Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Zur Feier des Tages Durian .. und was die Kolleginnen wieder zu Lachen hatten

Bewerten
Grüß euch!

Nun ist es fix - der einzigartig zusammengestellte Workshop am Meer in Kroatien wird stattfinden. Ich freue mich sehr! Und zur Feier des Tages habe ich abends drei von diesen Durian "Kugeln" mit viel Vogelmiere gegessen.
Ich hatte Glück und sie hatte genau die richtige Konsistenz, die ich mag. Und Geschmack nach Vanille, süß und cremig ..

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	durian-vogelmiere.jpg 
Hits:	127 
Größe:	70,3 KB 
ID:	1636

Bisher hatte ich Workshops ja in Österreich angeboten. Im Haus in Oberösterreich geht das nun nicht mehr - und es war auch ungeeignet geworden. Aber nun offenbart sich eine neue Möglichkeit, die viel Potential hat.
Wer es noch nicht gesehen hat nun neugierig geworden ist: http://www.rohkostforum.net/threads/...%28Kroatien%29

Mittags hatte ich einen Teil eines Mameyapfels und viel Vogelmiere. Den hatte ich zum zweiten Mal in meinen Leben - und gleich so ein riesiger. Er gehört auch zu den kürzlich erwähnten Malpigienartigen - Passionsfrüchte hatte ich zuletzt ja nicht bekommen *gg* (http://en.wikipedia.org/wiki/Mammea_americana)
Die Vogelmiere hatte ich auf dem Weg zur Arbeit gesehen. Sie lachte mich schon seit Tagen an und nun konnte ich nicht mehr widerstehen. Voll saftig und intensiv - frisch beregnet über Nacht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mameyapfel-vogelmiere-grapefruit.jpg 
Hits:	76 
Größe:	71,5 KB 
ID:	1637

Und warum die Arbeitskolleginnen lachten? Weil ich nach dem Mittagessen ein Dreieck in meine reife Grapefruit schnitt, diese quetschte und austrank. War sehr köstlich! Und eine meiner Kolleginnen meinte, sie hätte gar nicht gewußt, dass das gehen könnte und auch noch nie gesehen.
Die Reste des Mittagessens sind auf dem Foto oben zu sehen (zu Hause fotographiert).
Angelika: Beim Essen und Trinken immer für eine Überraschung gut.

PS: Das Trinken aus der ganzen Frucht praktiziere ich etwas abgewandelt auch gerne aus reifen saftigen Mangos.
Ein Trick, den mir eine Halb-Hawaiianerin die im Ort lebt, mal zeigte.

"Zur Feier des Tages Durian .. und was die Kolleginnen wieder zu Lachen hatten" bei Google speichern "Zur Feier des Tages Durian .. und was die Kolleginnen wieder zu Lachen hatten" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 24.03.14 um 22:24 von Angelika

Kategorien
Rohkost-Tagebuch

Kommentare