Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Lernen kann man stets nur von jenem, der liebt ...

Bewerten
Grüß euch!

"Lernen kann man stets nur von jenem, der seine Sache liebt, nicht von dem, der sie ablehnt." Dieses Zitat von Max Brod las ich heute in der Früh und dachte mir spontan: Ja stimmt.

Leider liegen in der Rohkostszene Sein und Schein nah beieinander. Auch Dogmatismus führt dazu. Da stellt sich schon die Frage: Wie kann man das erkennen?

In den Augen.

Und sonst natürlich auch an anderem, wie z.B. typische Merkmale bei AGE/ALE Ansammlungen. Aber am meisten natürlich im persönlichen Gespräch mit Augenkontakt.

- - -

Was esse ich derzeit: Wildpflanzenblätter (Borretsch, Malve, ..), wobei es gestern hier geschneit hat und ein bißchen Schnee im Garten liegt. Frische reife Bahri-Datteln (nur im Kühlschrank lagerbar, da nicht getrocknet), Walnüsse, Orange oder Grapefruit. Seit dem Wochenende habe ich auch eine ganz gute Granatapfelquelle (meist bin ich erst ab Weihnachten wirklich glücklich - mit jenen aus Persien). Sogar innerhalb von 3 km, das ist besonders fein. Außerdem Sellerieknollenscheiben, leicht weich geworden durch liegenlassen.

Ein paar der Kugeln, die ich am Wochenende für das Video machte, habe ich auch gegessen. Heute früh wollte ich mir ein paar mitnehmen, aber da fehlen schon ganz viele. Da dachte ich mir, lasse ich sie zu Hause (ist ja gut, wenn sie von der Familie gegessen werden .. zumal wir ja auch keine anderen Süßigkeiten im Haus haben außer eben Trockenfrüchte, Honig etc).

Für das Video waren eigentlich auch ein paar Videosequenzen vorgesehen, aber das Programm hat nicht funktioniert für Videos am Wochenende. Ich werde also noch ein weiteres machen, wo man auch manches "in Bewegung" sieht, wie es gemacht wird.

Sonst ist bei mir gerade mega-viel los, heute ein Treffen am Abend, morgen Elternsprechtag usw ..

Mit lieben Grüßen
Angelika

"Lernen kann man stets nur von jenem, der liebt ..." bei Google speichern "Lernen kann man stets nur von jenem, der liebt ..." bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 27.11.13 um 12:41 von Angelika

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare