Eisenmangel oder nicht... schwache Magensäure

  • Hi Angelika,
    Deine Absaugtipps kommen leider 10 Jahre zu spät... ;)
    ... aber hätte auch nicht viel gebracht, da das Amalgam neben Gold im Mund korrodiert, und das Quecksilber freisetzt...


    Ich habe mich mal umgehört, um einen Arzt zu finden, der sich auf Blutwerte spezialisiert... bisher ohne Erfolg.
    Ich hatte in den letzten 7 Jahren soviele Bluttests, und so viele unterschiedliche Meinungen gehört, so dass ich erst einen guten Arzt finden muss, der meine Zeit nicht verschwendet.... ;) Das Hauptproblem ist, dass die immer gleich ein Medikament verschreiben wollen.. und dann steht man vor der Frage: soll man das nehmen oder nicht... (man wollte mir ohne Diagnose Antibiotika geben, L-Thyroxin, Basische Salze, Säurehemmer, etc. Deshalb bin ich schon mal zufrieden, eine Ärztin gefunden zu haben, die das nicht macht. Allerdings mag sie keine Bluttests)


    Vlt ist das leichter in Österreich?


    Vielen Dank für Deine Tipps... :)

  • Ja, von verschiedenen Metallen im Mund hatte mir schon mein damaliger Zahnarzt mit 20 abgeraten. Deshalb wurde auch in einem relativ kurzen Zeitraum alles ersetzt. Was ich allerdings doof fand, war dass die Metalllegierungen sich dann doch auch bei Gold variierten. Keramik war damals nicht so haltbar wie heutzutage. Da ist viel passiert.


    Betreffend Ärzte, die sich auf Blutwerte spezialisieren würde ich an deiner Stelle im möglichen Umkreis einfach alle mal anfragen. Es muss wohl eher ein privater Arzt sein, Beratungen dieser Art werden meist nicht von der Kassa bezahlt soweit ich weiß.


    Sportmediziner sind hier vielleicht besonders geeignet (nicht die, die operieren, sondern jene, die die Sportler optimieren für den Sport). Dann gibt es noch welche, die sich auf orthomolekulare Medizin spezialisieren oder tatsächlich auf Blutwerte.