Ernährungspool erweitern

  • Hey Leute,
    ich esse nun seit ca. 6 Wochen rohköstlich. Ich musste natürlich viele Dinge streichen.
    Jetzt habe ich das Problem das ich das Gefühl habe ich esse sehr oft das selbe. Zur Zeit ernähre ich mich hauptsächlich von: Äpfel, Birnen, Erdbeeren; Himbeeren; Avocados; Nüsse, Mandeln, Salate, Zwibeln, Tomaten, Paprika, Oliven (!?), Sonnenblumenkerne und Leimsamen (eingeweicht), getrockneten Früchten (Rosinen, Feigen (Aprikosen sind nicht mein Ding).
    Habt ihr da ein paar Anreize? Egal ob Obst, Gemüse, Kerne, Samen was auch immer; ich würde nur gerne etwas vielseitiger essen. :)
    Erzählt mir gerne von euren Essgewohnheiten. ;)
    Liebe Grüße,
    Johannes

  • Zitat

    Zur Zeit ernähre ich mich hauptsächlich von: Äpfel, Birnen, Erdbeeren; Himbeeren; Avocados; Nüsse, Mandeln, Salate, Zwibeln, Tomaten, Paprika, Oliven (!?), Sonnenblumenkerne und Leimsamen (eingeweicht), getrockneten Früchten (Rosinen, Feigen (


    Das ist doch eine recht üppige Auswahl! Bist du damit unzufrieden? Dann erweitere doch deine Auswahl um tierische Lebensmittel oder kommt das für dich nicht in Frage?


    Ich esse zurzeit fast ausschließlich regional und saisonal, d.h. ich lebe von frischem Honig, Wildkräutern und Wildfleisch. Demnächst kommen die ersten einheimischen Beeren dazu, die Walderdbeeren. :)

  • Das ist doch eine recht üppige Auswahl! Bist du damit unzufrieden? Dann erweitere doch deine Auswahl um tierische Lebensmittel oder kommt das für dich nicht in Frage?


    Ich esse zurzeit fast ausschließlich regional und saisonal, d.h. ich lebe von frischem Honig, Wildkräutern und Wildfleisch. Demnächst kommen die ersten einheimischen Beeren dazu, die Walderdbeeren. :)


    Hey!
    Also ich bin vegan aus überzeugung und selbst wenn ich es nicht wäre, bin ich ja trotzdem Rohköstler. Ich würde für keine 3stellige Summe rohes Fleisch, Fisch oder Muscheln essen. Rohe Eier könnte ich hinuternwürgen, doch da ist die Salmonellen Gefahr da, oder?

  • Hey!
    Also ich bin vegan aus überzeugung und selbst wenn ich es nicht wäre, bin ich ja trotzdem Rohköstler. Ich würde für keine 3stellige Summe rohes Fleisch, Fisch oder Muscheln essen. Rohe Eier könnte ich hinuternwürgen, doch da ist die Salmonellen Gefahr da, oder?


    Kleiner Tip von mir : Bleib bei deiner gekochten Soja-und Seitanpampe. So kann das nämlich nichts werden mit dir und der Rohkost.



    Dattelkern

  • Zitat

    Also ich bin vegan aus überzeugung und selbst wenn ich es nicht wäre, bin ich ja trotzdem Rohköstler. Ich würde für keine 3stellige Summe rohes Fleisch, Fisch oder Muscheln essen. Rohe Eier könnte ich hinuternwürgen, doch da ist die Salmonellen Gefahr da, oder?


    Ich habe mich viele Jahre lang aus Überzeugung roh-vegan ernähren wollen. Funktioniert hat das nicht, es gab immer wieder Rückfälle in die Welt der Kochkost. Meine Einstellung zu tierischen Lebensmittel hat sich erst geändert, als ich gesundheitlich schon ziemlich angeschlagen war. Im Moment würde ich für keine Summe der Welt auf tierische Lebensmittel verzichten.


