Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Kirschen, Linde, Durian - Himmel

Bewerten
Grüß euch!

Bei mir ist gerade der Kirschen - Linde - Durian - Himmel ...

Unglaublicherweise werden die Kirschen noch besser, wenn sie gemeinsam gleich mit den Blättern gegessen werden.
Ich habe kurz überlegt warum .. die trockeneren Blätter werden wohl durch den Saft der Kirschen ausgeglichen, umgekehrt verstärkt das Fett der Blätter das Aroma und dann ist da noch das häufig vorhandene zarte zimtige Aroma der Kirschblätter das sich dann verstärkt ... einfach wow.
Heute habe ich mich über die ersten dunkelroten wilden Kirschen hier gefreut.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kirschenfa.jpg 
Hits:	256 
Größe:	343,1 KB 
ID:	496

Dann hatte ich kürzlich eine neue Testbestellung für ganze Durian gemacht. Zuerst dachte ich, die ist ja voll grün. Doch die Durian reifte auf der Terrasse mit der Sonne super nach.
Heute hatte ich glatt echt eine ganze mittelgroße Durian gegessen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	durian.jpg 
Hits:	239 
Größe:	236,1 KB 
ID:	491

Die Linde beginnt gerade zu blühen .. die Blüten sind sehr süß und auch die grünen Kügelchen schmecken gut.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	linde.jpg 
Hits:	240 
Größe:	277,5 KB 
ID:	492

Der Vortrag am Donnerstag abend war toll, es waren zwischen 50 und (eher) 60 Gäste in dem Raum. Sehr tolle Gäste, ich habe mich sehr gefreut.
Darüber werde ich noch extra berichten, sobald ich Fotos von dem Abend bzw dem Bioladen habe .. ein Geschäft, dass sich wohl bald jede(r) RohköstlerIn in Österreich merken bzw kennen wird . Ich hatte diesen netten Korb mit Rohkostartikeln bekommen. Das Chi Getränk hatte ich bisher noch nie gekostet gehabt, war interessant gut (mit Kräutern).

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	korb.jpg 
Hits:	231 
Größe:	252,8 KB 
ID:	493

Das hat mich gleich wieder erinnert, doch auch mal wieder etwas Holunderblüten-Zitronen-Wasser anzusetzen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ansatz.jpg 
Hits:	231 
Größe:	301,8 KB 
ID:	495

Dahinter ist ein Rest vom Weintrauben-Ansatz vom letzten Herbst. Ist noch immer ganz interessant für manche Zwecke.

Mit lieben Grüßen
Angelika

"Kirschen, Linde, Durian - Himmel" bei Google speichern "Kirschen, Linde, Durian - Himmel" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 15.06.13 um 23:34 von Angelika

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Rohkost-Tagebuch

Kommentare