Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Familien Wochenende

Bewerten
Grüß euch,

eigentlich wollte ich dieses Wochenende arg viel machen. Aber - es kam anders.
Unter anderem besuchten wir heute meine Schwester mit Schwager zu Fuß in ihrem Garten und sie kamen nachher zu uns auf Besuch.

Was gab es für unsere Gäste?
Ich bewirte natürlich nicht nur mit Rohkost, das habe ich mir längst abgewöhnt und macht auch keinen Sinn. Und auf Rohkost Kokostorte dachte ich heute nicht. Hätte auch zu lange gedauert, obwohl die auch schnell geht. Aber wir waren ja zu Fuß zurück gekommen (das dauert ja länger).

Wir haben viele Äpfel aus dem Garten und so erzeugten wir schnell einen kurz gebackenen frischen Apfelstrudel (Fülle: Äpfel und Korinthen [die sind immer ohne Schwefel]) und Kaffee. Dünnen Strudelteig haben wir im Herbst für solche Fälle im Kühlschrank. Das liegt auch meinen beiden nicht so im Magen und meine fitnessbewußte Schwester mit Schwager greifen hier auch zu.
Herbert ließ mich kurz im Stich weil er noch Laub rechte und ich wußte nicht, wo der Kaffee ist (das macht immer er und wir trinken hier sonst keinen). Aber schließlich saßen wir alle gemütlich am Tisch.

Apfelstrudel kann man zwar auch roh machen, aber das geht mit der Vorbereitungszeit der Melanzani (in Scheiben süß marinieren und später mit Fülle im Trockner einige Stunden trocknen lassen) nicht so schnell.
Mein Schwager und Manuel trank statt Kaffee einen frisch gepressten Orangensaft.
Außerdem stellte ich viele Nüsse auf den Tisch - wobei die frischen Walnüsse und Macadamianüsse mit Hebelnussknacker auch sehr beliebt waren.

Ich trank natürlich keinen Kaffee, weil ich den noch nie trinken durfte, genoß aber die Walnüsse besonders.

Sonst waren wir viel in der Natur unterwegs und ich nahm gleich für morgen einige Vogelmiere mit. Diese hält auch gut im Kühlschrank.
Außerdem schauten wir uns ein paar Videos auf der Leinwand an. Unter anderem "Kiki´s Lieferservice": http://www.youtube.com/watch?v=96xQH-wpqf8

Hier ein paar Bilder von heute:

Etwas überbelichtet: Der Fluß bei uns:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_00.png 
Hits:	85 
Größe:	478,1 KB 
ID:	1303

Malven im Garten heute:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_01.jpg 
Hits:	72 
Größe:	90,5 KB 
ID:	1307

Kirschharz von heute:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_04.png 
Hits:	78 
Größe:	418,1 KB 
ID:	1302

Die frisch gemischte Zahnpaste (heute gemacht):
Der größere Tiegel ist zum Mischen, im kleineren steht es dann im Badezimmer.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_02.png 
Hits:	70 
Größe:	556,2 KB 
ID:	1305

Lebensmittel, die ich mir morgen u.a. in die Arbeit mitnehme:
Vogelmiere, Bahri Datteln, Hagebutten, Äpfelchen, ein paar der Weintrauben (von nicht mehr bewirtschafteten Weinstöcken heute gefunden), Walnüsse, weich gewordene Topinambur-Knollen. Sellerie, Grapefruit wird auch noch dazukommen (nicht am Bild).
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_03.png 
Hits:	70 
Größe:	532,0 KB 
ID:	1306

Liebe Grüße
Angelika

"Familien Wochenende" bei Google speichern "Familien Wochenende" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 10.11.13 um 23:49 von Angelika

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare