Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Durianraub!

Bewerten
Grüß euch!

Heute in der Früh wollte ich eigentlich am liebsten schon um 6:00 in der Firma sein. Derzeit geht es mehr als rund! Und wenn nicht rund, dann wird es eckig, und das ist noch blöder.

Aber da ging ich in die Speiß um zu sehen, wie die Lage bei den diversen Früchten ist und sehe, dass die absolut geniale, wunderbar aussehende ganze Durian von Orkos nun aufgeplatzt ist.
Eine Fliege wollte sich schon ranschmeissen und krabbelte an der Schale nahe dem Riss.

Also habe ich alle Zeitpläne über Bord geworfen und das gute Stück in die Küche gebracht, mit Leichtigkeit auseinandergefalten und hatte perfektes, weiches, duftendes Durianfleisch vor mir.

Leider hätte ich es so nicht einfach in die Firma bringen können. Ich füllte knapp die Hälfte der "Kugeln" in ein dichtes Tupperwaregefäß, und gab es mit Kühlakku in eine Kühlhaltetasche.
Die guten Stücke aß ich dann etwa mittags im Auto am Firmenparkplatz.
Ja, manche Dinge kann man "unter Dach" außer zu Hause nur im Auto machen.
Durianessen gehört mitunter dazu

Hier habe ich mit dem Handy noch ein Foto gemacht. Diese Durian hatte kaum etwas von der Schwefelkomponente, fast so weich wie Pudding, zartcremigst, süß, nach Creme Vanille schmeckend. Nur besser.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140624_121734.jpg 
Hits:	56 
Größe:	77,4 KB 
ID:	2177

Ich habe mir auch etwas von dem Fleisch/Fett abgeschabt, das an den Stegen der Durian ist. Wirklich sehr gut und etwas mehlig an süßen Teig erinnernd.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140624_121951.jpg 
Hits:	54 
Größe:	60,8 KB 
ID:	2178

Den zweiten Teil wollte ich für morgen Mittag und hatte ihn in der Früh schön auf ein Teller gelegt, Küchenkrepp und etwas Klarsichtfolie umwickelt und in den Kühlschrank gestellt.
Dort lagen auch noch 2 oder 3 einfolierte Packungen Durian von Geros. Auch ok, aber nicht zu vergleichen in dem Fall.
Es ist wirklich selten, eine so gute Durian zu bekommen! Ausgelöst bekommt man die nie so, geht gar nicht verpackungstechnisch.

Und jetzt kommts. Um etwa 19:15 komme ich dann eben heim höre ich: "Da war ein Teller im Kühlschrank mit Durian, den habe ich gegessen .."

"Durianraub!" bei Google speichern "Durianraub!" bei del.icio.us speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Rohkost-Tagebuch

Kommentare

  1. Avatar von Bob
    Ein wunderbarer Beitrag, hab mich tatsächlich endlich mal wieder richtig amüsiert.
    Merci Madame Angelika

    beste Grüße und weiter so
    Bob