Willkommen

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost-Tagebuch

Ernährungstagebuch zu schreiben, ist eine bewährte Möglichkeit zur Selbstkontrolle auf dem Weg einer Ernährungsumstellung und für die Zeit danach ein gebündeltes nach Datum sortiertes Nachschlagewerk. Fall gewünscht, können Mitglieder der Rohkost-Cummunity auch hilfreiche Tipps per Kommentar schreiben. Egal welche Rohkost-Richtung du bevorzugst - jeder kann hier sein eigenes Rohkosttagebuch veröffentlichen oder auch privat schreiben für sich alleine oder ausgewählte Mitglieder aus der Freundesliste.

  1. Garten, Reparaturen, Naschgarten - Einblicke zur Rohkost

    Grüß Euch,

    wer einen Garten hat, hat immer viel Arbeit neben der erwerbstätigen Arbeit.
    Aber diese Arbeit tut besonders gut und es gibt immer schmackhafte, frische Gemüse, Wildpflanzen, Kräuter und meist auch Früchte im Jahreslauf.

    Hier ein Blick neben dem neuerem Hochbeet (siehe auch Youtube-Video dazu: "klick")
    Im Hochbeet wachsen unter anderem Kürbise (Kürbisartige) und Paradeiser (Tomaten, Nachtschattenartige).
    Links vom Hochbeet ist ein echter Eibisch ...

    Aktualisiert: vor 6 Tagen um 12:52 von Angelika

    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  2. Wichtige Teile meiner Rohkost - verwurzelte Tipps & neues Hochbeet

    Grüß Euch,

    von den letzten Tagen habe ich Euch dieses Video zusammengestellt - wichtige Teile meiner Rohkost - verwurzelte Tipps. Und wir haben ein neues Hochbeet dazu gebaut.

    Stichworte: diy, hochbeet, rohkost Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  3. Beltane - Sommeranfang ..

    Grüß Euch,

    in der Nacht zum 1. Mai wurde früher Beltane gefeiert, der Sommeranfang.

    Ein melodisches Lied dazu: Beltane Night von Jaiya



    Als ich heute unterwegs war, beeindruckte mich dieser Baum, der über die Jahre diesen Beton gesprengt hatte:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pflanze-beton.jpg 
Hits:	36 
Größe:	159,1 KB 
ID:	5166

    Die Gartensaison ist schon voll im Gange, wir haben heuer auch weitere Pflanztröge zusammengebaut.
    Diese Konstruktion ...

    Aktualisiert: 01.05.18 um 21:53 von Angelika

    Stichworte: beltane, sommeranfang Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  4. VIDEO: Rohkost-Treffen & Vorbereitungen

    Grüß Euch,

    heute ein Kurzvideo zum Thema Rohkost-Treffen & Vorbereitungen



    Viele Grüße
    Angeliika
    Stichworte: rohkost-treffen Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  5. Frühjahresputz

    Grüß Euch!

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage.
    Meine Osternester (für mich) haben heuer so ausgesehen - ich habe mir ein paar Lebensmittel gekauft, die ich sonst nicht immer dabei habe.
    Könnt ihr alles erkennen?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ostern2018.jpg 
Hits:	51 
Größe:	167,3 KB 
ID:	5148

    Das Wetter war heute wunderbar um die Gartensaison zu eröffnen - inklusive einem kleinen Frühjahresputz
    und ich freue mich schon auf das Rohkost-Treffen nächste Woche.
    Es gibt schon viele ...

    Aktualisiert: 02.04.18 um 22:25 von Angelika

    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  6. Winter

    Grüß Euch,

    solange ich so eingedeckt bin mit Arbeit und familiären Tätigkeiten, werde ich hauptsächlich nur hier im rohkostforum.net schreiben.
    Facebook ist bei mir ohnehin schon in den letzten Monaten sehr reduziert gewesen, in den letzten Wochen merke ich, dass ich immer seltener überhaupt hineinsehe.
    Auch finde ich es - wie schon öfter geschrieben, nicht besonders nützlich. Wenn ich mir schon Zeit nehme, etwas herauszuschreiben.
    Da ist es hier schon besser aufgehoben, ...

    Aktualisiert: 03.04.18 um 20:46 von Angelika

    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  7. Winterzeit, Arbeitszeit, Bekleidung - Tipps für Quellen?

    Grüß Euch,

    derzeit bin ich in einem großen Projekt beschäftigt, größer als die vorherigen. Das beansprucht derzeit viel Zeit bei mir.

    Trotzdem zur Anregung, was ich derzeit an pflanzlichen Lebensmitteln besonders gerne esse, typischerweise saisonal um diese Jahreszeit.

    Winterportulak/Postelein/Tellerkraut. Ich bestelle ihn bei unserem Gemüse-Türken in der Steige.
    Leider nicht sehr günstig. Aber wirklich sehr gut.
    Und praktisch, da ich nicht immer ...

    Aktualisiert: 05.02.18 um 18:51 von Angelika

    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte