Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Himmlische Himbeeren und andere Genüsse

Bewerten
Grüß euch!

Es ist wieder Himbeeren-Zeit.

Da paßt dieses tolle Kinderlied, das auch für Erwachsene schön anzuhören ist wunderbar dazu.
"Der Traumzauberbaum" und in dem Fall auch "Der Traumzauberbaum 2" sind ein toller Geschenktipp für Kinder.
Und es ist eine Musik, mit Geschichten (Geschichtenlieder), die man sich auch öfter gut anhören kann, durchaus mit tieferem Sinn.
Das Lied dauert in dem Fall nur 1:10 Minuten:



Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	himbeeren.jpg 
Hits:	114 
Größe:	79,6 KB 
ID:	2155

Die "Käsemasse" in dem Fall besteht aus ein paar eingeweichten Cashewkernen, etwas Irish Moss (Alge, = Carageen), ein paar frischer Orangenschalen-Streifchen (Zesten) und ein bißchen Süße.
Von Irish Moss berichtete ich schon: http://www.rohkostforum.net/threads/1048-Irish-Moss
Ich habe etwas Mikrobiellen Labersatz hineingegeben, damit es noch besser verträglich ist.

Insgesamt besteht die Masse allerdings mehr aus Wasser als aus Nüssen, da das Carageen viel Wasser bindet.
Es ist kein Kokosöl o.ä. dabei (das wird gerne ergänzt, weil es im Kühlschrank dann auch hart wird)
Damit ist es nicht nur ein leicht verträgliches, sondern auch kalorienarmes und geschmacklich sehr gutes Törtchen.
War aus der übrigen Masse für den ORF-Beitrag gemacht und wurde inzwischen etwas fester.
Kam heute noch gut an und ist schon weg.

Natürlich hätte ich auch rohe Milchprodukte nehmen können. Da wir das allerdings alle hier nicht so gut vertragen und bestenfalls ins Schnarchen anfangen würden, meiden wir die eher.
Dies ist der flüssige mikrobielle Labersatzstoff (Lab wird sonst aus dem Kälbermagen [Mikroorganismen] verwendet; Nicht immer aber oft), der übrigens im Käsereibedarf erhältlich ist.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	labersatzstoff.jpg 
Hits:	63 
Größe:	24,6 KB 
ID:	2156

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	labersatzstoff-beschreibung.jpg 
Hits:	53 
Größe:	32,3 KB 
ID:	2157

Er ist nur ein Beispiel, es gibt verschiedene und sie alle funktionieren zum Teil auch verschieden.

Ja ich weiß, wir haben wirklich genug exotisches Obst gerade, das ich ja auch für den ORF Beitrag besorgt hatte.
Trotzdem bevorzugen wir derzeit besonders inländische Früchte wie die Marillen (Aprikosen).
Und so hatte ich heute einige super-aromaische Marille/Aprikosen und so eine Durianpackung. Neben einigen Blättern aus dem Garten.
Eine Trinkokosnuss habe ich auch getrunken .. später werden es wohl noch ein paar Safus werden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kuehl.jpg 
Hits:	49 
Größe:	36,5 KB 
ID:	2158

Und nun widme ich mich meinem Roman und einem Bild. Dazu werde ich eine Ratefrage im entsprechenden "Was ist das" Thema stellen

"Himmlische Himbeeren und andere Genüsse" bei Google speichern "Himmlische Himbeeren und andere Genüsse" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 22.06.14 um 15:39 von Angelika

Kategorien
Rohkost-Tagebuch

Kommentare

  1. Avatar von Angelika
    Hier geht´s zum Thema "Was ist das" mit der Kunstwerk-Frage: http://www.rohkostforum.net/threads/...ull=1#post9901
    (Wurde auch schon beantwortet, war wohl doch zu leicht die Frage .)