Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Mittwoch

Bewerten
Grüß euch,

der heutige Tag war sehr anstrengend, auch wenn ich keine körperliche Schwerarbeit durchführte. In der Früh nahm ich mir 0,5 l Gras-Wasser mit (Gras mit Wasser).
Vormittags aß ich 3 kleine Äpfelchen aus dem Garten und 1 Carobstange (Johannisbrot). Mittags wieder Gemüse vom Salatbuffet (ohne Dressing), zu dem ich heute später kam als die anderen.
Dann hatte ich eine Mega-Besprechung.
Erst danach kam ich eigentlich zum Trinken des Gas-Wassers .. und war froh dass ich es hatte.
Danach holte ich bestimmte bestellte Workshop-Lebensmittel bei einem Großhandel in Wien ab. Zu Hause packte ich die frisch gelieferten, besonders empfindlichen Lebensmittel, die ich bei Orkos bestellt hatte, für den Workshop aus.

Wenn man bei Orkos bestellt, muss man sehr gut aufpassen, wie man es verpacken läßt: Evntl ist es sinnvoll zu erwähnen, dass bitte 2 Kühlakkus bzw mehr davon dazugepackt werden. Bei gewissem Warenwert sollte einem im Zweifelsfall eine höhere Kühlpauschale (falls verlangt) wert sein. Auch eine Abstellgenehmigung oder der Hinweis, bei welchem Nachbarn bei Abwesenheit geliefert werden kann ist sehr sinnvoll.

So hatte ich heute Safus (die noch nachreifen müssen), Durian in Schälchen (zu separieren und neu auf Papier zu legen, zu kühlen), Oliven (die noch liegen müssen), Erdnüsse in Schale (offen zu lagern wegen Schimmelbildungsgefahr) und noch einiges.
Ich testete eine Passionsfrucht und eine Grapefruit, 3 Safus die als einzige schon "durch" waren und sonst verdorben wären bis zum Wochenende. Sehr häufig wird nach der Rohkost-Rohschinken-Variante gefragt, weshalb ich auch das zusätzlich zur geplanten Auswahl vorbereitet habe. So testete ich auch das Wildschweinstück. Ob es jemand essen wird, wird sich erst herausstellen, Herbert schmeckte es vorzüglich angetrocknet (einen Abnehmer habe ich also jedenfalls).
Vom Testen bekommt man auch den Bauch voll, für heute reicht es jedenfalls.

Mit lieben Grüßen
Angelika

"Mittwoch" bei Google speichern "Mittwoch" bei del.icio.us speichern

Kommentare