Display MoreWie trocknest du die Eier? Du trennst das Eigelb und gibst sie in Muffinpapier und machst du sie dann aufs Dörrgerät oder lässt du sie einfach so trocknen?
Und was für Eier benutzt du da? Aus dem Bioladen?
Ich habe noch ziemlich alte getrocknete Eier aus Portugal im Kühlschrank. Aber so richtig Lust habe ich nicht mehr drauf.
Edit: Wo hast du dieses Muffinpapier gekauft?
Wenn ich Mittags Protein esse , dann kann ich abends fast nichts mehr essen. Deshalb habe ich das nie mehr gemacht.
Mach ich auch eher selten, mittags Protein. Aber dann schmecken mir abends die Früchte immer ganz gut.
Da mein Trockner schon lange eingegangen ist, und ich außer Kräuter normal eh nix selber trockne, hab ich keinen mehr. Ich hab die Eidotter einfach offen in den Kühlschrank gelegt, oben wo der Ventilator ist. Die Eier waren Bio, ja freilich. Aber ausm Supermarkt. Trotz 10 Stück hab ich keine Salmonellose bemerkt.
Vor Jahren haben wir mal bei nem Freund Eier von Orkos geöffnet, die wenn ich mich richtig erinnere, deutlich älter als ein halbes Jahre waren. Waren innen schon deutlich trockner als frische, aber essbar.