Voll krass - Lemmy Kilmister

  • Grüß euch,


    ich bin kein Heavy Metal Fan, aber mir hat jemand erzählt, dass Lemmy Kilmister vor wenigen Tagen gestorben ist. Eine Legende auf seinem Gebiet. Was ich voll krass finde ist einer seiner Texte. Ein verkappter roher Paläo? Oder das Gegenteil? Weiß wer, ob das echt ein Text von ihm war?


    Zitat von: http://derstandard.at/20000282…uf-heim-und-sag-es-deiner


    Zitat

    Rein von der Haltung her war Lemmy Kilmister zeitlebens nicht nur wahnsinnig schnell unterwegs. Der Mann, der Amphetamine aufgelöst in Wodka zum Frühstück inhalierte, um sich dann im weiteren Verlauf des Nachmittags mit Speed und russischen Vitaminen wieder auf Betriebstemperatur herunterzubringen, war der buchstäbliche Motörhead, Speednik, Turbobolzen. - derstandard.at/2000028234757/Lemmy-Kilmister-ist-tot-Lauf-heim-und-sag-es-deiner [...]


    Alkohol, appetitzügelnde Fernfahrerdrogen, Cowboy-Zigaretten, schlafen erst nach Mitternacht, kalte Pizza zum Frühstück, kalte Spaghetti als Business-Lunch. Beim Arzt allerdings aggressiven Krebs diagnostiziert bekommen und zwei Tage danach tot zu sein ist selbst für Menschen, denen im Leben immer alles zu langsam vorkam, weil ja auch nichts weitergeht, ein wenig sehr schnell. Verdammt. - derstandard.at/2000028234757/Lemmy-Kilmister-ist-tot-Lauf-heim-und-sag-es-deiner[...]


    Tom Ate, jetzt wirst du sicher wieder schreiben, dass er für den Lebensstil doch auch relativ lang lebte.

  • Tom Ate, jetzt wirst du sicher wieder schreiben, dass er für den Lebensstil doch auch relativ lang lebte.


    Also wenn man seinen Lebensstil berücksichtigt dann lebte Lemmy doch ziemlich lang.


    Danke für die Steilvorlage Angelika. :)


    Wie gesagt, du kennst ja meine Meinung. Der Mensch ist ein Geistwesen. Was da auf materieller Ebene passiert ist wahrscheinlich nicht sooo entscheidend.


    Keith Richards von den Stones lebt immer noch. Oh man, was hat der für Drogenexzesse hinter sich. Der ist jetzt 72 und hat im Augenblick eine junge Freundin. Der wird bestimmt 90.


    Dem kann man vielleicht das hier entgegenhalten:

    Zitat

    – Jim Morrison, Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Kurt Cobain und Amy Winehouse starben im Alter von 27 Jahren –
    Das durchschnittliche Todesalter von verstorbenen Musikern aus Nordamerika lag bei 45,2 Jahren, von europäischen bei 39,6 Jahren.
    http://www.welt.de/wissenschaf…n-Rockstars-wirklich.html


    Aber von denen haben die meisten einen ungezügelten Heroinkonsum gehabt. Und mit Heroin muss man glaube ich schon etwas vorsichtig. sein. Ich bin mir sicher dass alle irgendwann eine rote Ampel gesehen haben die angedeutet hat es ein wenig zurückzufahren oder ganz aufzuhören, aber diese Ampel haben sie wahrscheinlich ignoriert. Das Problem mit Heroin ist auch dass es meist ziemlich unrein verkauft wird. Reines Heroin braucht man sich auch gar nicht zu spritzen sondern man kann es rauchen und hat den selben Effekt.
    Vom Saufen und Rauchen stirbt man aber nicht mit 45. Dazu ist der menschliche Organismus viel zu robust gebaut.



    Lemmy fand ich cool . Habe ihn auch zweimal live gesehen. Leider war ich nie so trinkfest wie er.

    R.I.P Lemmy

  • Einem Monat vor seinem Tod hat Lemmy noch einen Werbespot für eine finnische Molkerei gedreht.

    Zitat

    Der 40-Sekunden-Streifen zeigt Kilmister, der auf einen Stock gestützt eine Kneipe verlässt. Dann dreht er sein Gesicht in die Kamera und sagt: "Ich habe nie Milch getrunken und werde es nie tun." Und um klar zu machen, was es heißt, einem Rocker mit Milch zu kommen, schiebt er hinterher: "Du Arschloch." Und grinst


    https://www.youtube.com/watch?v=gl3_VPOAFBs

    Zitat

    "Ich habe nie Milch getrunken und werde es nie tun."

    :bravo:




    YES Lemmy!! Whisky und Wodka sind immer noch besser als Milch.

  • Kennst du diese Meldung auch? http://www.welt.de/wissenschaf…odensystem-verewigen.html


    Zitat:

    Zitat

    Fans wollen Kilmister im Periodensystem verewigen
    Dem gestorbenen Motörhead-Gründer Lemmy Kilmister zu Ehren: Nach dem Willen seiner Fans soll eines der neu entdeckten Schwermetalle künftig "Lemmium" heißen. Eine Petition findet viele Unterstützer.

  • Das ist nicht schlecht, aber ich denk die werden wahrscheinlich genauso wenig Erfolg haben wie die Bud Spencer-Fans in Schwäbisch Gmünd.
    Dort haben sie einen neuen Tunnel gebaut und riefen die Bevölkerung auf einen passenden Namen zu finden.
    Über 100.000 stimmten für Bud-Spencer-Tunnel, aber der Gemeinderat traute sich trotzdem nicht ihn so zu benennen.
    http://www.focus.de/panorama/w…ch-gmuend_aid_649932.html






    Auf der Trauerfeier sagte Lemmys Sohn Paul folgendes über seinen Vater:


    „Als Kind kannst du dir deine Eltern nicht aussuchen. Mein Vater war ein Sechser im Lotto. Lemmy, jetzt bis du auf reisen, mein geliebter Vater. Ich werde dich vermissen.“
    http://www.bild.de/unterhaltun…reunde-44082498.bild.html


    Guns N'Roses-Ikone Slash (50): „Es ist eine Ehre mit Lemmy befreundet zu sein. Er war mein Vorbild. Er hatte mehr Integrität in einem kleinen Finger als alle Gäste hier zusammen. Lemmy, ich liebe dich.“


    Und „Metallica“-Schlagzeuger Lars Ulrich (52) sagt: „Ich habe jede Note eingeatmet, die er geschrieben hat.“





    "Am 28. Dezember sagte Lemmy Lebewohl und schlief ein, für immer. Im Gegensatz zu seinem lauten Leben ganz friedlich und leise, in seiner Wohnung. Er wurde 70 Jahre alt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!