Wie bleibt ihr ' roh ' im Winter?

  • Also ich musste im lezten Winter meine Rohkostdiät für einen Zeitraum abbrechen weil ich sehr erkältet war und ich wollte etwas warmes zum Essen. Um ehrlich zu sein bin ich nicht 100% sicher was der Grund dafür war, aber ich vermute Mangel an Fett. Da ich damals mich ausschließlich mit Kohlenhydraten ernähren wollte, um zu verhidern dass ich Fett zunehme ( Dieser Satz hört sich so dumm an, dass ich lache als ich ihn tippe). Komischerweise habe ich das von gekochten Dingen gekriegt, und mein Wechselstoff war mittlerweile auch sehr schlecht. Derzeit esse ich Rohkost und esse auch viel Fett (vorwiegend Nüsse) ohne zuzunehmen, oder schwierigkeiten mit der Verdaung zu haben. Ich bemerkte auch dass ich mich wärmer fühle im Gegensatz mit leztem Jahr.

  • Einen großen Teil macht bei mir Hafer aus. Je nach dem wie ich Lust habe mische ich immer anderes mit drunter. Wie Buchweizen, Dinkel, Leinsaat, Seesam, Nüsse, Obst und was grünes. An Gewürzen meistens eine Nelke oder Zimt. Oder was gerade da ist.
    Wenn mir nach was warmen ist gebe ich dann warmes Wasser hinzu. Und in den Mixer, Haferbrei mit allerlei.


    Erdmandeln hab ich mir auch wieder bestellt, die sind auch recht reichhaltig und eignen sich gut für unterwegs. Wenn ich sie einweiche trinke ich auch das Wasser davon. Es schmeckt so erfrischend.


    Einen Teil macht auch Fermentiertes aus, Salat bekommt man auch recht gut im Winter. Und wenn ich in der kalten Jahreszeit mal weniger esse schadet das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!