    Man sollte eigentlich niemals etwas essen, was man herunterwürgen muss. Wenn man rohe Eier nicht genießen kann, sollte man es sein lassen.

  • Ich habe mich viele Jahre lang aus Überzeugung roh-vegan ernähren wollen. Funktioniert hat das nicht, es gab immer wieder Rückfälle in die Welt der Kochkost. Meine Einstellung zu tierischen Lebensmittel hat sich erst geändert, als ich gesundheitlich schon ziemlich angeschlagen war. Im Moment würde ich für keine Summe der Welt auf tierische Lebensmittel verzichten.


    Man sollte eigentlich niemals etwas essen, was man herunterwürgen muss. Wenn man rohe Eier nicht genießen kann, sollte man es sein lassen.


    was ist denn in tierischen Produkten drin, was pflanzliche nicht enthalten? Was hattest du denn für eine Krankheit?

  • Kleiner Tip von mir : Bleib bei deiner gekochten Soja-und Seitanpampe. So kann das nämlich nichts werden mit dir und der Rohkost.



    Dattelkern


    wie du sicher gelesen hast bin ich rohköstler ;)

  • Zitat

    ... was ist denn in tierischen Produkten drin, was pflanzliche nicht enthalten?


    Diese Substanzen fehlen in pflanzlichen Lebensmitteln:


    • Vitamin A
    • Vitamin B12
    • Vitamin D
    • L-Carnitin
    • NADH


    Diese Substanzen sind sind in pflanzlichen Lebensmitteln in geringerer Menge oder in schlechter verwertbaren Verbindungen enthalten:

    • Omega-3-Fettsäuren
    • Eisen
    • Kalzium
    • Lysin
    • Jod
    • Zink


    Diese Substanzen fallen mir gerade ein, fehlt noch was? :confused:

  • Diese Substanzen fallen mir gerade ein, fehlt noch was? :confused:


    Der Ganzheitlichkeitsgedanke der menschlich-omnivoren Ernährung. Sozusagen "die andere Seite", also quasi das pure GRAUEN und das abgrundtief BÖSE :D. Man könnte es aber auch positiv als "den AUSGLEICH" bezeichnen...



    Dattelkern


  • Es ist richtig, das nicht alle diese Substanzen in pflanzlichen Produkten Vorkommen, aber der Köer kann sie synthetisieren.
    <small style="color: rgb(37, 37, 37); font-family: sans-serif;">L</small>-Carnitin wird aus den Aminosäuren Methionin und Lysin synthetisiert, beide kommen in Pflanzen vor. Allein die Tatsache das hinter jedem Tier was ihr esst ein Pflanzenfresser steht zeigt ja das das überhaupt keinen Sinnergibt. Keine Kuh kann L-Carnitin herzaubert, sie bildet es aus pfalnzlicher Nahrung und wir können das auch.


    Dattelkern: Ich kann dich leider nicht so ganz ernst nehmen, wenn du mir den Hungertod nahebringst, indem du mir den Struwelpeter zeigtst, der seine Suppe NICHT gegessen hat.
    Ich denke das ist auch eher humorvoll gemeint ;)

  • Dattelkern: Ich kann dich leider nicht so ganz ernst nehmen, wenn du mir den Hungertod nahebringst, indem du mir den Struwelpeter zeigtst, der seine Suppe NICHT gegessen hat.
    Ich denke das ist auch eher humorvoll gemeint ;)


    Ja, Sameroney, das ist humorvoll von mir gemeint:D. Ich lache mich nämlich mittlerweile nur noch schlaff über die Veganer, wenn sie mal wieder ihr suppenkasperartiges Credo anstimmen, welches lautet :


    Zitat

    Nein...meine mich bestens ernährenden tierischen Lebensmittel esse ich nicht ! Nein ! Nein ! Nein ! :Mad::Mad::Mad:


    Aber mach du mal deine eigenen Erfahrungen. Wenn du schlau bist, kommst du irgendwann ganz von allein auch zu tierischen Produkten ;).



    Dattelkern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!