazu ist, dass NMN einige Zeit lang als Nahrungsergänzungsmittel verkauft wurde (in USA), nun jedoch als solches nicht mehr angeboten werden darf, da es als Medizinprodukt eingereicht wurde und damit nicht gleichzeitig als Nahrungsmittelergänzung im Handel sein darf (FDA).


    Und wozu da Ganze? -> Ja eben wegen Epigenetik, Sirtuine, Körper länger aktiv und energiereich zu erhalten. Also wer nach Wissenschaft zu Rohkost & "länger leben" sucht, wird hier fündig. .. Hier habe ich Euch nur einen Teil der Eisbergspitze dazu gezeigt (falls es Euch noch mehr interessiert, es gibt auch deutschsprachige Literatur dazu inzwischen).


    Nachtrag: Nicht, dass mir jetzt jemand mit "der bösen" Pharma/Forschung/Wissenschaft kommt .. ohne dass es Aussicht auf Gewinn durch Produkte dazu gibt, hätte auch Dr. Sinclar keine Forschungsgelder erhalten. So kommen als "Nebenprodukt" diese Infos eben auch heraus! ;)

  • Ich war mal beim Friseur. Der hat mir ziemlich die Haare abgeschnitten. Aber, ich war mir sicher, die werden wieder nachwachsen. Und siehe da, Tatsache!

    Hier noch was zu den Themen Epienergetik und Visualisierung:
    Zuerst konnte ich den einfach nicht springen. Ich wusste, es ist zu weit, und falls ich daneben oder zu kurz springe, gibts vielleicht eine böse Verletzung an Schienbeinen oder Knöcheln. Das will man nicht. Man will ja am nächsten Tag, spätestens nächstes Wochenende, voll Motivation und Fitness erneut raus!

    Also hab ich den Sprung visualisiert und epienergetisiert, dann klappte es plötzlich. Der Geist/Wille ist wirklich Ursache und Meister der Materie. Im Erfolgsfall. Wäre ich aber gestürzt, dann hätte die Materie den Schmerz und die Enttäuschung in meinem Geist verursacht ;)
    slo mo v2 - YouTube

  • Hier noch was zu den Themen Epienergetik und Visualisierung:
    Zuerst konnte ich den einfach nicht springen. Ich wusste, es ist zu weit, und falls ich daneben oder zu kurz springe, gibts vielleicht eine böse Verletzung an Schienbeinen oder Knöcheln. Das will man nicht. Man will ja am nächsten Tag, spätestens nächstes Wochenende, voll Motivation und Fitness erneut raus!

    Ich bin eigentlich kein Freund von Visualisierungen. Ich habe das mal ausprobiert und mir visualisiert, dass ich mit einer Frau bei mir in der Wohnung im Bett liege. Eine Woche später traf ich eine Frau, wir wurden ein Paar und sie besuchte mich in meiner Wohnung. Mittlerweile habe ich mein Bett in eine andere Ecke des Zimmers verschoben. Sie kam in meine Wohnung und verschob mein Bett in die Ecke, die ich auch visualisiert hatte.


    Das kam mir alles sehr komisch vor. Wo ist da noch die Magie?
    Gegner der Visualisierung sagen man limitiert sich damit. Da haben sie schon recht.


  • Gegner der Visualisierung sagen man limitiert sich damit. Da haben sie schon recht.

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Jemand, mit den ich vor Jahren Kontakt hatte, zeigte mir bei einer Durchreise sein Visions-Board.
    Ehrlich gesagt war ich schockiert, traute mich aber dazu nichts zu sagen, denn dieser Mann war voll überzeugt von seinen Visualisierungen.

    Er hätte sich weit weniger limitiert, wenn er das gar nicht gemacht hätte ...

  • Ja, die Visualisierungen ist so eine Sache... In Yoga spricht man auch ab und zu von Visualisierung. Ich gebe mir schon viel Mühe bei den Asanas, aber bestimmte Stellungen oder Übergänge schaffe ich einfach nicht.

    Dann sagt die Yoga-Lehrerin, visualisieren Sie den Kopfstand, ich habe es tausend mal gemacht, aber ... ich schaffe es einfach nicht, in den Kopfstand zu kommen. Es kommt wirklich so eine Art Hemmungswelle, Angst, das Gleichgewicht zu verlieren und dabei was brechen oder verletzen. Und diese Urangst ist stärker, als jede Visualisierung...

  • Ja, die Visualisierungen ist so eine Sache... In Yoga spricht man auch ab und zu von Visualisierung. Ich gebe mir schon viel Mühe bei den Asanas, aber bestimmte Stellungen oder Übergänge schaffe ich einfach nicht.

    Dann sagt die Yoga-Lehrerin, visualisieren Sie den Kopfstand, ich habe es tausend mal gemacht, aber ... ich schaffe es einfach nicht, in den Kopfstand zu kommen. Es kommt wirklich so eine Art Hemmungswelle, Angst, das Gleichgewicht zu verlieren und dabei was brechen oder verletzen. Und diese Urangst ist stärker, als jede Visualisierung...

    Geht mir auch so. (Nicht beim Yoga, aber bei was Anderem)
    Nix, wo der Kopf unten ist ^^

  • Geht mir auch so. (Nicht beim Yoga, aber bei was Anderem)
    Nix, wo der Kopf unten ist ^^

    Na gut, du meinst sicher deine gewagten Sprünge. Da pass mal lieber auf und höre auf deinen Instinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!