Rohkost Treffen am 15. Juni 2019


  • Grüß Euch,


    am Samstag den 15. Juni 2019 ist bei mir in Enzesfeld-Lindabrunn ab 10:00 ein


    Rohkost-Treffen mit Wildpflanzensuche,
    gemeinsamen Picknick im Garten/Haus.
    Als besonderes Goodie habe ich ich diesmal einige Exemplare der Rohkostzeitung "Wandmaker" bekommen, die ich kostenlos weitergeben darf.

    Jede(r) nimmt für sich selbst und auch für andere Rohkost-Lebensmittel mit für einen schönen Austausch.


    Enzesfeld-Lindabrunn ist südlich von Wien und der Treffpunkt ist gut mit Autobahn oder auch Öffis zu erreichen (Bushaltestelle nur wenige Meter entfernt).


    Ich freue mich schon sehr und bitte um Anmeldung, damit ich mich entsprechend vorbereiten kann unter info@angelika.fischer.com.




    Viele Grüße
    Angelika


  • Grüß Euch,


    nun habe ich auch ein Facebook-Event dazu erstellt:


    https://www.facebook.com/events/963087420565322/


    Ergänzung auch hier der Text aus dem Event:





    Viele Grüße
    Angelika

  • Grüß Euch Ihr Lieben,


    ich habe das Rohkost-Treffen um 4 Wochen auf Samstag den 15. Juni 2019 verschoben.



    Weil ... zum ersten Mal habe ich einen Knochenbruch - weil ich so übermütig war,
    eine Leiter verkehrt runterzugehen ohne zu schauen wohin ich mit meinem Fuß auftrete ...
    :Not-Talking: Vielleicht wars auch Überarbeitung :Confused: .. naja
    Ich freue mich jedenfalls schon auf Euch :blumhupf:.


    Viele Grüße
    Angelika

  • Liebe Angelika,
    per Mail habe ich am 10. Mai für eine Freundin und mich eine Anmeldung für Dein Rohkost-Treffen an die oben genannte Mailadresse "info@angelika.fischer.com" gesendet, leider haben wir keine Antwort bekommen.
    Nun habe ich es heute vormittag nochmal probiert, ggf. sind die Mails im Spam-Ordner gelandet?! Vorsichtshalber probiere ich es nun auch noch auf diesem Weg :D ...
    Wir würden uns sehr freuen dabei sein zu können. Herzliche Grüße Fabian & Maria

  • Liebe Beere,


    Danke für Dein Schreiben!
    Leider habe ich keine E-Mail erhalten, auch nicht im Spam.
    Obwohl, sonst habe ich schon ein paar Anmeldungen erhalten.


    Ich freue mich natürlich sehr auf Euren Besuch! :vieleblumen:


    Es wird ein gemütliches Treffen, weil durch eine Fehlbehandlung in der Ambulanz
    hatte ich nun doch eine OP benötigt und werde am Tag des Treffens noch eine Fuss-Orthrese tragen.


    D.h. wandern werde ich nicht können, dazu bin ich mit Krücken zu langsam - wobei ihr könnt natürlich alleine dem Fluss entlang gehen.
    Die besten Arten von Wildpflanzen habe ich ohnehin auch im Garten und alles andere können wir auch machen.


    Herzliche Grüße und bis bald,
    Angelika

  • Liebe Angelika,
    vielen Dank für Deine Antwort. Wir freuen uns bei dem Treffen dabei sein zu können.
    Wir kommen aus Braunau am Inn, ggf. kann uns jemand aus der Gegend mitnehmen? Oder in Wels oder Linz einsammeln?
    Ansonsten reisen wir mit der Bahn an.

  • DETAILINFO Rohkosttreffen - Rohkost-Potluck


    JUCHUU! - Diesen Samstag, den 15. Juni 2019 findet wie angekündigt das Rohkost-Treffen mit Potluck-Picknick bei mir statt.
    Wir werden meinen Garten nutzen können und uns im angrenzenden Fluss erfrischen können. Er ist schon nach wenigen Meter bequem über die Straße zum Treppenabstieg zu erreichen.
    Das Wetter wird ja super-warm, da wird Abkühlung gut tun.


    Das nimm mit - und Das steht am Programm:


    (1) NimmBadebekleidung, Badetuch und wenn du willst auch Badeschuhe, ggf mit festerer Sohle (Flusssteine) mit, denn es ist super-angenehm im Fluss waten zu gehen. Er ist flach genug, dass dies möglich ist und wirklich zu empfehlen.


    (2) Neugierde: Statt der Wildpflanzenwanderung machen wir eine Tour durch meinen Garten und ich zeige meine liebsten Wildpflanzenund was es sonst noch so gibt. Der Garten ist derzeit in Saft und Kraft.
    Wer will, kann danach auch ein Quiz machen, das auch die Sinne nochmals fordert/intensiviert.


