Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Uwe

Olivenöle bei Stiftung Warentest - Anbieter täuschen Qualität vor

Bewerten
Die Tage wurde von der Stiftung Warentest ein Test unter 50 Olivenölen verschiedener Hersteller veröffentlicht und... ich musste mich in Zurückhaltung üben!

Derweil hoben alle Öle, die von der SWT durchleuchtet wurden, in Richtung "mangelhaft" bis "ungenießbar" ab, einige Olivenöle waren so schlimm mit Weichmachern und KW-Stoffen belastet, dass man denn eigentlich die Anbieter dieser Schmierstoffe als... Täuscher hätte bezeichnen müssen. Die SWT hält sich "natürlich" immer ein Stück weit zurück, läßt allein die Fakten sprechen.

Kurzum: Keine einzige Ölflasche bekamm das Zeugnis "Gut" oder gar "Sehr Gut", meist ein "Befriedigend" bis "Mangelhaft". Unglaublich! Wo doch längst bekannt sein dürfte, wie schädlich Olivenöl im menschlichen Körper wirkt, schon allein durch den großen Überhang an OM6.

Damals, als ich selber Olivenöl zwischen meine Salatblätter gab, mußte ich mich wundern, warum ich soviele Entzündungen im Körper hatte und dann auch diese ekeligen Eiterpickel, was übrigens sehr auffällig war. Auch Zahnschmerzen drohen und ich hatte auch welche. Damals aber, waren die Zusammenhänge nicht erklärt und klar war keines von den "Super-Ölen", sie schmeckten einfach nur schlecht. Und das tun sie heute noch!

Übrigens...
Olivenöl kann man gut als Holzschutzmittel verwenden. Optisch sind mit Olivenöl behandeltes Holz sehr schön aus, meist rötlich...

"Olivenöle bei Stiftung Warentest - Anbieter täuschen Qualität vor" bei Google speichern "Olivenöle bei Stiftung Warentest - Anbieter täuschen Qualität vor" bei del.icio.us speichern

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Basti
    So, mein geölter Bruder.
    Übrigens findet sonntags im Park am Tierpark in Leipzsch eine Geisterbeschwörung mit Haroldo Rodrigues statt. Das kommt nicht nur Dir Spanisch vor. Ich werde das Tereng unweit der Okapis bei G.-Legen-Hayt okupieren.
    Kein Rohkost-Thema? Doch! Viel Wiese, viel Grün, viel Klo Rohfüll.
    Aphrodite!