Im schönen Restaurant schauen sie dann auf die Preise, und das ist ja manchmal mehr Stress, als Fernseher und Handy zusammen
Naja...ich habe mir zwar abgewöhnt vor dem TV-Gerät zu essen, aber in letzter Zeit schlich sich die Gewohnheit ein Politik-Videos auf youtube während dem Essen im Hintergrund zu hören.
Da geht oft mein Puls hoch und ich rege mich innerlich auf. Heute habe ich diese Videos mal ausgelassen, ist wahrscheinlich besser so.
Die kann ich auch noch anhören, wenn ich z.B. das Geschirr abspüle.
Rüdiger Dahlke schreibt im Vorwort zu "Krankheit als Symbol":
QuoteMit heute einundsiebzig Jahren bin ich seit über fünfzig Jahren nicht geimpft und war noch nie bei einer schulmedizinischen Vorsorgeuntersuchung. Aber ich sorge natürlich vor im Sinne dieses Buches.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Früherkennung. Allerdings kann sie wirkliche Vorbeugung nicht ersetzten.
Meine Hausärztin sagte mir vor 2 Wochen ich solle im Juni mein Impfbuch mitbringen, da stehen bestimmt einige Impfungen an (Gürtelrose etc, etc...)
Also, ich bin seit ungefähr 35 Jahren nicht geimpft und ich sehe da auch für mich keinen großen Sinn darin.
Im Buch "Krankheit als Sprache der Seele" schreibt Dahlke:
QuoteDisplay MoreDarüber hinaus spielt die Schilddrüse eine entscheidende Rolle
bei Wachstumsprozessen. Franz Alexander weist darauf hin, daß sie
in der Evolution den Schritt vom Wasser aufs Land ermöglichte. Erst
ab den Amphibien verfügen Lebewesen über Schilddrüsen. Bei der
mexikanischen Molchart Axolottl veranlassen experimentelle Thy-
roxingaben die Umstellung von Kiemen; auf Lungenatmung, so daß
sich die Tiere von Wasser- zu Landbewohnern wandeln. W.L. Brown
bezeichnete die Schilddrüse als »Drüse der Schöpfung«.
Bis heute hält die Schilddrüse den Bezug zum Meer über das Jod aufrecht,
das hauptsächlich im Meer vorkommt und aus dem allein sie ihre Hor-mone bilden kann. Wenn sich Menschen zu weit vom Meer entfernen
und sich etwa auf die Höhen abgelegener Gebirge versteigen, bekom-
men sie leicht Schilddrüsenprobleme.