    (3) Liegetuch:Wir machen es uns im Garten gemütlich und sitzen entweder auf der Terrasse unter dem Schirm oder auch im Garten - eben nach dem Motto Picknick - Potluck


    (4) Rohkost - und etwas mehr - Potluck/Picknick: Jeder nimmt etwas Rohkost mit zum Essen und etwas mehr, damit auch andere etwas davon abhaben können.
    Gleich schräg vis a vis ist übrigens ein Billa, der auch Bioware hat - falls du kurzfristig noch etwas holen möchtest.


    (5) Küchentour: Was esse ich so an Wildpflanzen, was habe ich in meinen Küchenladen an Vorräten? Wer möchte, dem/der zeige ich, was sich bei mir über die Jahre in Ergänzung zum Garten bewährt hat und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe.


    (6) Wandmaker-Zeitschriften: Ich habe von der Zeitschrift Wandmaker einige Exemplare kostenlos erhalten zur freien Weitergabe. Diese werde ich entsprechend auflegen.


    (7) AGE-Reader Messung: Wer möchte, kann sich mit dem Gerät messen und ich erzähle, was es misst für jene, die es nicht kennen.


    (8) "Zu verschenken": Ich habe 3 Stk Silikonformen für Schokoladepralinen, die ich nur einmal verwendet hatte zu verschenken und einen Entsafter, den ich mir vor Jahren um 49 EUR kaufte. Ich werde dies in eine Schachtel o.ä. geben und es kann sich jemand nehmen, der es verwenden mag. Ich entsorge es sonst. Wer auch etwas "zu verschenken" hat, kann dies gerne mitnehmen und fragen, ob es jemand möchte.


    (9) Rohkost-Video: Wenn ihr wollt, können wir später auch einen Rohkost-Film (30 Tage Rohkost, englischsprachig) ansehen und uns danach auch darüber austauschen.


    (10) Ich habe zwei Fragen nach Mitfahrgelegenheit bekommen:
    Einmal ein Paar aus Braunau am Inn - falls jemand aus der Gegend auch kommt oder aus Wels oder Linz, bitte an mich schreiben, damit ich die Möglichkeit weiterleiten kann. Die beiden fahren sonst mit dem Zug.
    Und eine Dame aus Wien. Die Herfahrt ist fast gesichert, für die Rückfahrt wäre sie dankbar für eine Möglichkeit.
    -> Bitte für beide Möglichkeiten gleich an mich zurückschreiben, damit ich die Info gleich weiterleiten kann.
    Generell besteht eine sehr gute Autobahnanbindung:Südautobahn Abfahrt Leobersdorf, dann rechts über Hirtenberg nach Enzesfeld, gleich nach dem Billa.
    Öffis: Und es gibt eine Bushaltestelle vis a vis vom Billa (tagsüber fährt etwa stündlich ein Bus - siehe u.a. App VOR AnachB). Der Bus fährt meist vom BHF Leobersdorf (schnelle Zugverbindung möglich).
    Taxis von und zum BHF Leobersdorf - Enzesfeld/Bachgasse kosten beim Taxiunternehmen Lenardin ca. 9 - 10 EUR pro Richtung (Achtung, rechtzeitig Anmelden im Falle des Falles: 02256/63700).


    (11) Zeitplan:
    Zur groben Orientierung habe ich einen Zeitplan erstellt (ggf anpassbar).
    10:00 frühestmögliche Ankunft
    11:00 Wildpflanzentour im Garten
    12:00 Erfrischung im Fluss, trocknen
    13:00 Picknick-Potluck im Garten/Terrasse (Schatten)
    14:00 Küchen-Tour
    15:00: Wildpflanzen-Quiz / Abkühlung im Fluss
    16:00 AGE-Reader Messung
    17:00 Video, Austausch, ...
    Ich habe den ganzen Tag freigehalten, wir können also sehr flexibel sein.


    (12) Miteinander - Bitte um etwas Mithilfe beim Hin- und Herräumen:
    Aufgrund meines Mittelfuss-Knochenbruchs habe ich noch einige Tage eine Fuss-Orthrese und bin auf Krücken unterwegs. D.h. es wird gemütlich bzw. werde ich im/beim Haus/Garten bleiben, während du bzw. ihr aber gerne dem Fluss nach oder auch in den Fluss waten gehen könnt.
    Deshalb: Ich kann leider nicht viel schnell herumtragen, deshalb bitte ich um etwas Unterstützung, indem jeder selbst seine Essens-Überreste zum Kompost oder in die Tonne entleert. Ich habe auch noch einige Papp-Teller von Kindergeburtstagen, die werde ich auch zur Verfügung stellen.


    Ich freue mich jedenfalls schon :blumhupf:. Falls du dich noch nicht angekündigt hast: Bitte antworte mir gleich, wenn es auch bei dir passt und du kommen möchtest!
    Zusätzlich meine Telefonnummer: (0043) 0664 3201572


    Bis bald,
    mit lieben Grüßen,
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!