Tischmanieren

  • Hallo liebe Community,


    da ich das ganze Forum erfolglos nach einem passenden Thema durchforstet habe erstelle ich mal ein neues.


    Alles rund um Tischmanieren der verschiedenen Nationen oder andere Gruppierungen sollen hier behandelt werden.
    Ich denke über die klassischen deutschen dinge weiß jeder Bescheid aber auch hier habe ich einen ganz tollen Beitrag gefunden: https://www.focus.de/wissen/me…n-sollten_id_6525658.html :happy:
    Dabei ist es fantastisch zu sehen wie sich diese Regeln mit denen den Chinesischen Regeln beißt: https://global-cultures.com/es…e-in-china-guten-appetit/ :Laughing:


    Mein Freund aus Spanien kennt wiederum nicht das Prinzip mit dem Essen zu warten, bis alle haben. Bei Ihm heißt es, wer sein essen hat, fängt auch sofort an. :D



    Hoffentlich habt Ihr alle noch mehr und bessere Beispiele aus den tollen und verschiedenen Kulturen auf dieser schönen Erde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!