Bockhornkleesprossen/Gras

  • Hallo Zusammen,


    da meine Darmflora mir gutes Feedback gibt wegen den Buchweizensprossen möchte ich den nächsten Schritt wagen und noch mals mit Hülsenfrüchten versuchen.
    Ausgesucht habe ich mir diesmal Bockshornklee. Kann ich das Gras auch in einem Glas ziehen? Die Keimdauer stand 2 Tage, dh wenn die Keimfortsätze da sind kann man die verzehren? Und gibts sonst noch was zu beachten bezüglich Gifte,Hemmstoffe die abgebaut werden?


    Gruß

  • Ich habe gerade auch Bockshornklee sprossen lassen in einem Glas, das ging prima.
    Ich esse sie, sobald sich Sprossen zeigen, teils auch erst, wenn sich schon das erste Grün bildet. Ich experimentiere damit noch.
    Bzgl. Hemmstoffen etc. kann ich Dir nichts sagen, ich esse sie mengenmässig nach Körpergefühl und esse das, was ich davon zu mir nehme bisher sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!