Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost Tagebuch von Angelika

Garten und Lippenpflege, neuer Obststand in der SCS

Bewertung: 1 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
Grüß Euch, Ihr Lieben!

Dieses Wochenende gab es mal Regen, mal Sonnenschein - deshalb etwas nasse Fotos.
Ich glaube die Linse war auch etwas angelaufen.
Ideales Wetter zum Wachsen.

Im Hochbeet genieße ich neben typischen Korbblütler-Salatblättern auch jene Blätter von Borretsch, Erbsen, Portulak, Basilikum usw.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hochbeet.jpg 
Hits:	77 
Größe:	361,7 KB 
ID:	4558

Die Erdbeeren haben wir woanders einquartiert. Sie sind starke Zehrer und für mein Empfinden etwas undankbar.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Erdbeeren.jpg 
Hits:	16 
Größe:	235,9 KB 
ID:	4557

Ganz anders die Malven. Wenn man sie lässt und sie über den Winter weiter stehen dürfen,
werden sie groß und erfreuen mit vielen guten Blättern und Blüten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	malven.jpg 
Hits:	18 
Größe:	371,5 KB 
ID:	4559

Hier in Nahaufnahme.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	malve3.jpg 
Hits:	21 
Größe:	398,2 KB 
ID:	4560

Zur Abwechslung hatte ich mal Zucchini-Spagetti mit Karottenstreifen und selbstgemachtem Essig (siehe auch Anleitung und Infos dazu in meinem Buch) und vielen Gartenkräutern und Blättern. Die sieht man da nicht so, aber es war eine große Handvoll vor dem Schnitt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rohkost-spagetti-unterwegs.jpg 
Hits:	17 
Größe:	203,9 KB 
ID:	4561

Ab und zu experimentiere ich mit Lippenpflege bzw -Stiften. Eine sehr dankbare Sache, weil einfach und man so die Inhaltsstoffe selbst bestimmen kann.
Wenn es ein Stift sein soll, der auch die Sommertemperaturen in ggf Auto standhalten soll, muss man allerdings ein Fett oder Wachs verwenden, das erst ab 60 °C schmilzt.
Hier gibt es allerdings auch verschiedene Alternativen, z.B. Wachs eines Baumes statt Bienenwachs. Und auch sonst kann man hier wählen wie immer man möchte.
Mir kommt jedenfalls kein sonst käuflicher Stift mehr an die Lippen.
Anfangs wollte ich immer nur schöne Stifte verwenden und setzte die gegossenen Lippenstifte ein. Aber es gibt auch (nicht so schöne und ökologische) Einweghülsen, die sind da einfacher.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lippenpflege-selbstgemacht.jpg 
Hits:	21 
Größe:	334,2 KB 
ID:	4562

In der SCS gibt es nun neben der Fruchtsaftbar, die ich zwar als gute Idee aber als Mischungsgetränk-Stand nicht als Optimum für mich sah auch einen Obststand von SanLucar. Neben ganzen Erdbeerbechern auch solch liebevoll zusammengestellte Becher.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sanluca.jpg 
Hits:	18 
Größe:	245,6 KB 
ID:	4563

Liebe Grüße
Angelika

"Garten und Lippenpflege, neuer Obststand  in der SCS" bei Google speichern "Garten und Lippenpflege, neuer Obststand  in der SCS" bei del.icio.us speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Rohkost-Tagebuch

Kommentare