Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Ernährung der letzten Tage

Bewerten
Grüß euch Ihr Lieben,

bei mir geht es in den letzten Wochen wieder einmal rund - und zu den letzten Ereignissen im Forum werde ich in Kürze auch einen eigenen Beitrag verfassen. Er wird die Ursachen beleuchten und die Umstellung erklären.

In meinen Garten gibt es derzeit wunderbare Weingartenpfirsiche, Weintrauben und natürlich auch die Wildpflanzen, die ich regelmässig esse wie Malve, Beifuß, Giersch, Lindenblätter, Minze, schwarzäugige Susanne, Hopfen usw.
Von Orkos hatte ich zuletzt gerne Trinkkokosnuss und Safus sowie Tamarinde und Datteln.
Sonst versuche ich auch regelmässig in Fisch zu kommen, diesen esse ich natürlich frisch.
Mittag bekomme ich in der Betriebskantine sehr guten Salat, d.h. ungemischten Feldsalat, Gurkenscheiben, Tomaten usw.
Dabei nehme ich mir immer nur ein paar Sorten mit auf das Teller, damit ich keine Blähungen bekomme.
Ab und zu auch einen frisch gepressten Karottensaft, sobei mir der im Moment eigentlich zu süß ist. Das kommt wohl erst wieder.

Info nur für Frauen - Mensbericht: In den letzten Monaten hatte ich den Fisch wieder einmal eher weg gelassen zugunsten von veganem Reisprotein, das ich leider nicht sehr gut vertragen habe. Deshalb habe ich es dann auch wieder abgesetzt.
Meine Mens hat danach wieder maßgeblich kürzer gedauert (1 Tag) und ohne Schmerzen.
Apopos Mens, Katharina hat mir zwischendurch von ihrem Versuch mit der so ökologischen Menstruationskappe (keine Einwegprodukte wie Binden oder Tampons erforderlich) erzählt: Sie hatte sie dann nicht herausbekommen und musste diese vom Frauenarzt mit einer Zange herausholen lassen.
Der sagte, das war so angesaugt, dass sie das nie von selbst herausholen hätte können. Auf Nachfrage gab er an, dass in der Woche 1 - 2 Frauen mit so einem Problem kämen. Also Achtung mit dem Ding. Ich hoffe, sie schreibst selbst auch noch eine Info dazu (sonst ergänze ich das ggf mal).

Mit lieben Grüßen
Angelika

"Ernährung der letzten Tage" bei Google speichern "Ernährung der letzten Tage" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 21.09.13 um 19:03 von Angelika

Kategorien
Kategorielos

Kommentare