Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Cassia Fistula Wasser

Bewerten
Grüß euch,

gestern habe ich einmal probiert, Cassia Fistula in Wasser aufzulösen.
Da ich zu Weihnachten ein Häferl geschenkt bekommen hatte, habe ich das gleich dazu verwendet.
Sieht aus wie Kaffee, ist aber nur Cassia Fistula Wasser.
Das habe ich ausprobiert, weil mein Gaumen und meine Zunge üblicherweise keine Zuckerl oder Brotrinde am Gaumen haben. So kam es vor, dass ich jedes Mal, wenn ich ab und zu mal Cassia lutschte, nachher einen aufgeriebenen Gaumen und beleidigte Zungenpapillen hatte.
Das hatte ich anfangs nie. Aber das ist wie mit der Hornhaut - die kommt auch dann, wenn man die Haut mehr schindet.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cassia-Wasser.jpg 
Hits:	47 
Größe:	48,9 KB 
ID:	2778

Und oh-oh .. da ist mir eine veraltete Seite auf meiner allesroh.at wieder aufgefallen.
Die muss ich vollkommen überarbeiten und ist wohl deswegen noch im Netz, weil sie auf einer Seite der Homepage auch noch verlinkt ist.
Lesen kann man ja trotzdem .. wer also wissen will, was mich einst bewegte dazu kann es hier lesen: http://www.allesroh.com/erklaerung/cassia.php

Die entzündungshemmende Wirkung fand ich damals besonders interessant.
Aber da gibt es noch viel mehr, auch als da steht, weil ja so viel da weiter geforscht wird.
Sie hat auch Auswirkung auf Spermien, soweit ich anderswo gelesen habe (eher in Richtung Verhütung). Die Dosis macht das Gift oder auch die Gewohnheit ... je nach Substanz und Organismus.

"Cassia Fistula Wasser" bei Google speichern "Cassia Fistula Wasser" bei del.icio.us speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Rohkost-Tagebuch

Kommentare

  1. Avatar von Angelika
    Die aufgelöste Cassia Fistula habe ich diese Woche zweimal mit etwa 6 cm probiert.
    Und es hat auch sehr gut funktioniert. Die abführende Wirkung war etwas milder als sonst, was allerdings auch angenehmer war.
    Im Schnitt riecht die Cassia einmal die Woche sehr gut für mich. Manchmal finde ich sie aber auch gut, wenn ich wenig esse oder viel von stark adstrigierenden Lebensmitteln wie Granatapfel hatte (kann stopfend wirken).
    Aktualisiert: 05.02.15 um 13:30 von Angelika