Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Klassenbester und Fever

Bewertung: 1 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
Grüß euch,

heute hat mich mein Sohn überrascht: "Papa, hast du schon gesagt, was ich bin?", fragte er kurz nachdem wir uns heute Nachmittag alle wieder zu Hause trafen. Ich überlegte, was es sein könnte - und da sagte er schon: "Ich bin Klassenbester".
Also es ist ja nicht so, dass er besonders viel lernt oder lauter Einsen im Zeugnis hätte. Aber das freut mich natürlich schon sehr, dass er in seiner Klasse der Beste ist heuer. Damit ist er jedenfalls besser in der Schule als seine Mama und sein Papa es in dem Alter waren.
Physik hat er sehr gerne - offenbar habe ich ihm mein Interesse zu den Elektronen & Co weitergeben können.
Jedenfalls war das heute doch eine ziemliche Überaschung für mich. *freu*

Im Garten haben wir heute unsere erste Gurke geerntet, hier hinter einer Kopyor Kokosnuss, die ich bei der Aufnahme gerade im Begriff war zu essen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gurke1.jpg 
Hits:	41 
Größe:	302,7 KB 
ID:	3501

Sonst lese ich gerade vor der Weiterleitung für den Druck meinen ganzen Roman nochmals durch (nach dem Lektorat).
Dazu habe ich mir einen Ausdruck in A5 gemacht, damit ich ein Gefühl habe, wie es dann im Herbst aussehen wird.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	buch-lesen.jpg 
Hits:	37 
Größe:	271,7 KB 
ID:	3502

Im Büro esse ich derzeit entweder Blätter von Malven etc. aus dem Garten, manchmal auch auf die Schnelle zu einem Wrap zusammengerollt ...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	blaetter-wrap.jpg 
Hits:	44 
Größe:	330,9 KB 
ID:	3503

... oder auch mal Gemüse in einer Schüssel gemischt, auch mal mit etwas nativen Olivenöl und selbst gemachtem Kräuteressig. Allerdings so, dass es eher wie ein Gemüse schmeckt als wie ein Salat. Ich esse meist mit kleinem Besteck, also auch kleinen Gabeln.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gemuese2.jpg 
Hits:	42 
Größe:	116,5 KB 
ID:	3504

Manchmal habe ich auch einen kleinen Trockenfrucht bzw Nuss-Snack dabei.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snack.jpg 
Hits:	45 
Größe:	357,8 KB 
ID:	3506

Heute im Büro, es ist ziemlich heiß derzeit.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	buero.jpg 
Hits:	40 
Größe:	152,1 KB 
ID:	3505

Etwa ein bis zwei Handvoll Früchte habe ich auch meist mit. Heute waren es eine Hand voll schwarze Johannisbeeren (siehe auch Foto vom letzten Blogeintrag). Und, da ich bei einem Wiener mitbestellt hatte, auch ein paar Mangostane zur Abwechslung. Die hatte ich schon länger nicht mehr.
Gemeinsame Bestellungen sind immer sehr praktisch. Man trifft sich, plaudert und teilt sich die Transportkosten.
Zuletzt bekam ich einen gepressten Saft zu trinken, der war wirklich gut.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	saft.jpg 
Hits:	36 
Größe:	217,8 KB 
ID:	3507

Ja und sonst ist es wirklich mega heiß derzeit. Zufällig fand ich dieses alte Lied wieder.
Alt aber gut. Oder vielleicht sogar eher - alt und gut.

"Klassenbester und Fever" bei Google speichern "Klassenbester und Fever" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 03.07.15 um 20:50 von Angelika

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Rohkost-Tagebuch

Kommentare