Hochbeet Phase 2

Neben reichlich Wildpflanzen ist nun auch die Hochsaison im Hochbeet:

Neben blühendem Winterportulak, Babyspinat und Salat auch bald Erbsen.

Das Erbsengrün ist auch jetzt schon köstlich.


Blühende Winterportulak / Postelein


Babyspinat


Erbsengrün, heranwachsender Brokkoli, Salat, Schnittlauch

Kommentare 1

  • Ich habe auch Spinat im Beet, ich kann ihn aber nicht essen. Schmeckt irgendwie nicht.

    Der Winterportulak geht so im Geschmack. So toll finde ich den nicht.
    Schnittlauch habe ich diesmal ganz viel gesetzt. ich merke aber: es ist immer noch zu wenig.
    Vom Petersilie kann ich nicht viel essen, schmeckt aber trotzdem.

    Mein Pflücksalat habe ich bei einer Wuchshöhe von ca 6 cm geschnitten. Das waren so herrlich weiche Blätter. Allein schon beim Anfassen. Super Geschmackserlebnis.

    Dann habe ich noch Sauerampfer, Löwenzahn und Spitzwegerich im Beet. Davon esse ich jeden Tag ein bisschen. Diese Sachen liebe ich.


    Wenn ich mir im Bioladen Bundzwiebeln kaufe, dann lasse ich den Stumpf mit den Wurzeln übrig und setze ihn ins Beet. Nach einer Woche geht der richtig ab. Mach echt Spaß zuzusehen.

    Gefällt mir 1