Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Ostern, Lagerhaltung, Hochbeet

Bewerten
Grüß euch,

zu Ostern gab es bei uns eigentlich wenig Süßes, auch sind die Wünsche meist eher technischer, sportlicher bzw. spielerischer Natur.
Inzwischen werden die Steine für komplizierte Bausätze auch schon umgehend mit Zipp-Säckchen sortiert. Was mich blank erstaunte ..

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ostern1.jpg 
Hits:	113 
Größe:	66,8 KB 
ID:	1817

Meine liebe Schwiegermutter brachte auch vorwiegend Früchte betreffend Süßem.
Die kleinen orangen Früchtchen (Physalis) rechts mögen wir immer noch immer wieder gerne.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ostern2.jpg 
Hits:	74 
Größe:	123,5 KB 
ID:	1816

Gestern fotografierte ich noch schnell einen Rest der Longan, die sehr gut mundeten (noch von einer Orkos Lieferung):
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	longan.jpg 
Hits:	79 
Größe:	69,4 KB 
ID:	1815

In einem Möbelhaus fand ich Schraubgläser mit durchsichtigem Decken. Ich hoffe sie halten dicht betreffend Insekten.
Neben Trockenfrüchten und Nüssen die zuweilen lange in der Lade halten müssen habe ich diesmal neben Kakao auch Mesquite Pulver für die Herstellung von weißer Rohkost-Schokolade bestellt. Das sollte auch länger halten - mal sehen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lade1.jpg 
Hits:	81 
Größe:	74,9 KB 
ID:	1814

Die weiße Rohkost-Schokolade habe ich nun auch einmal probiert und die "Versuchskaninchen" fanden sie auch ok.
Unglaublich, was man heute schon alles machen kann.
Wie meist, und im Moment umso mehr tendiere ich allerdings eher zur puren Ernährung (ohne Pulver) und werde auch diese Schoki wieder für nächste Gelegenheiten aufheben.
Auf dem Foto sieht man auch Rohkost "After Eights", die ich vor Monaten gemacht hatte.
Für kalorinreduzierte oder Diabetiker geeignete Anfertigungen finde ich diese Möglichkeiten jedenfalls durchaus interessant. Da freuen sich durchaus auch nicht so roh praktizierende Anverwandte.
Aluminium ist nicht sehr beliebt (insb beim Grillen, backen etc), aber für Schokolade zum Einpacken eignet sie sich relativ gut und praktisch. Sie bleibt dadurch lange gut im Kühlschrank. Alternativ müßte man es mit Folie einschweißen. Aber Kunststoff Folien sind auch betreffend der Zusätze im Verruf. Selbst wenn etwas BPA frei ist, stehen die Ersatzstoffe zum Teil nun im noch krasseren Verdacht, hormonell zu wirken. Alternativ könnte man die Schokolade vorher in weißes dünnes Papier und dann erst in Alufolie packen. Das ist natürlich aufwändiger.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schoko.jpg 
Hits:	82 
Größe:	77,7 KB 
ID:	1818

Sonst entsteht bei uns gerade ein Hochbeet. Auf dem Foto eher auf der linken Seite in der Mitte.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hochbeet.jpg 
Hits:	85 
Größe:	204,1 KB 
ID:	1813

"Ostern, Lagerhaltung, Hochbeet" bei Google speichern "Ostern, Lagerhaltung, Hochbeet" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 26.04.14 um 21:52 von Angelika

Kategorien
Rohkost-Tagebuch

Kommentare