VIDEO: Rohkost LowCarb Marzipan

  • Frohe Ostern!


    Passend für Ostern habe ich Rohkost LowCarb Marzipan gemacht, das auch für Diabetiker und jene, die sich Zucker abgewöhnen wollen, geeignet ist.
    Alle Zutaten schmecken auch pur sehr gut. Hier einmal anders für´s Osterfest:


    https://www.youtube.com/watch?v=MyiEvJv6aXc

  • Frohe Ostern!


    Dein Rezept liebe Angelika, ist wie immer einfach klasse! Unkompliziert, mit wenigen Zutaten, regional und lecker bestimmt. Leider konnte ich es nicht nachmachen, da die Yacon Gemüse hatte ich nicht, und extra besorgen war die Zeit zu kurz.


    Aber jetzt ist meine Frage: was denkst Du, ob ich dasgleiche mit Zuckerrüben machen kann? Ist auch süß, hat wenig Kalorien, und direkt vom Acker zu bekommen. Dann ist natürlich im Herbst .Müssen nicht unbedingt die Osterhasen sein, man kann auch Kugeln (oder Weihnachtsmänner ) daraus formen. Es geht ja um Prinzip, die Variationen können abweichen. Mit den Möhren denke ich, wird es nicht funktionieren, sie sind nicht süß genug.


    Sonst mache´ich immer Datteln/Mandeln Konfekt, und die sind echt zu süß. Ich will langsam vom Zucker (Fruchtzucker) weg. Jederfalls ich werde es mit Zuckerrüben ausprobieren.

  • Dankeschön, ich hoffe du hattest auch schöne Osterfeiertage!


    Yacon gibt es noch nicht so lange in Europa, kein Wunder dass du es noch nicht hast. Ich habe heute aber eine gute Bezugsadresse hier eingetragen, da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, wenn ich bei den Gärtnern hier nix bekommen hatte:https://www.rohkostforum.net/t…zen-Yacon-Knollen-Wurzeln
    Ich habe sie in eigenen Gefäßen. Eine Pflanze sollte 60x60x60 bis 80x80x80 cm Platz für die Wurzeln haben.


    Vermutlich kannst du das auch mit Zuckerrüben machen, allerdings habe ich das selbst noch nie ausprobiert. Zuckerrüben sind jedenfalls eine andere Pflanzenordnung, nämlich nicht Korbblülter mit viel Inulin wie eben Topinambur und Yakon sondern gehört zu den Nelkenartigen (so wie z.B. Amarant)


    Ja du hast Recht, natürlich müssen es keine Osterhasen sein, ich dachte mir, es ist halt eine nette Variante. Marzipanhasen gibt ja zu Ostern öfter.
    Ich schätze Yacon generell - und mir geht es so wie dir: Datteln sind mir meist zu süß, ich habe es lieber mild-süß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!